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THEMA: Gleisanschlüsse bei Kato Unitrack anlöten
THEMA: Gleisanschlüsse bei Kato Unitrack anlöten
Heinz* - 09.12.16 20:59
Liebe N- Gemeinde,
ich habe mir bei You Tube das Video UNITRACK PART 1 von Peter CP Rail angesehen und fand die Lösung, die Gleisanschlüsse bei den Uni Joinern anzulöten einfach optimal. Nur kann im Viedo nicht nachvollzogen werden, wie er dies bewerkstelligt hat. Es macht mehr Sinn, es an den Uni Joinern anzulöten, als außen am Gleis. Zumal das Gleismaterial an der Außenseite wegen Löttemperatur empfindlich ist und sich auch schlecht anlöten lässt. Ich vermute, der Lötpunkt wird an der kleinen freien Steele hinter den Uni Joinern gesetzt. Hat es jemand schon versucht/ umgesetzt??
Danke für Euer Feedback.
Herzliche Grüße und immer HP 1
Manfred
ich habe mir bei You Tube das Video UNITRACK PART 1 von Peter CP Rail angesehen und fand die Lösung, die Gleisanschlüsse bei den Uni Joinern anzulöten einfach optimal. Nur kann im Viedo nicht nachvollzogen werden, wie er dies bewerkstelligt hat. Es macht mehr Sinn, es an den Uni Joinern anzulöten, als außen am Gleis. Zumal das Gleismaterial an der Außenseite wegen Löttemperatur empfindlich ist und sich auch schlecht anlöten lässt. Ich vermute, der Lötpunkt wird an der kleinen freien Steele hinter den Uni Joinern gesetzt. Hat es jemand schon versucht/ umgesetzt??
Danke für Euer Feedback.
Herzliche Grüße und immer HP 1
Manfred
Hallo Namensvetter,
Wir hatten das Thema schon mal hier.
Gestrichen, weil leider falsch beschrieben - sorry.
LG Manfred
Wir hatten das Thema schon mal hier.
Gestrichen, weil leider falsch beschrieben - sorry.
LG Manfred
Beitrag editiert am 10. 12. 2016 13:51.
Hallo Manfred
Am besten nimmst du das Metallteil aus dem Plastikteil und lötest dann die Litze an.
Ich habe teilweise die Litze nur zwischen Metall und Plastikteil eingeklemmt. dies hält auch.
Viele Grüsse
Matthias
Am besten nimmst du das Metallteil aus dem Plastikteil und lötest dann die Litze an.
Ich habe teilweise die Litze nur zwischen Metall und Plastikteil eingeklemmt. dies hält auch.
Viele Grüsse
Matthias
Doppelgroschen - 09.12.16 21:15
Hallo Manfred,
zum löten der originalen Unijoinoren sollte man diese zerlegen.
Das hatte die User ELNA5 und xenayoo im Faden
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=Uni%20Joinern schon einmal beschrieben.
Alternativ ist der Austausch mit den Tillig-Verbindern 83951 möglich, da diese eine Lötösen haben und mechanisch zu den Kato teilen passen.
Gruß Roland
zum löten der originalen Unijoinoren sollte man diese zerlegen.
Das hatte die User ELNA5 und xenayoo im Faden
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=Uni%20Joinern schon einmal beschrieben.
Alternativ ist der Austausch mit den Tillig-Verbindern 83951 möglich, da diese eine Lötösen haben und mechanisch zu den Kato teilen passen.
Gruß Roland
Hallo Matthias, Roland und meinen Namensvetter,
herzlichen Dank für Euer Feedback; genau diese Beiträge habe ich gesucht. Werde mich jetzt mal ans Löten machen und denke mit Hilfe der Antworten von Euch wird es klappen.
Wünsche Euch ein schönes N- Wochenende....
L.G. Manfred
herzlichen Dank für Euer Feedback; genau diese Beiträge habe ich gesucht. Werde mich jetzt mal ans Löten machen und denke mit Hilfe der Antworten von Euch wird es klappen.
Wünsche Euch ein schönes N- Wochenende....
L.G. Manfred
Servus,
so ist es.
Grüßle
MiScha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Alternativ ist der Austausch mit den Tillig-Verbindern 83951 möglich, da diese eine Lötösen haben und mechanisch zu den Kato teilen passen.
so ist es.
Grüßle
MiScha
Hallo Frank, besten Dank für die gute Beschreibung der Vorgehensweise- werde mich daran halten und nach den ersten Probeversuchen, wird's vermutlich klappen. Also nochmals herzliches Dankeschön....
Gruß Manfred
Gruß Manfred
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