1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Zahnrad für BR 38

THEMA: Zahnrad für BR 38
Startbeitrag
moppi - 10.12.16 19:52
Hallo

Ich suche Krampfhaft dieses Zahnrad für die BR 38 1148 DB von Flm. Das Zahnrad ist unter der Schnecke im Tender. Habe bei Flm schon Probiert , aber finde nichts.Nicht mal das Ersatzteilblatt  für diese Lok.

Gruß Jens

Die von moppi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

Artikelnummer der Lok ist 7162.

Kannst du mal die Zähnezahl ermitteln an deinem Zahnrad, u.U. habe ich Ersatz da.

mfG

Ralf

Hallo Jens,

du braucht die Ersatzteilnummer 56 7107:

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/fleischmann/7163_br38/fl7163_br38.htm

Grüße
Markus
Hallo Ralf

18 Zähne hat es ,pro seite .

Gruß Jens
Danke Markus für den Link

Gruß Jens
Hallo Jens

00567107 ZAHNRAD Z:20/20 SCHWARZ 2,40 €

demnach 20 Zähne und lieferbar.

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

nach der Beschreibung von Jens handelt es sich um eine 38 mit Wannentender und Ralf hat mit 7162 die entsprechende Artikelnummer zur Betriebsnummer geliefert.

Markus hat aber einen Link zu einer Lok mit Kastentender geliefert = anderer Antrieb.

Hab in meiner Ersatzteilliste für 7162 nachgesehen bzw. auf www.fleischmann.de nachgeschaut:

567105  Zahnrad mit 18/18 Zähnen    1,45 € und verfügbar.

Link zu einem Wannentender (an einer 50er) aber technisch gleich:

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/fleischmann/7183/7183.htm

Viele Grüße
Christian Strecker

Hallo Jens,

Christian hat Recht, für einen Wannentender brauchst du dass von ihm angegebene Zahnrad. Wenn möglich bitte das nächste mal die Fleischmann Artikelnummer 7162 oder die Angabe Wannentender gleich dazu schreiben. Dann ist gleich jedem klar um welche Lok es sich genau handelt.

Grüße
Markus
Hab davon  noch einige in der Zahnrad  bastel Kiste

Einfach melden  mfg dennis
Moin

Ja es ist eine mit Wannentender, und die Lok habe ich ohne Verpackung bekommen . Deswegen hatte ich auch keine Nummern .
Danke für eure Hilfe :  Super (y)

Wünsche allen noch einen schönen 3 Advent .

Gruß Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;