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THEMA: Decoder ohne farbige Litzen
THEMA: Decoder ohne farbige Litzen
peer47 - 11.12.16 13:31
Hallo und Servus, ich habe einen vor Jahren für Selecrix geeigenten Decoder aus einer 420-Arnold-S-Bahn ´"ausgegraben". Da er ausschließlich schwarze Leitungen hat, kann ich sie nicht richtig zuordnen. Gibt es dafür einen "Fahrplan", um die Leitungen richtig anzuschließen?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
HalloPeter
ist es denn ein Trix Decoder ?
dann könnte dieser Link helfen
http://www.mttm.de/Seiten/66830.htm
gruß Detlev
ist es denn ein Trix Decoder ?
dann könnte dieser Link helfen
http://www.mttm.de/Seiten/66830.htm
gruß Detlev
herrtaktlos - 11.12.16 13:52
Hallo und vielen Dank an die beiden Ratgeber. Soweit erinnerlich handelt es sich um Doehler & Haass Decoder Nr. 151. Ich werde in der Tabelle von D&H sicher Klarheit bekommen.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
HaNsebahNer - 12.12.16 17:55
Moin Peer,
ansonsten sollte dir ein direkter telefonischer Kontakt mit D&H sicher weiterhelfen.
Deren Service ist sehr gut.
Gruß Kai
ansonsten sollte dir ein direkter telefonischer Kontakt mit D&H sicher weiterhelfen.
Deren Service ist sehr gut.
Gruß Kai
Hallo,
wenn der Decoder nur schwarze Drähte hat (Wrap-Kabel, keine Litzen), wurde er möglicherweise von MüT verkauft. Da damals die Decoderlitzen noch schwer bis gar nicht erhältlich waren, hat man sich teilweise damit beholfen.
Wenn es ein DHL 150 (bzw. 151) ist, dann handelt es sich um den ersten DCC/SX Multiprotokoller im Programm von DH:
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL150.pdf
Dazu kann vielleicht auch ho Maile was sagen, er ist in der Anleitung ganz unten als Autor genannt.
Grüße, Peter W.
wenn der Decoder nur schwarze Drähte hat (Wrap-Kabel, keine Litzen), wurde er möglicherweise von MüT verkauft. Da damals die Decoderlitzen noch schwer bis gar nicht erhältlich waren, hat man sich teilweise damit beholfen.
Wenn es ein DHL 150 (bzw. 151) ist, dann handelt es sich um den ersten DCC/SX Multiprotokoller im Programm von DH:
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DHL150.pdf
Dazu kann vielleicht auch ho Maile was sagen, er ist in der Anleitung ganz unten als Autor genannt.
Grüße, Peter W.
hallo
auf der d&h Website ist ein PDF für den DHL150. da kann man die Anschlussbelegung erkennen.
Wenn es ein dhl150 oder späterer Decoder ist, sind die Anschlüsse entsprechend der 6-poligen Schnittstelle. Alle Decoder ab dhl100 sind für die sechspolige Schnittstelle gebaut.
Einzig der dhl160 war etwas irritierend, da gab es ein siebtes Ppad für die Zusatzfunktion.
Die Reihenfolge ist bei allen:
Ansicht von oben, vom Decoder Richtung Anschlüsse schauend
Motor 1, Motor 2, Gleis 1, Gleis 2, Licht vorne, Licht hinten und nur bei DLH160: Aux1,
kann auch unter www.maile.es >> D&H Fahrzeugdecoder nachgelesen werden.
meint ho
auf der d&h Website ist ein PDF für den DHL150. da kann man die Anschlussbelegung erkennen.
Wenn es ein dhl150 oder späterer Decoder ist, sind die Anschlüsse entsprechend der 6-poligen Schnittstelle. Alle Decoder ab dhl100 sind für die sechspolige Schnittstelle gebaut.
Einzig der dhl160 war etwas irritierend, da gab es ein siebtes Ppad für die Zusatzfunktion.
Die Reihenfolge ist bei allen:
Ansicht von oben, vom Decoder Richtung Anschlüsse schauend
Motor 1, Motor 2, Gleis 1, Gleis 2, Licht vorne, Licht hinten und nur bei DLH160: Aux1,
kann auch unter www.maile.es >> D&H Fahrzeugdecoder nachgelesen werden.
meint ho
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