1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brücke / Arkade mit Radius 348mm - gibt es das?

THEMA: Brücke / Arkade mit Radius 348mm - gibt es das?
Startbeitrag
the_mark - 12.12.16 11:58
Servus Leute!

Nach langer Bastelauszeit klinke ich mich hier mal wieder ein.
Ich habe derzeit ein Problem bei meiner kleinen Anlage:

Über einen See quert eine lange Kurve mit Kato Gleis, vorwiegen Radius 348mm.

Gibt es für diesen Radius fertig Brücken / Bausätze / Arkaden?
Oder hat da jemand einen anderen Tipp für mich?

Ich bedank mich bei Euch im Voraus!

Hallo Marc,

von Kato gibt es doch die Viadukt-NBS Serie. Da ist doch auch Radius 348mm dabei, oder ist das schon zu modern?

Gruß Roland
Stimmt, Roland, das gibt es.

Notfalls greife ich darauf zurück (wir sind ja eher Spielbahner), aber ein schöner Viadukt wäre natürlich das i-Tüpfelchen gewesen.
Bei Tomix - Brücken gibt es auch diesen Radius. Da lassen sich auch die Gleise entfernen, falls gewünscht.

Gruß
Peter
OK, soweit danke für Eure Tipps!

Bei Tomix schaue ich mir mal die Brücken an.
Ob ich warten kann, bis Kato die Blechträgerbrücken bis nach Deutschland geschippert hat, weiß ich noch nicht sicher
Hallo Mark,

dein Denkansatz ist falsch. Such dir doch einfach eine schöne Spur N Brücke aus die dir gefällt und verwende das Kato-Flexgleis (ohne Bettung). Je nach Brückenbauart wird auch beim Vorbild auf Brücken auf den Schotter verzichtet. Falls du dennoch Schotter benötigst bleibt dir ja noch immer das Einschottern des Kato-Flexgleis.

Grüße
Markus
Hallo Markus!

Ja, Du hast recht, wenn ... ja, wenn ich da die freie Wahl hätte, was den Geländebau betrifft.
Habe ich aber nicht, denn es ist ein Fertiggelände - somit bin ich leider an diese Radien gebunden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;