1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain Rheingold 24500

THEMA: Hobbytrain Rheingold 24500
Startbeitrag
chiotie - 12.12.16 13:47
Hallo
Ich habe in der Bucht den Rheingold von hobbytrain mit beleuchteten Tischlampen erstanden.
Meine Frage wäre, kann ich die digital einsetzen oder muss ich irgendwie noch teile wie vorwiederstände einbauen ?

Dankeschön im Voraus ´

Hallo,
besser einen Spannungs-Stabi als "Heiz-Widerstände" einsetzten.

L.G.
Lutzl
Hallo,

energetisch ändert das wenig, außer dass der Eigenstromverbrauch des Spannungsregler noch mit verheizt wird.
Leider kenne ich die Wagen nicht.

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meine Frage wäre, kann ich die digital einsetzen oder muss ich irgendwie noch teile wie vorwiederstände einbauen ?

Prüfe doch mal, wie hoch die Stromaufnahme bei ~16V ist und wie hell die Tischlampen sind. Dann können wir weiter darüber diskutieren.

Grüße Michael Peters
Nun,
ich hätte jetzt mit LED einsetzten und Pufferkondensator gerechnet.

Den teueren Digitalstrom so zu verheizen....

L.G.
Lutzl
Ich werde mir das ganze mal anschauen wenn er da ist.
Aber danke an alle

Gruß Chiotie
Ich besitze dieses set Auch und die Beleuchteten Tischlämpchen  sind bei mir ein lichtleiter der von einer Glühlampe beleuchtet wird. Der Glühlampe ist es Normalerweise Egal ob sie Analog oder Digital eingestetzt wird, man sollte nur auf den Stromverbrauch achten. Ich habe vorhin mal nachgemessen ein Wagen benötigt bei mir 35 mA der Gesamte Zug benötigt 160 mA an Strom.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;