Anzeige:
THEMA: "Hammerschmid" Einholmpantografen weiter erhältlich
THEMA: "Hammerschmid" Einholmpantografen weiter erhältlich
tsr - 12.12.16 15:26
Hallo,
die Einholmpantografen der Firma Hammerschmid werden künftig von der "Lokschlosserei" (Bernd Schlosser) hergestellt und vertrieben.
Grüße
Thomas
die Einholmpantografen der Firma Hammerschmid werden künftig von der "Lokschlosserei" (Bernd Schlosser) hergestellt und vertrieben.
Grüße
Thomas
Falls jemand rausfindet, ob es die Feldbahndampflok in Nf irgendwo wieder gibt, daran wäre ich interessiert. Habe leider zu spät bemerkt das Hammerschmid aufhört.
Schade eigentlich, wenn es dieses putzige Modell nicht mehr gibt.
Gruß Matthias
Schade eigentlich, wenn es dieses putzige Modell nicht mehr gibt.
Gruß Matthias
. . . auch bei Fine Scale München gibt es diverse Feinst-Pantos - alles Made in Bavaria !
Für DB + ÖBB + FS gibt es schon einiges an verschiedensten Typen - weitere sind angedacht, sind im werden - kommt Zeit, kommt neuer Panto ! (... oder so ähnlich heißt der Spruch !?) .
Dann bis denn
Helmuth
Für DB + ÖBB + FS gibt es schon einiges an verschiedensten Typen - weitere sind angedacht, sind im werden - kommt Zeit, kommt neuer Panto ! (... oder so ähnlich heißt der Spruch !?) .
Dann bis denn
Helmuth
Fliesengott - 15.12.16 21:24
Ich persönlich finde die von finescalemuc um Längen besser und zudem auch noch günstiger. Schönere schleifstücke, Traversen mit integriert und dabei und die Aufnahme auf den Isolatoren wesentlich feiner ausgeführt. Zudem sind die Isolatoren bereits angeklebt.
Fabian
Fabian
RhönbahNer - 16.12.16 06:57
Hallo,
wie anlagentauglich sind diese Stromabnehmer denn? Ich habe mir seinerzeit ein paar Hammerschmid-Pantos gekauft, die zwar wunderbar filigran, jedoch ebenso empfindlich sind. Bisher steht die Lok hauptsächlich in der Vitrine, da ich fürchte, das der Panto, sollte er sich auf der Anlage einmal in der Oberleitung verhaken, ziemlich schnell irreparabel beschädigt sein dürfte.
Grüße, Jürgen
wie anlagentauglich sind diese Stromabnehmer denn? Ich habe mir seinerzeit ein paar Hammerschmid-Pantos gekauft, die zwar wunderbar filigran, jedoch ebenso empfindlich sind. Bisher steht die Lok hauptsächlich in der Vitrine, da ich fürchte, das der Panto, sollte er sich auf der Anlage einmal in der Oberleitung verhaken, ziemlich schnell irreparabel beschädigt sein dürfte.
Grüße, Jürgen
Hallo Helmuth,
na dann hoffentlich auch noch einige, die jetzt nicht mehr verfügbar sind (z.B. SBS 10, und die /54 Abwandlungen).
Ein paar andere Sachen wären auch schön .
Viele Grüße
Georg
na dann hoffentlich auch noch einige, die jetzt nicht mehr verfügbar sind (z.B. SBS 10, und die /54 Abwandlungen).
Ein paar andere Sachen wären auch schön .
Viele Grüße
Georg
Beitrag editiert am 16. 12. 2016 08:13.
Guten Morgen.
WE
WE
Beitrag editiert am 16. 12. 2016 22:00.
Fliesengott - 16.12.16 09:20
Die von finescalemuc sind robuster als Hammerschmidt. Erstens kam man die fixieren und ich bin bereits mit einem voll ausgefahrenen panto an der Anlagenplatte hängengeblieben. War kein Problem. Leicht verbogen ,konnte man aber wieder zurecht biegen. Sind natürlich nicht vergleichbar mit den dicken original Pantos!
Fabian
Fabian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;