1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix BR218 CityBahn 16286

THEMA: Minitrix BR218 CityBahn 16286
Startbeitrag
tbi - 12.12.16 20:36
Hallo Zusammen,

Habe bislang noch keinen Thread zur Minitrix BR 218 City Bahn 16286 hier gefunden.  Daher von mir zur Eröffnung ein paar Bilder.  Fahrtest ist bei mir erst in ein paar Wochen möglich.
Gruß Thomas

Die von tbi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
schönes Modell.

Mit Decoder und Sound?
Und ein Zigarrenschachterl ist auch mit dabei.

Jetzt fehlen nur noch die Waggons.

Oder soll man die hohen City-Bahn Modelle von Fleischmann nehmen?
Waren die denn auch noch mit Dürr-Keks unterwegs?

L.G.
Lutzl

Hallo Lutzl,

in diesem Outfit (mit DB AG Logo) waren die City-Bahn 218 längst nicht mehr mit der City-Bahn unterwegs sondern kamen in anderen Regionen vor allen Möglichen Zugarten zum Einsatz.

Wenn Minitrix die Wagen der City-Bahn vielleicht auf dem Markt bringt dann kommt vielleicht auch eine passende City-Bahn 218 mit dem Logo der Deutschen Bundesbahn. Von daher ist die 16286 vorab mit dem Logo der DB AG vielleicht aus der Sicht des Marketing nicht mal so verkehrt.

Grüße
Markus  
Ein schöne Farvariante. Bald sind alle von der Bahn ins Modell umgesetzt. Leider haben die Trixer den Motor weg gelassen, daher warte ich noch.
Ach so,

dann werd´ ich  wieder zu richtigen Zigarren greifen.

http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2016.php?f...&Submit=Anzeigen

Die Beschreibung von C* stimmt wieder mal voll nicht.
Wer findet die beiden Fehler?

Ich zitiere:

"Beschreibung
Mehrzwecklokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Dieselhydraulische Lokomotive mit elektrischer Zugheizung. Ohne Abgashutzen. In der Farbgebung der ursprünglichen City-Bahn Köln-Gummersbach im Jahre 1994."

L.G.
Lutzl

@Lutzl das ist die offizielle Beschreibung von der Hersteller-Homepage.

Gruß Björn
Naja,
dann sei Conrad nochmals vergeben.

Dennoch falsch.

L.G.
Lutzl

Ja,schöne Lok. Hatte ich mir auch vorbestellt aber jetzt irgendwie das Gefühl,dasss Minitrix für nächstes Jahr ein citybahn Set mit passenden Wagen anbietet. Die silberlingkonstruktion ist ja durchaus annehmbar. Von daher warte ich mal bis zu den Neuheiten 2017 ab.

Fabian
http://www.bahnbilder.de/bilder/marschbahnbauar...en-beiden-977802.jpg

Das ist noch eine Farbvariante auf die ich warte.
Gruß Björn
Hallo !

Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis für Epoche-VI-Fahrer wie mich: die 218 137-8 ist ja heute noch in dieser Lackierung als Museumslok unterwegs...

Uwe
Moin,

Jedenfals stand er am 29.10.2016 noch in Koblenz in CB Farbe mit original Keks.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis für Epoche-VI-Fahrer wie mich: die 218 137-8 ist ja heute noch in dieser Lackierung als Museumslok unterwegs...

Hallo,

das Wort "noch" ist ein wenig irreführend denn zwischendrin war die 218 137 ja leider in den verkehrsroten Topf gefallen:

http://www.dreilicht.de/218%20137%20Boppard%2023.11.05.JPG

Erst durch das DB Museum wurde die Lok wieder eine richtige City-Bahn 218:

http://www.dbmuseum.de/contentblob/4782560/218_137/img6.jpg

Grüße
Markus

Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Ich habe schon 2 City-Bahnmodelle #16286 gehabt und musste sie jedes Mal zurücksenden. Wenn ich das Gehäuse von dem Gestell abziehen (auch mit den Klammern oder mit der Hand) möchte, platzt braune Farbe am Tank ab.

Mich würde mal interessieren, ob das bei mir eine Einzelphänomen ist oder auch schon Andere diese Erfahrung gemacht haben.

Vielen Dank.

Markus

Ich habe schon 2 City-Bahnmodelle #16286 gehabt und musste sie jedes Mal zurücksenden.

Mich würde mal interessieren, ob das bei mir eine Einzelphänomen ist

Hmmmm

Gruß
Uwe
Nun,
merke schon, kein übergroßes Interesse für das Modell vorhanden.

Die Auflösung: Das Modell hat natürlich Abgashutzen, und die City-Bahn Köln-Gummersbach war 1994 nicht mehr in diesem S-Bahn-Look unterwegs.

Den Tank kann man ja nachlackieren. Wenn der Händler etwas mit dem Kaufpreis nachläßt.

In Bayern und angrenzenten Ländern, wurde die Maschine nie(?) gesehen.
Und somit, leider kaum einsetzbar.

L.G.
Lutzl

Hallo,

wirklich schönes Modell. Da könnte ich fast schwach werden, aktuell siegt noch die Vernunft

merke schon, kein übergroßes Interesse für das Modell vorhanden.

Für mich schon, das Problem ist die kurze Einsatzzeit. Grundsätzlich kommt für mich nur die DB AG-Variante in Frage, da ich nur Fahrzeuge mit neuem Logo einsetzte. Es ist auch weniger, dass die konkrete Lok nur bis Ende 1994 die Farbe trug, an der einzelnen Nummer mache ich es nicht fest, sondern eher, dass auch die letzte schon 1996 umlackiert wurde. Da geht es bei mir erst richtig los und wenn ich einen stärkeren Fokus auf die Mitte der 90er lege, dann müsste ich eigentlich mehr Fahrzeuge aus der Phase haben. Hätte es die Lok bis 2000 gegeben, wo ich auch sofort mal nen verkehrsroten Wagen hätte einstreuen können, hätte ich sofort zugeschlagen, zumal die sich durchaus auch an den Niederrhein verirrt hat - wo meine Anlage angesiedelt ist....

Herje, schwere Entscheidung - Vielleicht wird sie ja noch günstiger, wenn sie tatsächlich wenig beliebt ist...

Mal sehen

Meint
Dirk

zumal die sich durchaus auch an den Niederrhein verirrt hat

Moin Dirk,

richtig, die haben sich sogar bis nach Nijmegen vorgearbeitet. In den 80ern haben die gelegentlich auch die Schnellzüge bespannt, die über die Klever Schiene fuhren. In einem niederländischen Bildband habe ich ein Foto aus - ich glaube es war - Nijmegen, mit dem Austria Express D 216/217 Amsterdam - Klagenfurt: CB-218 und dahinter sechs bis acht (bin unterwegs kann gerade leider nicht die genaue Anzahl nachschlagen) orangene ÖBB-Eurofimas. So ein Farbspiel dürfte es in Europa nicht allzu oft gegeben haben, orangene Lok vor den ebenso lackierten Eurofima-Wagen.

Ich ärgere mich, dass ich damals beim Abverkauf der CB-218 von Flm nicht zugeschlagen habe, für 99 Taler. Die Mtx ist aufgrund des Magerkekses uninteressant für mich.

Gruß
Marco

Hallo,

ja, an das Nachlackieren habe ich auch schon gedacht.

Kann man hier eine Aussage zur RAL-Nummer machen? Vielleicht würde ja auch ein Filzstift dafür reichen, oder?

Markus

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5847888
Ein paar Vorbildbilder
Bin gerade auf der Suche nach Bildern vom Einsatz der 218 137 um Hamburg rum.
Edit: Zwar nicht Hamburg sondern Kiel, noch besser ^^ http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,4860299
Gruß Björn

Guten Abend.
Eine Frage an die Besitzer der Lok und nur die!

War bei euch ein Beutel mit Zurüstteilen wie Zughaken und Bremsschläuche dabei? Bei der orientroten Trix 218 lag so etwas bei, bei dieser nicht. Im Ersatzteilblatt kann ich auch keinen Hinweis auf so was finden.

Christian
hallo christian,

ja, ist unter der weißen Lokeinlage mit Tesa eingeklebt. Ebenso ein Analog-Stecker.

mfg ho
Danke!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;