1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Dynamikdampf Spur N BR01 ERSTES Fahrvideo

THEMA: Dynamikdampf Spur N BR01 ERSTES Fahrvideo
Startbeitrag
Hobbyinsider - 14.12.16 21:35
Hier die erste anfahrt nach etlichen Trockenübungen ;.) Dynamikdampf funktioniert einwandfrei :
https://youtu.be/Bn-TiikGxNA

Hier mal ein Foto der fertigen Lok auf Basis Fleischmann BR011 Kohle Spur N

Die von Hobbyinsider zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

wow!!!

VG
Christian
Hallo Norbert !

Herzlich gratuliert zu deiner fenomenaler Leistung !!!!
Endlich hast du geschaft was sehr viele N-Freunden so lange sich wuenschen.
Seeeeeehr viel Spass und wenig ( Lese: KEINE ) Stoerungen wuenscht dir

Rae

So , und jetzt werde ich wiedermal geniesen von deiner Arbeit!
Danke fuer die tolle Videos die du jedes Mal uns zeigst.
Hallo,

das macht was her! Sehr genial, vor allem auch mit dem Zylinderdampf. Ich bin begeistert!

Solche "Basteleien" liebe ich. Wobei der Begriff Verfeinerung dem Ergebnis wohl eher gerecht wird.

Anerkennende Grüße,
Gregor
Wie geil ist das denn?

Respekt!

Gruß,
Markus
Genial. Es geht auch in N!! Wahnsinn. Gratulation. Auch haben wollen :)

Liebe Gruesse
Kupzinger
Suuuuuper,

jetzt noch ein detailierter Umbaubericht, und alles wäre Perfekt.

Dampfende Mobagrüsse

LG Kalle
Hallo Norbert,

Sowas gehört in die Moba - Hall - Of - Fame, wenn es die gäbe.

Viele Grüße
Roland
Hallo,

absolut Irre. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und noch eine Frage: wo hast Du die Kesselarmarturen her? Insbesondere das Dampfverteilerventil für Bläser, Pumpe und Generator?

Gruß

Björn
Hallo Norbert,

von Dir bin ich ja schon einiges gewohnt - dieser Umbau setzt aber allem die Krone auf.
Das ist Modellbau vom feinsten.
Mein Vater hat eine große H0 Bahn und setzt eine BR10 ein -ich glaube von Brawa.
Die hat auch "Zylinderdampf".
Das sieht aber selbst in H0 bei Weitem nicht so echt aus wie bei Deiner Lok.
Der helle Wahnsinn!
Ich bin voll neidisch!!

Gruß
Robert
Hallo Lano,

wohl das Beste, was ich bisher in N gesehen habe!
Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen.

Gruß Roland
Hallo und danke für eure anerkennenden Worte
.
Die Bauteile für die Kesselgestaltung und sonstige Kleinteile besorge ich mir immer bei Kuswa
http://www.kuswa.de/H1/h1.htm

Es werden noch weiter ausführlichere Videos folgen
Einfach Groooossartig!!! Peter
Wahnsinn...ist das wirklich Spur N??? :)

Gratulation zum Umbau und toll, dass im Hintergrund Star Trek TNG läuft. ;)
Wie geht das mit der Dynamik? Sehr schön!!!
Hallo ,

Modell des Jahrzehntes !
Hobbyinsider weis was Modellbahner wünschen !

Die Fleischmänner müßten eigentlich vor Scham erblassen , wenn  ihnen hier gezeigt wird ,wie ein Modell der 01.12 auszusehen und zu funktionieren hat.
Die gurken seit ca. 40 Jahren an so einem Modell herum und haben bis heute sowohl fahrtechnisch als auch vom Aussehen her kein brauchbares Modell zustande gebracht,von der Dampf - und Geräuschfunktion ganz zu schweigen !
Eine der letzten Änderungen war der Einbau kleinerer Vorlaufräder , der Radkastenausschnitt darüber aber blieb unverändert sodaß die bisher schon unschöne Frontansicht noch mehr verunstaltet wurde.

Also ein Hoch auf diese hervorragende Umbauleistung , einziger Wermutstropfen,daß man es nicht kaufen kann.
Mfg
BLSAe88
Respekt und Anerkennung für diese Leistung!
Ich ziehe meinen (imaginären) Hut!
MfG
D.F.
tolles Teil, perfekt!
Gruß und schönes Wochenende
Werner
Hi Norbert,

Oberhammer.....

Ich bin eigentlich kein Freund von Sound, aber diese Funktion in der Kombination ist ja unglaublich...

Auch ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut.

Schöne Weihnacht, guten Rutsch und viel Spass mit deinem Dampfer

Klaus
Auf so einen Dampf-Hammer werden die handwerklich weniger Begabten wohl noch einge Jährchen warten müssen, bis sich da mal ein Serienhersteller erbarmt ...

Gruß
Peter
Unfassbar gut! Hut ab .....

Grüssla Manni
Ich fühle mich sehr geehrt von euren lobenden Worten, Danke. mal sehen wie es weiter geht. Jetzt kommt erst mal der ausführliche Praxistest, bevor ich das jetzt in alle meine Dampfer einbaue.
Das ich dafür keine Bauanleitung veröffentliche bitte ich zu verstehen.

Grüße Lano "Hobbyinsider"
Hallo,

Zitat

Das ist sehr schade, leben doch gerade Foren wie dieses vom gegenseitigen Austausch. Man kann nur hoffen, dass es trotzdem in naher Zukunft auch anderen Modellbahnern möglich sein wird, solch schönen Dampf auf ihrer Anlage sehen zu können.

Viele Grüße,
Rico
Hallo,

bin platt... wow. geh jetzt unter der Türe durch.

Anerkennende und bewundernde Grüße
Holger

Dir ein Frohes Fest und für 2017 viel Spaß bei Deinen anstehenden Umbauten. Ach ja, natürlich Gesundheit, Glück und Gottes Segen.
Hi,

warum die Aufregung?

Mit "Photoshop Motion Dynamik Dampf" ist alles machbar

Echt klasse gemacht -  Ist definitiv das Modell des Jahres!

Grüße
Torsten
Hallo,

na das sieht doch mal echt super aus... Wirklich wie im Orginal... Absolute Klasse!

Gruß Paul
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat

Das ist sehr schade, leben doch gerade Foren wie dieses vom gegenseitigen Austausch.

Sehe ich genau so. Es ist ja wirklich eine super geniale Arbeit, nur ist es halt immer schade wenn riesen Geheimnisse daraus gemacht werden. Aber evtl. soll da ja mal ein Patent verkauft werden, dann wäre es natürlich blöd zu viel zu verraten

Also, geniale Arbeit und wenn hier noch mehr drängeln, gibts vielleicht das Rezept hier exklusiv für 1:160

Gruß
Stefan

Ich verstehe das: -zig oder sogar hundert(e) Stunden investiert und zurecht stolz drauf. Allerdings sehe ich Nachahmer vor handwerklichen Hürden, die wohl nicht zu unterschätzen sind. Neugierig wäre ich auch...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;