Anzeige:
THEMA: Minitrix 15673 Lufthansa Airport Express Wagen Fotos!
THEMA: Minitrix 15673 Lufthansa Airport Express Wagen Fotos!
HarburgerLokschuppen - 14.12.16 22:46
Moin zusammen,
heute Nachmittag habe ich überraschender Weise das erste Set des 3 teiligen Lufthansa Airport Express erhalten. Aber wieder nur 1 Set obwohl wir mehrere bekommen. Aber das Thema zu der Auslieferungspolitik hatten wir schon. Das Set mit der Lok ist noch nicht da.
Vorbild:
Ein Personenwagen der Bauart Avmz 106 und zwei Personenwagen der Bauart Bpmz 296 im Zustand
von 1991 der Deutschen Bundesbahn (DB), in Sonderfarbgebung der Lufthansa.
Modell:
Formvariante mit druckertüchtigten SIG-Übergängen. Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung, mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung, ein Bpmz mit abschaltbarem LED-Schlußlicht, in Farbgebung des Lufthansa Airport Express von 1991.
Besondere Buchumverpackung für eine stilvolle Präsentation, inklusive Platzhalter
für die passende Lokomotive 16303.
Gesamtlänge über Puffer 495 mm.
Aber hier schon einmal die Fotos von dem Wagen-Set.
Artikel Nr: 15673 / UVP: 199,99 €
Bei uns nur 159,95 €
Hier geht es zum Bestellshop:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...5673&x=0&y=0
Und hier die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
heute Nachmittag habe ich überraschender Weise das erste Set des 3 teiligen Lufthansa Airport Express erhalten. Aber wieder nur 1 Set obwohl wir mehrere bekommen. Aber das Thema zu der Auslieferungspolitik hatten wir schon. Das Set mit der Lok ist noch nicht da.
Vorbild:
Ein Personenwagen der Bauart Avmz 106 und zwei Personenwagen der Bauart Bpmz 296 im Zustand
von 1991 der Deutschen Bundesbahn (DB), in Sonderfarbgebung der Lufthansa.
Modell:
Formvariante mit druckertüchtigten SIG-Übergängen. Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung, mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung, ein Bpmz mit abschaltbarem LED-Schlußlicht, in Farbgebung des Lufthansa Airport Express von 1991.
Besondere Buchumverpackung für eine stilvolle Präsentation, inklusive Platzhalter
Gesamtlänge über Puffer 495 mm.
Aber hier schon einmal die Fotos von dem Wagen-Set.
Artikel Nr: 15673 / UVP: 199,99 €
Bei uns nur 159,95 €
Hier geht es zum Bestellshop:
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...5673&x=0&y=0
Und hier die Fotos für euch:
Ingoformative Grüße
Beitrag editiert am 14. 12. 2016 23:07.
HarburgerLokschuppen - 15.12.16 16:37
Wie ich sehe interessiert das keinen.
Na ob das ein Minitrix Flop wird ? Grübel..Grübel.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Hallo Ingo
danke für die Bilder
Leider hat Minitrix die auslieferung der passenden Lokomotive auf Februar verschoben, und bis dahin sind die Wagen zwar schön anzuschauen, aber mehr auch nicht.Verstehe auch nicht warum die Lok und Wagen nicht wie in Spur-H0 als Set geliefert werden.
gruß Detlev
danke für die Bilder
Leider hat Minitrix die auslieferung der passenden Lokomotive auf Februar verschoben, und bis dahin sind die Wagen zwar schön anzuschauen, aber mehr auch nicht.Verstehe auch nicht warum die Lok und Wagen nicht wie in Spur-H0 als Set geliefert werden.
gruß Detlev
Kai F. Lahmann - 15.12.16 16:45
Schöne Formänderung für die druckertüchtigten Übergänge - aber die Klapptritte hätten sie dabei auch gleich machen können ;)
Ansonsten fällt mir bei dem Preis nur noch Kopfschütteln ein. Licht will ich nicht und mehr als 120€ für 3 Wagen zahl ich nicht (jedenfalls nicht hierfür).
Gruß Kai
Ansonsten fällt mir bei dem Preis nur noch Kopfschütteln ein. Licht will ich nicht und mehr als 120€ für 3 Wagen zahl ich nicht (jedenfalls nicht hierfür).
Gruß Kai
HarburgerLokschuppen - 15.12.16 16:57
Hallo Kai,
ich kann Dich verstehen. Aber der Preis kommt sicherlich durch die eingebaute LED Innenbeleuchtung
zustande. Der Modellbahner der gerne seine Waggons beleuchtet wird sich freuen das so komplett zu bekommen.
Auf jeden Fall sehe ich einen UVP Preis von 199,- € mehr als unverschämt an.
Gut bei uns zahlt der Kunde wie man sehen kann weniger, aber das ist auch gerade dann noch tragbar.
Rechne mal 35,- € pro Waggon + 15,- bis 20 Euro für die LED Beleuchtung (ich weiß das man es günstiger selber bauen kann) aber nehmen wir hier mal die Original Minitrix oder Fleischmann Beleuchtung, da bist du immer um die 20,- € los. + Beleuchtungsfedern +Einbau.
Also dann passt das schon mit unserem Hauspreis.
Aber 199,- € UVP ist = Kopfschütteln.
Gruß
Ingo
ich kann Dich verstehen. Aber der Preis kommt sicherlich durch die eingebaute LED Innenbeleuchtung
zustande. Der Modellbahner der gerne seine Waggons beleuchtet wird sich freuen das so komplett zu bekommen.
Auf jeden Fall sehe ich einen UVP Preis von 199,- € mehr als unverschämt an.
Gut bei uns zahlt der Kunde wie man sehen kann weniger, aber das ist auch gerade dann noch tragbar.
Rechne mal 35,- € pro Waggon + 15,- bis 20 Euro für die LED Beleuchtung (ich weiß das man es günstiger selber bauen kann) aber nehmen wir hier mal die Original Minitrix oder Fleischmann Beleuchtung, da bist du immer um die 20,- € los. + Beleuchtungsfedern +Einbau.
Also dann passt das schon mit unserem Hauspreis.
Aber 199,- € UVP ist = Kopfschütteln.
Gruß
Ingo
Hallo,
sind die Innenbeleuchtungen wenigstens mit Stützkondensatoren ausgestattet, damit die weitgehend flackerfrei sind?
An sich ist die Idee nicht schlecht nur die Wagen als Set anzubieten. Wenn man den GFN-Zug hat und die vorbildfremden Wagen durch bessere - und da gehe ich von aus, dass die Mtx-Wagen besser sind - ersetzen möchte, der braucht nicht zwingend die Lok - sofern die GFN-Lok farblich zu den Mtx-Wagen passt. Aber das Farbenrätsel wird sicher auch noch gelüftet werden.
An sich hätte ich das Set gerne, aber nicht zu dem Preis, Beleuchtung hin oder her, die brauche ich eh nicht.
Gruß
Marco
sind die Innenbeleuchtungen wenigstens mit Stützkondensatoren ausgestattet, damit die weitgehend flackerfrei sind?
An sich ist die Idee nicht schlecht nur die Wagen als Set anzubieten. Wenn man den GFN-Zug hat und die vorbildfremden Wagen durch bessere - und da gehe ich von aus, dass die Mtx-Wagen besser sind - ersetzen möchte, der braucht nicht zwingend die Lok - sofern die GFN-Lok farblich zu den Mtx-Wagen passt. Aber das Farbenrätsel wird sicher auch noch gelüftet werden.
An sich hätte ich das Set gerne, aber nicht zu dem Preis, Beleuchtung hin oder her, die brauche ich eh nicht.
Gruß
Marco
HarburgerLokschuppen - 15.12.16 18:11
Was mir allerdings noch eingefallen zu dem Preis ist folgende Tatsache.
Vergessen habe ich die LED Schlussbeleuchtung.
Und man sollte eventuell mal darüber nachdenken das es noch die Lufthansa Lizenzen sind die den Preis nach oben drücken. Das ist ja auch schon ein bekannter Grund beim Entenschnabel / Lufthansa Zug wo die Lufthansa unglaublich hohe Lizenzgebühren verlangte und solche Projekte dann eventuell zum scheitern bringen können / oder den Preis dann nach oben katapultieren.
Gruß
Ingo
Vergessen habe ich die LED Schlussbeleuchtung.
Und man sollte eventuell mal darüber nachdenken das es noch die Lufthansa Lizenzen sind die den Preis nach oben drücken. Das ist ja auch schon ein bekannter Grund beim Entenschnabel / Lufthansa Zug wo die Lufthansa unglaublich hohe Lizenzgebühren verlangte und solche Projekte dann eventuell zum scheitern bringen können / oder den Preis dann nach oben katapultieren.
Gruß
Ingo
Hallo,
die Lizenzgebühren sind wohl hier ein ganz wesentlicher Faktor.
Gruß
Thomas
die Lizenzgebühren sind wohl hier ein ganz wesentlicher Faktor.
Gruß
Thomas
Max Mustermann - 15.12.16 20:02
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Wie ich sehe interessiert das keinen.
Gruß
Ingo
Bei mir siehst Du das sehr richtig. Die aufgerufenen Preise sind für mich indiskutabel. Ich habe zwei Sets von GFN und dabei wird es auch bleiben, auch wenn dem einen oder anderen die Wagen vielleicht zu hochbeinig sind. Mir gefallen die Züge jedenfalls
Gruß Max
Kai F. Lahmann - 15.12.16 20:19
Wenn man bedenkt, dass der ALEX auch UVP 250€ (also nur 5€ weniger pro Wagen) kostet, dürfte die Lizenz kein so großer Faktor sein. Das große Problem ist (wie auch schon bei digitalen Loks) die eigentlich völlig überzogenen Preisen dieser Bauteile mindestens voll auf den Preis aufschlägt. Sinn des ganzen ist wohl ein wesentlich höherer Gewinn pro verkaufter Einheit. Aus dem gleichen Grund macht Trix auch keine Güterwagen mehr, denn da gehen solche Aktionen nicht.
Gruß Kai
Gruß Kai
Kann doch der Lizenz sein., weil im Alex-set ist ein Doppelstockwagen, die sind wesentlich teuerer.
Grusse aus NL,
Wim
Grusse aus NL,
Wim
Hi.
Ein Schöner Zug zum gewagten Preis; trotz Innenbeleuchtung.....
Bei realistischer Ansage seitens T* würde ich überlegen meine GFN durchzutauschen - nicht aber mit Zwangsbelichtung, tut mir leid.
Wie auch schon bei den alten GFN Wagen fehlen die Klapptrittstufen, aber da gibt es ja bekanntlich Abhilfe
WE
PS: Wie immer, danke f. d. Bilder!
Ein Schöner Zug zum gewagten Preis; trotz Innenbeleuchtung.....
Bei realistischer Ansage seitens T* würde ich überlegen meine GFN durchzutauschen - nicht aber mit Zwangsbelichtung, tut mir leid.
Wie auch schon bei den alten GFN Wagen fehlen die Klapptrittstufen, aber da gibt es ja bekanntlich Abhilfe
WE
PS: Wie immer, danke f. d. Bilder!
Beitrag editiert am 15. 12. 2016 22:08.
wolfgang13 - 15.12.16 22:18
Hallo,
Ich habe ihn mir gleich bei Vorstellung bei meinem Händler vorbestellt. Ich habe den Zug aber auch immer in Stuttgart bewundert. Meinen alten Fleischmann habe ich bereits über eBay verkauft. Mich reizt die Innenbeleuchtung und die Schlussbeleuchtung sowie die bessere Umsetzung der Wagenübergänge und Der Lok mit Soud . Bei meinem Händler ist der Zug sehr gut vorbestellt worden und auch Herr Ballsieper hat mir gesagt, dass dieser fast ausverkauft wäre. Ich denke schon das dies ein Volltreffer ist. Zudem die Lizenz von Märklin von auslaufen wuerde und man diese nochmal ausnutzen wollte.. Vermutlich verkauft sich das Modell aber besser im Süden als im Norden...da dieser ja dort nie zu sehen war.. Ich freu mich drauf und die letzten Modelle von Trix wie Taucherbrille und V 200 wRen gleichauf bzw. besser als von meiner Lieblingsmarke Fleischmann.. Ach ja aktuell ist der Lilliput Wechselpritschenwagen herausgekommen bei MSL zu EUR 58,00 ....der hat kein Licht und ist nur ein Güterwagen....das finde ich preislich völlig daneben.
Viele Gruesse
Wolfgang
Ich habe ihn mir gleich bei Vorstellung bei meinem Händler vorbestellt. Ich habe den Zug aber auch immer in Stuttgart bewundert. Meinen alten Fleischmann habe ich bereits über eBay verkauft. Mich reizt die Innenbeleuchtung und die Schlussbeleuchtung sowie die bessere Umsetzung der Wagenübergänge und Der Lok mit Soud . Bei meinem Händler ist der Zug sehr gut vorbestellt worden und auch Herr Ballsieper hat mir gesagt, dass dieser fast ausverkauft wäre. Ich denke schon das dies ein Volltreffer ist. Zudem die Lizenz von Märklin von auslaufen wuerde und man diese nochmal ausnutzen wollte.. Vermutlich verkauft sich das Modell aber besser im Süden als im Norden...da dieser ja dort nie zu sehen war.. Ich freu mich drauf und die letzten Modelle von Trix wie Taucherbrille und V 200 wRen gleichauf bzw. besser als von meiner Lieblingsmarke Fleischmann.. Ach ja aktuell ist der Lilliput Wechselpritschenwagen herausgekommen bei MSL zu EUR 58,00 ....der hat kein Licht und ist nur ein Güterwagen....das finde ich preislich völlig daneben.
Viele Gruesse
Wolfgang
Kai F. Lahmann - 15.12.16 23:17
Für den Lgjs 571 hab ich mir 40€ als Limit gesetzt - da gilt aussitzen; bisher hab ich noch für keinen Liliput-Wagen mehr als 20 bezahlt…
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Ingo,
danke für die Bilder. Ich finde es gut das es Lok und Wagen einzeln gibt da es ja bekanntlich eine Lok aber zwei Zuggarnituren in dieser Lackierung gab (für den zeitlich knappen Wagentausch bzw. Fahrtrichtungswechsel in Stuttgart). Bei Ausfall der LH 103 kam dann eine andere 103 oder sogar eine 120 zum Einsatz:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7114434
Bei Märklin arbeiten inzwischen wahre Marketingexperten. Sie schaffen es einem eine simple Aussparung in einer Verpackung als Besonderheit zu verkaufen:
Bis Berlin kamen die Wagen:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5931962
Da war die Zeit des Lufthansa-Express aber schon vorbei und die Wagen fielen dann ziemlich schnell in den rot/weißen Farbtopf der damaligen IC-Lackierung.
Grüße
Markus
danke für die Bilder. Ich finde es gut das es Lok und Wagen einzeln gibt da es ja bekanntlich eine Lok aber zwei Zuggarnituren in dieser Lackierung gab (für den zeitlich knappen Wagentausch bzw. Fahrtrichtungswechsel in Stuttgart). Bei Ausfall der LH 103 kam dann eine andere 103 oder sogar eine 120 zum Einsatz:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7114434
Bei Märklin arbeiten inzwischen wahre Marketingexperten. Sie schaffen es einem eine simple Aussparung in einer Verpackung als Besonderheit zu verkaufen:
Vermutlich verkauft sich das Modell aber besser im Süden als im Norden...da dieser ja dort nie zu sehen war..
Bis Berlin kamen die Wagen:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5931962
Da war die Zeit des Lufthansa-Express aber schon vorbei und die Wagen fielen dann ziemlich schnell in den rot/weißen Farbtopf der damaligen IC-Lackierung.
Grüße
Markus
LANG MoBa-Elektronik - 16.12.16 14:46
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: HarburgerLokschuppen
Aber der Preis kommt sicherlich durch die eingebaute LED Innenbeleuchtung zustande.
Früher habe ich die alten Leuchtstäbe mit Glühbirne und Lichtleiter für zwischen 10..15€ im Fachhandel gekauft (und unser örtlicher Händler in Gießen ruft gerne auch mal Preise oberhalb des UVP auf).
Für die LED-Version will Trix knackige 25€ haben.
Man bedenke: Die alten Teile sind mit Durchloch-Bauteilen (Glühbirnen) bestückt, müssen also von Hand gelötet werden. Das Sammelsurium aus Lichtleiter, Reflektor-Blechen, Hülsen, Federn, Klemmscheiben kann auch nur manuell montiert werden.
Die neuen SMD-bestückten Bauteile können komplett maschinengefertigt werden. Sowas purzelt selbst aus unserer kleinen Produktion bei kleinen Stückzahlen für 5..6€ raus. Die einzigen "aufwendigen" Teile sind Achs-Schleifer und Kontaktfedern - und die Achs-Schleifer sind ja die gleichen wie bei der alten Version...
@Ingo: Was mich noch interessieren würde: Gibt es bei diesen Wagen mit bereits eingebauter Beleuchtung auch wieder die Unsitte, dass die Gehäuse zugeklebt wurden (wie seinerzeit bei den DoStos, die sich z. T. nur mit Beschädigungen öffnen ließen, um die Zwangsbeleuchtung zu digitalisieren)?
Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
die angekündigten 3er Sets der Schlafwagen von LS Models sollen auch an die 200 Euro kosten. Heute normal.
Glaube, nachdem Fleischmann wieder ein wenig gelandet ist, heben andere Hersteller immer mehr ab. Trix, Arnold, Lilliput........
Gruß
Uwe
die angekündigten 3er Sets der Schlafwagen von LS Models sollen auch an die 200 Euro kosten. Heute normal.
Glaube, nachdem Fleischmann wieder ein wenig gelandet ist, heben andere Hersteller immer mehr ab. Trix, Arnold, Lilliput........
Gruß
Uwe
graueisenbahn - 16.12.16 17:50
Hallo zusammen,
das Set sieht ganz nett aus, aber über 400€ für eine Lok mit drei Wagen nur weil die beleuchtet sind,
nee da muß ich passen.Ich bin gene bereit für ein Wagen- Set die 5 oder 6 wagen 200€ auszugeben, aber nich nur für drei Wagen, absolut überzogen der Preis. Der Preis für die Wagen steht nicht im Verhälnis zur Lok. Der Preis 159€ ist nich schlecht aber sin halt nur drei Wagen!
LG
Bernd
das Set sieht ganz nett aus, aber über 400€ für eine Lok mit drei Wagen nur weil die beleuchtet sind,
nee da muß ich passen.Ich bin gene bereit für ein Wagen- Set die 5 oder 6 wagen 200€ auszugeben, aber nich nur für drei Wagen, absolut überzogen der Preis. Der Preis für die Wagen steht nicht im Verhälnis zur Lok. Der Preis 159€ ist nich schlecht aber sin halt nur drei Wagen!
LG
Bernd
Hallo,
vergisst nicht die Rechte and die Kranichlinie.... Die will auch Ihr anteil haben und dieser Spiegelt sich eben auf dem Endkunde ab, wir.
Bezueglich der Beleuchtungssaetze à 25 €/Stueck: Habt Ihr schon mal Ersatzteile in der Automobilindustrie gekauft? Da kommt naehmlich der Richtige Verdienst erst her, nicht beim Autos Verkaufen.
Gruss
Klaus
vergisst nicht die Rechte and die Kranichlinie.... Die will auch Ihr anteil haben und dieser Spiegelt sich eben auf dem Endkunde ab, wir.
Bezueglich der Beleuchtungssaetze à 25 €/Stueck: Habt Ihr schon mal Ersatzteile in der Automobilindustrie gekauft? Da kommt naehmlich der Richtige Verdienst erst her, nicht beim Autos Verkaufen.
Gruss
Klaus
Hallo zusammen,
hab soeben das Set beim meinem Moba-Händler abgeholt. Ansich finde ich die Wagons sehr schön, aber Achtung: Bei einem Wagen war ein Radsatz verkehrt herum montiert!! -> Kurzschluss!
VG
hab soeben das Set beim meinem Moba-Händler abgeholt. Ansich finde ich die Wagons sehr schön, aber Achtung: Bei einem Wagen war ein Radsatz verkehrt herum montiert!! -> Kurzschluss!
VG
LANG MoBa-Elektronik - 17.12.16 20:06
@Klaus: Was hat das Beispiel nun mit der Auto-Indiustrie im allgemeinen und mit Ersatzteilen im speziellen zu tun? Hier geht es ja keineswegs um Ersatzteile. Und es ging mir vor allem auch darum, dass der Kunde für eine kostenoptimierte Lösung, die den Hersteller nur noch einen Bruchteil des Geldes kostet und zudem auch mangels Lichtleiter die deutlich schlechtere Ausleuchungs-Qualität liefert den Preis nahezu verdoppelt hat.
Für die Wagensets neuer Konstruktion (z. B. Touristik) werde ich wohl auf Basis meines eigenen Decoder-Designs mal einen Platinensatz erstellen, auch wenn es das, wie es hier aus den üblichen Ecken großspurig getönt hat, alles schon gibt und mein Vorhaben vergebliche Liebesmüh' wäre. Ich kenne die geheimen Bezugsquellen aber nicht und auch für die originale Schlusslicht-Platine habe ich keine ET-Nummer gefunden (da kam eben wie so oft nichts Konstruktives).
Letztlich rechnet sich das für mich schon bei der sehr überschaubaren Anzahl von Trix-Wagen neuer Konstruktion in meinem Besitz.
Gruß,
Torsten
Für die Wagensets neuer Konstruktion (z. B. Touristik) werde ich wohl auf Basis meines eigenen Decoder-Designs mal einen Platinensatz erstellen, auch wenn es das, wie es hier aus den üblichen Ecken großspurig getönt hat, alles schon gibt und mein Vorhaben vergebliche Liebesmüh' wäre. Ich kenne die geheimen Bezugsquellen aber nicht und auch für die originale Schlusslicht-Platine habe ich keine ET-Nummer gefunden (da kam eben wie so oft nichts Konstruktives).
Letztlich rechnet sich das für mich schon bei der sehr überschaubaren Anzahl von Trix-Wagen neuer Konstruktion in meinem Besitz.
Gruß,
Torsten
DschinKhan - 17.12.16 20:32
Hallo,
ich habe mal eine kurze Analog-Probefahrt mit eine Fleischmann 103 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht bei vollem Tempo recht hell leuchtet. Außerdem leuchtet die Schlussbeleuchtung in beide Fahrtrichtungen.
Gruß, Thomas S.
ich habe mal eine kurze Analog-Probefahrt mit eine Fleischmann 103 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Licht bei vollem Tempo recht hell leuchtet. Außerdem leuchtet die Schlussbeleuchtung in beide Fahrtrichtungen.
Gruß, Thomas S.
Moin,
bin etwas spät dran.
Stört es eigentlich keinen, dass das Dach ein anderes weiß hat? Hat mich bei Arnold + Fleichmann auch genervt und wurden wieder verkauft!
Gruß
Willi
bin etwas spät dran.
Stört es eigentlich keinen, dass das Dach ein anderes weiß hat? Hat mich bei Arnold + Fleichmann auch genervt und wurden wieder verkauft!
Gruß
Willi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;