1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wagenmaterial Locomore

THEMA: Wagenmaterial Locomore
Startbeitrag
RhönbahNer - 15.12.16 12:43
Hallo,

sind das aufgearbeitete Bm235?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...r-neue-14574857.html

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,

guggstdu http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,8026818 u.a. Berichte in DSO-Online.de.

Johannes
Aha...   Die Farbgebung sieht aber aus, als sei nach der Grundierung das Geld alle gewesen...  

Aber über Geschmäcker kann man nicht streiten.

Grüße, Jürgen
Die 4 Wagen unterscheiden sich offenbar und zum Teil recht spannend.

A-RAILE 51 81 85-90 001-7 Bmz
Sind diese "Nippel" eigenartige Dachlüfter, oder gehören die zu dem Gebäude dahinter?

A-RAILE 51 81 22-90 002-1 Bmz
Da sehe ich auf den DSO-Fotos jetzt gar keine Dachlüfter, als der Wagen auf der Innotrans präsentiert wurde, sah er aber definitiv noch wie ein Bm 235 aus. Liegt wohl an der Perspektive.

A-RAILE 51 81 22-90 003-9 Bmz
Der sieht wirklich komplett wie ein Bm 235 aus,

A-RAILE 61 81 22-90 003-7 Bmz
Der Wagen ist definitiv der spannendste, denn dem hat man eine Klimaanlage verpasst! Das bedeutet ähnlich wie bei den Interregio-Wagen nur Lüfter über den Wagenenden und einige Festfenster. Allerdings sind es in diesem Falle die alten Lüfter geblieben (die IR haben ja kreisrunde) und die Position der verbliebenen Klappfenster unterscheidet sich auch.

Gruß Kai
Hallo Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Kai F. Lahmann

Sind diese "Nippel" eigenartige Dachlüfter, oder gehören die zu dem Gebäude dahinter?



diese Nippel müssen wohl Dachlüfter sein: Wenn Du die Bilder 1 und 3 auf DSO vergleichst, sind im ersten Bild nur 2 Nippel im dunkelgrauen Bereich des Bahnsteidachs zu sehen, 4 im heller grauen Bereich. Auf dem dritten Bild sind aber 4 Nippel im dunkleren Bereich zu sehen. Das kann nur bedeuten, dass die Nippel einen gewissen Abstand zum Bahnsteigdach haben, sonst würden sie sich durch die andere Perspektive nicht veschieben (bzw. natürlich nur so aussehen als ob)...

Ist auf jeden Fall eine interessante Zusammenstellung so, ja!


LG - Tom
Der Wagen (A-LOCD 61 81 22-90 002-9 Bmz) der auf der Innotrans ausgestellt war, ist ein ehemaliger in der PFA Weiden modernisierter, siehe Bilder.

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist das die jetzige 51… nur damals noch falsch beschriftet?

Einen 61 81 22-90 001 hab ich (grau grundiert) auch gefunden, mit konventionellen Dachlüftern.

Gruß Kai
Hallo,

schön, das es Locomore auf die Schiene geschafft hat. Würde mich freuen, wenn die Verbindung keine Eintagsfliege bliebe, sondern Zuwachs erhielte. Das kann man hoffen, denn so wie sich im verlinkten Blog die Wagen im Inneren präsentieren, wirkt alles sehr durchdacht: irgendwie InterRegio 2.0.

http://www.weltenfinder.de/2014-03-07-09-50-06/...4-02-23/249-locomore

Schöne Grüße, Carsten
Der Großraum hat teilweise Festfenster; das müsste also dann 61 81 22-900 003-7 sein…
Hi

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

Der Wagen (A-LOCD 61 81 22-90 002-9 Bmz) der auf der Innotrans ausgestellt war, ist ein ehemaliger in der PFA Weiden modernisierter, siehe Bilder.


Alle Fahrzeuge entstammen den bei PFA für die NS umgebauten ICK Wagen.

Der Wagen von der Innotrans wurde Anfang Oktober zurück nach Rumänien überstellt. Damit ist unklar ob er sich hinter einem der aktuell eingesetzten Wagen verbirgt oder mit Klimaanlage und Festfenstern unter gleicher Nummer aber neuer VKM zurückkehren wird.

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Einen 61 81 22-90 001 hab ich (grau grundiert) auch gefunden, mit konventionellen Dachlüftern.


Dieser war der erste in Rumänien für Hectorrail modernsierte ICK-Wagen. Er besitzt auch noch die herkömmlichen Fenster. Ob er für Locomore umgebaut wird, wird sich weisen.

mfg
MS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;