1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: finescale und mehr ?

THEMA: finescale und mehr ?
Startbeitrag
gleis2 - 15.12.16 13:32
Hallo,

mein Bestand an gekröpften Schlußscheibenhaltern, diese hat, meines Wissens nach, nur finescale und mehr im Sortiment, geht zuende.
An der Webseite http://www.finescale-und-mehr.de/ hat sich längere Zeit auch nichts verändert.

Weiß jemand, ob dieser Hersteller noch existiert?

Mit besten Grüßen
Kurt

moinsens,

einfach mal anschreiben.

mfG

Ralf

Genau die benötige auch. Nach 3 E-Mails habe ich es aufgegeben. Ich bekam keine Antwort zurück. Wer mein Geld nicht haben will, selber schuld. Schau mal bei Eichhorn, da gibt es auch Schlussscheibenhalter. Evtl. sind da welche dabei.

Fabian
Hallo Kurt,

viel Glück dabei.

Meine Bestellung dieses Jahr wurde ignoriert, auch eine Nachfrage nicht beantwortet. Ein paar Jahre zuvor hatte ich noch mehr Glück: nach immerhin zwei Monaten erhielt ich eine Antwort.

Viele Grüße
Frank
Hallo,

leider bekam ich auch keine Antwort auf meine Mail, daher meine Anfrage hier.
Vor geraumer Zeit gab es wenigstens noch einen Shop von f.u.m. in der Bucht, da ist aber auch nichts mehr zu finden.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Fliesengott

Schau mal bei Eichhorn, da gibt es auch Schlussscheibenhalter.

Dort hab ich nichts entsprechendes gefunden, einziger mir sonst noch bekannter Anbieter ist Kuswa, aber dort gibt es halt nur die einfachen geraden Halter.

Mit besten Grüßen
Kurt
Hallo,

meines Wissens nach gibt Herr Göpfert alles auf bzw. macht auch nichts mehr

Beste Grüße

Dalmi
Hallo Kurt,

ich sehe mal nach ob ich Zeichnungen, Foto, Maße finde. Dann mache ich welche.
Ist ja kein große Ding die Halter zu zeichnen..

LG Gerd
Hallo,

er hat bei ebay glaube ich soweit vieles,  bzw. alles verkauft, da er sein Hobby aufgibt.
Was natürlich nicht zwangsläufig etwas mit dem Shop zu tun hat.

Beste Grüße
Markus
HAllo,

ich lese immer "Herr" und "er". Aber es ist doch laut Impressum "Maren Göpfert", das kenne ich nur als weiblichen Vornamen. Im Forum ist sie ja als finescaleundmehr eingetragen. Aber auch darüber war meine Kontaktaufnahme dieses Jahr vergeblich ...

Viele Grüße
Frank
. . . bei Fine Scale München gibt es diese Schlußscheiben schon lange ! ! !
Einfach anmailen unter  finescalemuc@web.de  und es gibt Antwort !
Oder auf der Web-Seite unter www.finescalemuc.de  -  da gibt's viel zu sehen !
Schönen Abend
Helmuth
Hallo Gerd,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Kuswa

ich sehe mal nach ob ich Zeichnungen, Foto, Maße finde. Dann mache ich welche.
Ist ja kein große Ding die Halter zu zeichnen..

LG Gerd

Das wär meines Erachtens eine gute Sache, und neben den gekröpften vielleicht auch gleich die U-förmigen (verwendet bei Gtwg. mit hochstehendem Bremserhaus) mitmachen, dann sind Verbesserungen auch an dem zukünftigen Brawa G 10 mit Bremserhaus möglich.....   (so es ihn denn eines Tages geben sollte)

Mit besten Grüßen
Kurt

PS: @ 9:Es geht aber nicht um Schlußscheiben, sondern um Schlußscheibenhalter, siehe
http://www.finescale-und-mehr.de/Waggon-Zuruest...f699af606b96bf33d29f
Leider sind nicht mal alle Produkte auf der Webseite gelistet. Es gibt nämlich auch noch die Stirnwandtritte über den Puffern in verschiedenen Ausführungen, verschiedene Seilanker bzw. -ösen, Flickenbleche und vieles mehr.
Die Schlußscheiben gibt es auch in rund und rechteckig. Sogar fertig dreifarbig lackiert.
Eventuell kann man die Sachen an anderer Stelle wieder verfügbar machen, wenn das Interesse da ist...

Gruß
Stefan T.
Hallo,

hatte die Teile schon mal gezeichnet.

Hatte sie aber wegen Paranellentwicklungen nicht gebracht.

Können wir in 4-6 Wochen liefern !!

VG
Kurt Hegermann
@ KH

och bitte nicht. Die letzten vorgestellten Entwürfe mussten doch alle nach dem Zeigen in den Foren noch zig mal überarbeitet werden, damit es einigermaßen an das Vorbild herankam...

Gruß
Stefan T.

OWT !

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weils so ein Spaß macht....

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

OWT !

Ohne weiteren Text?
Solltest vielleicht doch mal erklären, was in umgerechnet 16cm große Aufnahmen für Schlußscheiben gesteckt werden sollen.
Die maßstäblichen Scheiben fallen da ja fast schon komplett durch...

Gruß
Stefan T.
Hallo,

für die Nietenzähler und Pufferküsser habe ich es nochmal angepasst !

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Namensvetter,

in Posting # 6 hat sich Gerd Kuswa schon bereit erklärt, Schlußscheibenhalter zu machen, ist da eine weitere Konstruktion angesichts des doch eher begrenzten Abnehmerkreises (Pufferküsser und Nietenzähler ) wirklich notwendig?

Da gibt es doch bestimmt wichtigeres

meint
Kurt
Hallo Namensvetter,

Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Teile bereits vor längerer Zeit konstruiert hatte, habe dann kleinere Anpassungen gemacht.

Der Kunde soll dann selbst entscheiden, welche Halter er haben möchte.
Werde sie dann in unseren Ebay-Shop, wo viele Leute das Forum 1:160 gar nicht kennen, anbieten.

Es gehört zu unserem Selbstverständnis, diese Teile zu produzieren !

Wie man die U-förmigen Halter machen kann, muss man sehen.

VG
Kurt Hegermann

Ahhh, frisch in den Kinos:

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Schöne Grüße, Carsten

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es gibt Leute die drängen sich überall rein.
Die Schlußscheibenhalter, die es bei finescale-und-mehr gab, sind jetzt übrigens wieder zu haben. Lieferbar sind sie auch schon.

http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/s...enhalter-gerade.html
http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/s...halter-gekropft.html
http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/s...enhalter-u-form.html

Gruß
Stefan T.
Hallo Stefan,

das hört man gerne, vielen Dank.

Mit besten Grüßen
Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;