1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Flm 7403 - Beiwagen o. Oberl.

THEMA: Flm 7403 - Beiwagen o. Oberl.
Startbeitrag
OliBoe - 19.11.04 20:39
Hallo,

ich habe gestern meine Schienenbus-Kombi (87402 und 7403) abgeholt und bin etwas erstaunt, dass mein 7403 Beiwagen EIN Oberlicht hat und auf der anderen Seite keines. Ist das korrekt so ??? Der Motorwagen hat - wie es sein soll - keine Oberlichter...

Davon abgesehen flackert beim Beiwagen der Innenbeleuchtung beim Fahren relativ stark - woran könnte das liegen?

Und als letzte Frage: Bekommt man in den Beiwagen einen Funktionsdekoder rein, damit die Beleuchtung (wie beim Motorwagen) mit der Fahrtrichtung wechselt.

Viele Grüße,

Oliver Börner

Hallo,
ich habe das selbe Set. Nach einer halbstündigen Fahrt pro Richtung, flackert die Garintur kaum noch.
Ob das mit den nicht vorhandenen Oberlichtfenster so richtig ist-weiß ich leider auch nicht.
Ansonsten schreib Fleischmann direkt an.

Gruß Dirk
Hallo,
das ist doch der gute alte VT95 in Epoche VI, oder ?
Der Beiwagen war immer ein BEI-Wagen, kein Steuerwagen, und dürfte allenfalls unten zwei rote Schlußlichter haben. Also auch keinen Beleuchtungswechsel, sondern im Endbahnhof Triebfahrzeugswechsel.
Mal rein fahrtechnisch betrachtet .
mfG
Herbert
Trotzdem muß das rote Licht beim Umsetzen des Motorwagens wechseln..

Der Veiwagen hat nur auf der einen Seite ein Oberlichtfenster, da auf der anderen Seite ein Dienstraum ist. Zumindest ist es bei der Epoche 3 Version so. Die Epoche 4 Version soll doch laut Fleischmannkatalog gar keine Oberlichtfenster besitzen, oder irre ich mich?

Gruß, Stephan
Ich habe gerade bei meiner GFN-Epoche IV-Schienenbus-Garnitur nachgesehen (87402/7403, 795 211-2 und 995 039-5), weder Trieb- noch Beiwagen besitzen Oberlichter - so wie's im Katalog abgebildet ist. Die ehemals vorhandenen (einseitigen) Oberlichter des Beiwagens sind durch Nietenreihen angedeutet.
Das Flackern der Beiwagenbeleuchtung habe ich anfangs auch beobachtet, aber nach Abfahren der Brünierung auf den Rädern und mehrmaliger Reinigung geht's jetzt auch ohne großes Flackern.

Gruß

Christoph S.
Okay - dann habe ich zwar im Austausch am Freitag einen Beiwagen bekommen, der weniger flackert, dafür aber eben keinen 7403, sondern einen 7401...

SUPER...

Also am Montag noch mal hin...

Trotzdem vielen Dank!!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;