Anzeige:
THEMA: Fleischmann Schnäppchen Wagen B-Ware?
THEMA: Fleischmann Schnäppchen Wagen B-Ware?
N-forever - 16.12.16 13:19
Hallo,
habe mir 5 "Schnäppchen" Wagen von Fleischmann bestellt. 4x 811499 und 1x 811199.
Ursprungspreis 38,90 Euro jetzt 16,99 Euro.
Allerdings muss ich feststellen, das alle Wagen krumm oder verzogen sind. Wenn man sich die Wagen mal von der Seite anschaut ist das Mittelteil mit den Fenstern schon krumm. Teilweise ist die Bedruckung schlecht. Da fehlt teilweise die goldene Farbe der Fensterrahmen oder es sind matte Flecken auf den Seiten.
Haut Fleischmann, da jetzt noch seine "nicht so gelungenen" raus?
Wie sieht es bei anderen Käufern hier aus?
Habe Fleischmann Rotlinge die mindestens 10 Jahre alt sind, alle furzgerade und sauber bedruckt
Gruß
Uwe
habe mir 5 "Schnäppchen" Wagen von Fleischmann bestellt. 4x 811499 und 1x 811199.
Ursprungspreis 38,90 Euro jetzt 16,99 Euro.
Allerdings muss ich feststellen, das alle Wagen krumm oder verzogen sind. Wenn man sich die Wagen mal von der Seite anschaut ist das Mittelteil mit den Fenstern schon krumm. Teilweise ist die Bedruckung schlecht. Da fehlt teilweise die goldene Farbe der Fensterrahmen oder es sind matte Flecken auf den Seiten.
Haut Fleischmann, da jetzt noch seine "nicht so gelungenen" raus?
Wie sieht es bei anderen Käufern hier aus?
Habe Fleischmann Rotlinge die mindestens 10 Jahre alt sind, alle furzgerade und sauber bedruckt
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
bei wem bzw. als was hast Du die Ware gekauft? Lippe bietet z. B. B-Ware teilweise an.
Habe aber auch schon die eine oder andere "Warnung" bzgl. solcher Angebote bekommen bzw. auch schon entsprechende Abverkaufs-Erfahrungen gemacht - bezieht sich allerdings nicht nur auf Fleischmann allein.
Viele Grüße
Christian Strecker
bei wem bzw. als was hast Du die Ware gekauft? Lippe bietet z. B. B-Ware teilweise an.
Habe aber auch schon die eine oder andere "Warnung" bzgl. solcher Angebote bekommen bzw. auch schon entsprechende Abverkaufs-Erfahrungen gemacht - bezieht sich allerdings nicht nur auf Fleischmann allein.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hi.
Hast Du bitte Bilder für uns?
WE
Hast Du bitte Bilder für uns?
WE
Hallo,
ich habe diese Wagen auch geordert, bei Kramm. Das Paket müsste jeden Moment bei mir eintrudeln. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass die Wagen bei Kramm als B-Ware deklariert waren, dann hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt.
Wenn die auch in so bescheidenem Zustand sind, dann gehen die wieder zurück.
Gruß
Marco
ich habe diese Wagen auch geordert, bei Kramm. Das Paket müsste jeden Moment bei mir eintrudeln. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass die Wagen bei Kramm als B-Ware deklariert waren, dann hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt.
Wenn die auch in so bescheidenem Zustand sind, dann gehen die wieder zurück.
Gruß
Marco
Hallo,
die Wagen sind nicht von Lippe, nicht von Kramm, wurden als Neuware verkauft. Sind schon wieder zurück zum Händler, daher keine Bilder. Dachte andere hier hätten die Wagen auch schon. Bei Kramm sind die Wagen zu sehen. Für meine Augen auch irgendwie krumm, oder nur ungünstig fotografiert?
Bei meinen Wagen war der "Knick" nach etwa 2/3 Wagenlänge.....
@Marco,
dann warte ich mal auf Deinen Eindruck.
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Gruß
Uwe
die Wagen sind nicht von Lippe, nicht von Kramm, wurden als Neuware verkauft. Sind schon wieder zurück zum Händler, daher keine Bilder. Dachte andere hier hätten die Wagen auch schon. Bei Kramm sind die Wagen zu sehen. Für meine Augen auch irgendwie krumm, oder nur ungünstig fotografiert?
Bei meinen Wagen war der "Knick" nach etwa 2/3 Wagenlänge.....
@Marco,
dann warte ich mal auf Deinen Eindruck.
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm
Gruß
Uwe
Toetsenman - 16.12.16 14:09
Hallo,
das mit den schlecht bedruckten Fensterrahmen hatte ich auch schon bei regulärer Ware.
LG - Rainer
das mit den schlecht bedruckten Fensterrahmen hatte ich auch schon bei regulärer Ware.
LG - Rainer
@ Rainer
ok........
Gruß
Uwe
ok........
Gruß
Uwe
Hallo Uwe, hallo zusammen,
ohne jetzt irgendwen oder irgendwas bewerten zu wollen, meine Eindrücke:
Der Einzige, der m. W. B-Ware wirklich anbietet ist Lippe und da gibts eindeutige Ansage bzgl. Reklamation und so - B-Ware halt...
Ansonsten habe ich bei solchen Abverkäufen den Eindruck (aus eigenen Käufen) gewonnen, daß da zumindest teilweise ausgesiebte Ware über den Ladentisch geht bzw. reparierte Rückläufer, Anlaufware oder so. Kann mich auch nicht den Eindurck erwehren, daß da evtl. händlerseitig ein Rückläufer gleich wieder für den nächsten Kunden eingepackt wird.
So schön auch das "Glücksgefühl" eines solchen Schnäppchens sein mag, die meisten (Fast-)Reklamationsfälle hatte ich mit solchen Angeboten. Bei Ware zu regulärem Preis ist das mir bei weitem nicht so oft passiert.
Aber eigentlich gibt es keine B-Ware - zumindest offiziell nicht...
Viele Grüße
Christian Strecker
ohne jetzt irgendwen oder irgendwas bewerten zu wollen, meine Eindrücke:
Der Einzige, der m. W. B-Ware wirklich anbietet ist Lippe und da gibts eindeutige Ansage bzgl. Reklamation und so - B-Ware halt...
Ansonsten habe ich bei solchen Abverkäufen den Eindruck (aus eigenen Käufen) gewonnen, daß da zumindest teilweise ausgesiebte Ware über den Ladentisch geht bzw. reparierte Rückläufer, Anlaufware oder so. Kann mich auch nicht den Eindurck erwehren, daß da evtl. händlerseitig ein Rückläufer gleich wieder für den nächsten Kunden eingepackt wird.
So schön auch das "Glücksgefühl" eines solchen Schnäppchens sein mag, die meisten (Fast-)Reklamationsfälle hatte ich mit solchen Angeboten. Bei Ware zu regulärem Preis ist das mir bei weitem nicht so oft passiert.
Aber eigentlich gibt es keine B-Ware - zumindest offiziell nicht...
Viele Grüße
Christian Strecker
Meine Wagen sind heute geliefert worden. Bis auf ein Wagen, sind alle Wagen i. O.
Ein Wagen hat drei winzige Schatten auf den Fensterrahmen, verteilt auf drei Fenster. Fällt nur bei ganz genauem Hinsehen auf, damit kann ich leben, also werde ich den einen Wagen auch behalten.
Gruß
Marco
Ein Wagen hat drei winzige Schatten auf den Fensterrahmen, verteilt auf drei Fenster. Fällt nur bei ganz genauem Hinsehen auf, damit kann ich leben, also werde ich den einen Wagen auch behalten.
Gruß
Marco
Hallo zusammen,
ich hatte auch schon ein Kauferlebnis, wo ich mir nicht ganz sicher war,
ob es tatsächlich Neuware war (wurde als Neuware verkauft).
Die Klebesiegel an den Schachteln waren durchgeschnitten und auf meine
Anfrage warum das so ist bekam ich die Antwort: Das machen wir so weil wir
aus Gründen der Qualitätssicherung alle Artikel vor dem Versand auspacken
und überprüfen... wers glaubt.
Grüssle,
Harry
ich hatte auch schon ein Kauferlebnis, wo ich mir nicht ganz sicher war,
ob es tatsächlich Neuware war (wurde als Neuware verkauft).
Die Klebesiegel an den Schachteln waren durchgeschnitten und auf meine
Anfrage warum das so ist bekam ich die Antwort: Das machen wir so weil wir
aus Gründen der Qualitätssicherung alle Artikel vor dem Versand auspacken
und überprüfen... wers glaubt.
Grüssle,
Harry
Hallo Harry,
das mit den offenen Klebesiegel hatte ich auch schon, aber das bei Händlern, wo ich weiß, daß sie die Lok auch aufs Gleis stellen.
Allerdings letztens bei einer Abverkaufslok:
Nachricht erhalten, daß die letzte Lok defekt war und jetzt auf Nachlieferung zu warten ist. Na gut, ich hab ja Zeit. Dann bekam ich eine Lok. Klebesiegel offen, normaler Preispapper drauf, daneben Papper mit dem Sonderpreis - öööhm...
Die Lok fuhr anfangs aus der Schachtel auch etwas ungleichmäßig, was sich nach 10 min aber legte, äußerlich ohne Einwände.
Da aber solche Abverkaufsartikel eben nicht als B-Ware oder so gekennzeichnet sind, kauft man ja praktisch reguläre Ware mit allen Ansprüchen und Käuferrechten. Aber Aufwand ist es dann trotzdem - für beide Seiten...
Viele Grüße
Christian Strecker
das mit den offenen Klebesiegel hatte ich auch schon, aber das bei Händlern, wo ich weiß, daß sie die Lok auch aufs Gleis stellen.
Allerdings letztens bei einer Abverkaufslok:
Nachricht erhalten, daß die letzte Lok defekt war und jetzt auf Nachlieferung zu warten ist. Na gut, ich hab ja Zeit. Dann bekam ich eine Lok. Klebesiegel offen, normaler Preispapper drauf, daneben Papper mit dem Sonderpreis - öööhm...
Die Lok fuhr anfangs aus der Schachtel auch etwas ungleichmäßig, was sich nach 10 min aber legte, äußerlich ohne Einwände.
Da aber solche Abverkaufsartikel eben nicht als B-Ware oder so gekennzeichnet sind, kauft man ja praktisch reguläre Ware mit allen Ansprüchen und Käuferrechten. Aber Aufwand ist es dann trotzdem - für beide Seiten...
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Uwe,
da im Netz keinerlei Modellfotos (und dazugehörige Verpackung) zu finden sind:
Sind die Schachteln der Artikel tatsächlich mit 811199 bzw. 811499 bedruckt oder
sind es nur Händler-Sortimentsnummern?
Es gibt zwar für beide eine EAN-Nummer, sind bei Fleischmann aber unter diesen Artikelnummern nicht gelistet.
Vielen Dank.
Grüße Andreas
da im Netz keinerlei Modellfotos (und dazugehörige Verpackung) zu finden sind:
Sind die Schachteln der Artikel tatsächlich mit 811199 bzw. 811499 bedruckt oder
sind es nur Händler-Sortimentsnummern?
Es gibt zwar für beide eine EAN-Nummer, sind bei Fleischmann aber unter diesen Artikelnummern nicht gelistet.
Vielen Dank.
Grüße Andreas
Hallo Andreas,
Bilder der Wagen (allerdings ohne Verpackung) findest du hier:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm?ilid=132&artnr=811199
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm?ilid=132&artnr=811499
Grüße
Markus
Bilder der Wagen (allerdings ohne Verpackung) findest du hier:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm?ilid=132&artnr=811199
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm?ilid=132&artnr=811499
Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Sind wohl Auslaufmodelle und werden nicht mehr produziert. Dann tauchen die bei Fleischmann auch nicht mehr auf. Auf den Schachteln stehen die angegebenen Nummern.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
danke für die Info.
Das dies Auslaufmodelle sind ist mir bekannt, da ich sie bereits in meiner Sammlung habe.
811199 (Aüm 203, Betriebsnummer 51 80 10-70 010-3)
2007 erstmals erschienen unter 8111
2008 im Digital-Startset 937081
2012 im Set 811103 (gealtert)
811499: (Büm 234, Betriebsnummer 51 80 22-41 315-8
2003 erstmals erschienen unter 8114
Die Stückzahlen müssen derart hoch gewesen sein (oder der Preis / oder keine Nachfrage), dass man die Wagen über 10 Jahre am Lager hatte.
Grüße Andreas
danke für die Info.
Das dies Auslaufmodelle sind ist mir bekannt, da ich sie bereits in meiner Sammlung habe.
811199 (Aüm 203, Betriebsnummer 51 80 10-70 010-3)
2007 erstmals erschienen unter 8111
811499: (Büm 234, Betriebsnummer 51 80 22-41 315-8
2003 erstmals erschienen unter 8114
Die Stückzahlen müssen derart hoch gewesen sein (oder der Preis / oder keine Nachfrage), dass man die Wagen über 10 Jahre am Lager hatte.
Grüße Andreas
Wie tief liegen die Wagen denn im Gleis? Sind ja relativ neu konstruiert oder?
Gruß Björn
Edit sagt, Sufu hilft: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...%20203%20Fleischmann
Gruß Björn
Edit sagt, Sufu hilft: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...%20203%20Fleischmann
Beitrag editiert am 17. 12. 2016 17:46.
Moin Björn,
so neu ist die Konstruktion auch nicht mehr. Die Grundform geht auf die IR-Wagen zurück, die '93 oder '94 erschienen sind.
Verglichen mit den Vorgängern sind die Wagen nicht schlecht, trotz allem könnte sich Flm langsam mal wieder an eine Neukonstruktion wagen.
Die einzigen Fleischmänner nach 26,4m Vorbild, die nicht hochwassertauglich sind, sind die Mitteleinstiegswagen (bezogen auf reine GFN- und nicht ehem. Roco-Produkte!).
Gruß
Marco
so neu ist die Konstruktion auch nicht mehr. Die Grundform geht auf die IR-Wagen zurück, die '93 oder '94 erschienen sind.
Verglichen mit den Vorgängern sind die Wagen nicht schlecht, trotz allem könnte sich Flm langsam mal wieder an eine Neukonstruktion wagen.
Die einzigen Fleischmänner nach 26,4m Vorbild, die nicht hochwassertauglich sind, sind die Mitteleinstiegswagen (bezogen auf reine GFN- und nicht ehem. Roco-Produkte!).
Gruß
Marco
Beitrag editiert am 17. 12. 2016 21:56.
Hallo,
es ist doch immer wieder erstaunlich wenn RoFlei die ehemaligen
Roco-Modelle für an die VIERZIG(!) Euro anbietet.
Die orginalen GFN Hochwassermodelle harren dringend einer Überarbeitung.
Selbst dann wäre der Preis nicht ganz angemessen, aber verständlich.
Der reelle Verkaufspreis liegt jetzt eben etwas unter der Hälfte.
Umgedreht kaufmännisch gerechnet wäre der Endpreis, rechtlich gesehen, knapp an der Wuchergrenze.
Aber solange die Ware gekauft wird, erhöht sich diese Spanne.
Wenn es nun angeblich keine B-Ware geben sollte, dann gäbe es auch keine A-Ware.
"Wer A sagt, muß auch B...".
Es sei denn die würden bei der C-Ware anfangen.
Nein, C* ist nicht unbedingt gemeint.
Beides käme sogar hin, wenn man böse kommentieren würde..
Aber wir sind ja ganz lieb, und danken für den Preis,
so kurz vor dem Kaufrauschweihnachten.
Also, zugreifen und nachbessern!
L.G.
Lutzl
es ist doch immer wieder erstaunlich wenn RoFlei die ehemaligen
Roco-Modelle für an die VIERZIG(!) Euro anbietet.
Die orginalen GFN Hochwassermodelle harren dringend einer Überarbeitung.
Selbst dann wäre der Preis nicht ganz angemessen, aber verständlich.
Der reelle Verkaufspreis liegt jetzt eben etwas unter der Hälfte.
Umgedreht kaufmännisch gerechnet wäre der Endpreis, rechtlich gesehen, knapp an der Wuchergrenze.
Aber solange die Ware gekauft wird, erhöht sich diese Spanne.
Wenn es nun angeblich keine B-Ware geben sollte, dann gäbe es auch keine A-Ware.
"Wer A sagt, muß auch B...".
Es sei denn die würden bei der C-Ware anfangen.
Nein, C* ist nicht unbedingt gemeint.
Beides käme sogar hin, wenn man böse kommentieren würde..
Aber wir sind ja ganz lieb, und danken für den Preis,
so kurz vor dem Kaufrauschweihnachten.
Also, zugreifen und nachbessern!
L.G.
Lutzl
Beitrag editiert am 17. 12. 2016 19:32.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;