Anzeige:
THEMA: Farbgebung einer Natursteinmauer
THEMA: Farbgebung einer Natursteinmauer
Appel - 16.12.16 19:43
Hallo zusammeN,
ich bin auf der Suche nach einer Farbgebung für eine Natursteinmauer.
Ich habe schon ein paar Versuche unternommen aber so richtig gut finde ich das Ergebnis noch nicht.
Bild 1
von links nach rechts habe ich versucht:
1. nur mit Acryl weiß fast trocken darüber gestrichen
2.mit Tuschekastenfarbe orange leicht drüber gestrichen ohne die Fugen zu füllen und weiß fast trocken darüber gestrichen.
3. mit Tuschkastenfarbe orange gestrichen und auch die Fugen gefüllt
Bild 2
1.und 2. mit Acryl schwarz und weiß fast trocken darüber gestrichen.
3. mit Tuschkastenfarbe schwarz danach etwas Farbe wieder abgewischt .
Da ich jetzt nicht die ganze Farbtabelle durch machen möchte frage ich euch welche Farbmischung benutzt ihr vielleicht mit Bild. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Gruß aus dem Bastelkeller
Björn.A
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin auf der Suche nach einer Farbgebung für eine Natursteinmauer.
Ich habe schon ein paar Versuche unternommen aber so richtig gut finde ich das Ergebnis noch nicht.
Bild 1
von links nach rechts habe ich versucht:
1. nur mit Acryl weiß fast trocken darüber gestrichen
2.mit Tuschekastenfarbe orange leicht drüber gestrichen ohne die Fugen zu füllen und weiß fast trocken darüber gestrichen.
3. mit Tuschkastenfarbe orange gestrichen und auch die Fugen gefüllt
Bild 2
1.und 2. mit Acryl schwarz und weiß fast trocken darüber gestrichen.
3. mit Tuschkastenfarbe schwarz danach etwas Farbe wieder abgewischt .
Da ich jetzt nicht die ganze Farbtabelle durch machen möchte frage ich euch welche Farbmischung benutzt ihr vielleicht mit Bild. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Gruß aus dem Bastelkeller
Björn.A
Die von Appel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Björn,
das hängt sehr davon ab, welche Steinart Du "in der Umgebung" darstellst. Denn die Natursteinmauer wurden meistens mit vor Ort vorhandenem Material gebaut.
Du kannst ja mal in meinen Landschaftsvitrinen Thread schauen, ich habe Granit dargestellt und dazu weiße Wandfarbe mit etwas Schwarz unvollständig vermischt -- weiteres siehe dort..
Viele Grüße
Michael
das hängt sehr davon ab, welche Steinart Du "in der Umgebung" darstellst. Denn die Natursteinmauer wurden meistens mit vor Ort vorhandenem Material gebaut.
Du kannst ja mal in meinen Landschaftsvitrinen Thread schauen, ich habe Granit dargestellt und dazu weiße Wandfarbe mit etwas Schwarz unvollständig vermischt -- weiteres siehe dort..
Viele Grüße
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;