1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Messe in Friedrichshafen

THEMA: Messe in Friedrichshafen
Startbeitrag
Eddie - 19.11.04 21:53
Hallo,

gibt´s schon erstes Feedback zu der Modellbau Messe in Friedrichshafen? Hab mich noch nicht entschieden, ob ich morgen die Tour von München nach Stuttgart oder besser nach Freidrichshafen nehme.

Gruß Eddie

Hallo

War gestern in Friedrichshafen auf der Messe und es war sehr enttäuschend.
Von den großen Hersteller war keiner da.
Es gab nur eine N-Modulanlage zu sehen, sonst alles HO und größer. Händler gab es auch keine guten und wenn dann alles so teuer.

Hätte ich nicht noch geschäftlich nach Lindau müssen hätten mich die 200km ganz schön geärgert.

Gruß Mario
Salü zusammen

komme grad aus Friedrichshafen zurück. die ganze Messe aht mir bestens gefallen. Zwar fehlten mit auch die gröseren N-Hersteller, Rocco hatte nur HO und Märklin auch nur grösseres, dafür waren die Echtdamploks ein riesen Hit. Auch die Modulanlagen gefielen. Das 1:160 Treffen sah ich nur von weitem, als mein "Weiterbildungsgespräch" bei eipo, zum Thema Gleiswendel, fertig war,  hatte es sich offensichlich schon aufgelöst. Nun, ich hab viel gesehen und nun einiges zu tun.
Übrigens, auch das "Übern Zaun schauen" hat Spass gemacht, was es da bei den Fliegern, Schwimmern und Rädrigen zu sehen gab, war auch beeindruckend.

Mit Gruss

Walo
Hallo,
danke für das Feedback zu Friedrichshafen.
Ich hatte mich für Stuttgart entschieden und komme gerade von dem Trip zurück. Ich finde die Reise nach Stuttgart hat sich gelohnt - für 1:160 Interessenten wie auch für andere Modellbahn-Größen. Der N-Auftritt (NCI) war überzeugend. Auch heute noch gab es einige Schnäppchen bei den Händlern - manche wurden im Preis offenbar flexibler.

Grüße aus München
Eddie
ZU 1
Ich war heute auf der Messe "MODELLBAUWELT Hamburg" . Hier sind wohl
die ganzen Hersteller, außer Märklin und Trix.
Siehe http://www.hamburg-messe.de/modellbauwelt/mb_de/start_main.htm und dann "Aussteller-verzeichnis" in Halle 11 und 12. Viele gute Angebote auch in Spur N.

Gruß
Joachim aus den Norden!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;