1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Digital Startset

THEMA: Digital Startset
Startbeitrag
Jetmag - 19.12.16 13:25
Hallo zusammen,

könnte Ihr mir Tipps geben, wo es in diesem Jahr verwendbare digital Startersets im ordentlichen Preis Leistungsverhältnis gibt und wovon man besser gleich die Finger lässt?

Danke
Gruß Peter

Hallo Peter,

- was ist für DICH ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis?
- Welche Epoche?
- mit oder ohne Gleismaterial?
- Güter- oder Personenzug?

etc pp.

Etwas mehr Input bitte!

VG Jörch
Hallo Peter,

das ist jetzt aber ein bisschen unspezifisch. Definiere doch mal näher, was ist für Dich:
- verwendbar
- ordentlich

Grüße, Peter W.
Edith: Jörch war schneller!
Hallo,

meine Frage ist aus Unwissenheit ein bisschen unspezifisch.

- wenn es das gibt, lieber ohne Gleismaterial.
- der Zug könnte je älter je besser sein, ist aber unwichtig.
- wichtiger wäre mir das, das System Einsteiger freundlich ist und das es kompatibel mit anderen Systemen ist, um Dekoder in Loks nachrüsten zu können.
- ich möchte später digital fahren und analog schalten.
- und ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis heißt: Gibt es, zum Beispiel, dass Fleischmann Einsteigerset bei MAXE MÜLLER-Modelbau in Klein Wölferrode gerade zum halben Preis?

Hilft das?

Gruß Peter

Hallo Peter,

und dann kommt noch die Frage aller Fragen!
FLEISCHMANN multiMaus oder Märklin/Trix MS2!
Ich habe die MS2 und bin sehr zufrieden!

VG Richard

Guten Morgen,

ich wohn zwar nicht in Klein Wölferrode, denke aber das kein MoBa Händler die in #3 gezeigten Preise unterbieten kann/will. Bei unter 200€ stellt sich mir die Frage was Du dir überhaupt vorstellst für nen Startset auszugeben???

Schönen Tach noch, Dirk...
Es gibt von keinem Hersteller ein digitales Set ohne Gleise. Du müsstest dir dann alles einzeln kaufen.

Gruß Andy
hallo peter

von fleichmann gibte ein starter set mit der z21 und multimaus

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fle...ragtECFVUo0wodvCkKlQ

mfg

onofrio
...oh...da könnte ich schwach werden (zu n° 8). Habe aber die Wagen, die Lok und die z21 schon. Uff, Glueck gehabt...

Gruss,

Frank
Danke für die vielen Tipps. Unter 200,- ist natürlich Top.
Ist ein Fleischmann Set auf lange Sicht eine gute Wahl?
Ich habe eine Anzahl Arnold Loks die ich umrüsten möchte.

Gruß
Peter
@10 Mit der Z21 bist gut unterwegs unter Bedachtname des Kampfpreises. Natürlich können andere Zentralen mehr kosten aber deutlich mehr. Die Roco Welt hält die aktuellen DCC Normen einigermaßen ein, die Peripherie ist einfach und kostengünstig von simplen S88 Meldern bis RaulCom Besetztmelder ist alles da. Falls man SoundLoks von Roco Fleischmann hat kann man die über die Zentrale besounden ebenso Decoder Firmware Updates.
Alle Zentrale in der Preisklasse lassen Spannungsstabilisierungen vermissen, das ist noch der wichtigste "Nachteil" in der Welt. Gibt's aber Lösungen zu dem Anliegen.
-AH-
Z21 ist gut, das Reglerkonzept der MultiMaus sollte man aber beachten.
http://enndingen.de/StadtForum/Endlos-Anschlag
@11:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Falls man SoundLoks von Roco Fleischmann hat kann man die über die Zentrale besounden ebenso Decoder Firmware Updates.

Das funktioniert aber leider nur mit der Z21, nicht mit der Start, die im verlinkten Set dabei ist... Nur um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen!

LG - Tom
nabend in die Runde;

mal meinen "HobbyfahrerSenf" dazu gebend:

Das Fleischmannpaket ist für den angebotenen Preis sehr gut!

Wenn der Preis keine Rolle spielt, gibt es sicher besseres, aber wie gesagt, zu dem Preis ist mir nichts bekannt.

Uns Starterpacks zum "Halben Preis" ? Das Angebot alleine wäre schon ein Grund die Finger davon zu lassen.

Ciao Wolfgang

PS: Was gibt es schöneres als sich mit deinem "Problem" herum zu schlagen ? Vorfreude ist ja....
Danke noch mal für die vielen Tipps. Es wird das Digital Startset mit multiMaus + z21von Flischmann.
Auch weil man unter z21.eu viel Invormationen findet.

schönes Weihnachtsfest und viele Grüße aus Berlin
Peter
Hallo,

nur als Hinweis: Es gibt drei verschiedene Z21:
Z21 (schwarz)
z21 (weiß)
z21start

die jeweils unterschiedlich viel können.

lg
ismael
Hallo Ismael,

da muß man sich echt einlesen...
Danke für den Tipp

Gruß Peter
Hallo und frohes neues Jahr.

Ich möchte mich mal direkt an diese Frage anhängen. Fleischmann bietet (oder hat angeboten) ja Startersets mit Multimaus und z21start und ohne z21start an. Da ich erst starten will mit digitalem Betrieb bin ich ziemlich kenntnisbefreit, was das Digitale angeht. Daher sehe ich jetzt irgendwie nicht, welchen Vorteil ich als Einsteiger habe, wenn ich das Set mit der z21start nehme. Sehe ich das richtig, dass ich mit der multimaus allein bereits mit mehreren Loks fahren und mich dann später für ein digitales Steuergerät entscheiden kann, wenn ich auch schalten und über PC/iPad steuern will?
Hi!
Die kleine Startpackung ohne der z21 kann im Grunde nur Fahren, Weichenschaltren und im Blindflug Programmieren. Mit der z21 kann man auch auslesen und auch einen Compi anhängen wenn man den Upgrade zur Start dazu nimmt. Ich empfehle die Frustschleife mit der kleinen Packung auszulassen und lieber die mit der z21 zu nehmen.
-AH-
Dann muss ich mal hoffen, dass Fleischmann die bald wieder produziert. In der Bucht nehmen sie ja grad Mondpreise
Hallo !

ich könnte mit der Multimaus nicht glücklich werden. Die z21 start ist ein Minimum, allerdings erst wirklich gut, wenn freigeschaltet und WLAN fähig mit der Möglichkeit den PC anschliessen zu können. Selbst, wenn das zu Beginn sehr weit entfernt scheint, kommt man schnell zu diesem Punkt.

Ansonsten, ja, eine Startpackung mit Multimaus reicht aus, um mehrere Züge steuern zu können. Weichen kann man auch schalten, wenn es sein muss...

Gruss,

Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;