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THEMA: VT 08 oder VT 06
THEMA: VT 08 oder VT 06
Vielen Dank erstmal immer wieder für Eure Hilfe.Ich möchte mir einen VT 08 zulegen.Welcher ist besser?Früher gab es einen von Lima-Minitrain,Minibahn,Hobbytrain und den Arnold.Habe den Neuen Arnold VT08 im Katalog gesehen (2003).Frage was ist auser der Betriebsnummer Neu?Auch hat Lemke den Neuen VT06 für das Jahr 2003 angekündigt.Sicher ist mir der Preis auch wichtig.Momentan ist der Kato mein Favorit.Er soll bei meinem guten Händler bei 167€ liegen.Das Stück von Arnod dagegen bei über satten 200€.Die anderen gibt es nur noch bei Ebay mit teurem Geld.Auch sagt der Antrieb bei Lima-Minitrain mir nicht gerade zu.Vielen Dank für eure Antworten.
Hans-Peter Wallraff [Gast] - 12.03.03 16:47
Ich besitze beide VTs. Der Kato VT 6 ist optisch und fahrtechnisch gut gelungen, habe allerdings einen Faulhabermotor von SB-Modellbau eingebaut und durch kleine Kabel die Stromabnahme auch auf die Beiwagen ausgedehnt.
Der Arnold VT 08 (4teilig)zeigt insgesamt gute Fahreigenschaften, aber eine doch gröbere Detaillierung gegenüber dem Kato-Modell. Vom Minibahnmodell würde ich dringend die Hände lassen. Es fungiert bei mir nur als Ersatzteilspender.
Der Arnold VT 08 (4teilig)zeigt insgesamt gute Fahreigenschaften, aber eine doch gröbere Detaillierung gegenüber dem Kato-Modell. Vom Minibahnmodell würde ich dringend die Hände lassen. Es fungiert bei mir nur als Ersatzteilspender.
saarkarl [Gast] - 13.03.03 00:31
Hallo ,
ich habe den VT08 von Minibahn , und kann auch nur sagen er ist nicht das gelbe vom Ei.Der Antrib ist etwas schwach für einen 4Tlg. Zug und die Faltenbalgimitationen...... da kann ich ja besser einen Imitieren......
gruß klaus
ich habe den VT08 von Minibahn , und kann auch nur sagen er ist nicht das gelbe vom Ei.Der Antrib ist etwas schwach für einen 4Tlg. Zug und die Faltenbalgimitationen...... da kann ich ja besser einen Imitieren......
gruß klaus
Nachteule [Gast] - 13.03.03 00:36
Was K l a u s meint, dem kann ich nur lebhaft zustimmen. Der Minitrain ist ziemlicher Schrott. Die Faltenbälge rutschen oft hoch und der Motorwagen läuft nur, wenn er gut gelaunt ist. Aber meist ist er sehr schlecht gelaunt.
Die von Arnold liefen wohl besser, aber sonst war da nicht viel anders.
Gruß Holger
Die von Arnold liefen wohl besser, aber sonst war da nicht viel anders.
Gruß Holger
herbertS [Gast] - 13.03.03 13:14
Hallo
ich besitze beide,den VT06 von Kato und den VT08 von Minibahn, beide schon über 10 Jahre alt.
Zum Vt06 : Gutes Modell, gute Detailierung, fahrtechnisch einwandfrei,dank der Faltenbalgklipse auch schön kurzgekuppelt, Problem : Antrieb im Mittelwagen.
Zum VT08 : Gröber detailiert, Farbe nicht ganz abriebfest, Motor im Triebkopf und etwas antriebsschwach,unschön die Verbindungen zwischen den Wagen die in Kurven hässlich ausschwenken,, da wäre eine Lösung wie beim Roco VT11,5 besser gewesen
Herbert
ich besitze beide,den VT06 von Kato und den VT08 von Minibahn, beide schon über 10 Jahre alt.
Zum Vt06 : Gutes Modell, gute Detailierung, fahrtechnisch einwandfrei,dank der Faltenbalgklipse auch schön kurzgekuppelt, Problem : Antrieb im Mittelwagen.
Zum VT08 : Gröber detailiert, Farbe nicht ganz abriebfest, Motor im Triebkopf und etwas antriebsschwach,unschön die Verbindungen zwischen den Wagen die in Kurven hässlich ausschwenken,, da wäre eine Lösung wie beim Roco VT11,5 besser gewesen
Herbert
BerniHH [Gast] - 13.03.03 20:05
@ Herbert:
Warum stellt der Antrieb im Mittelwagen des VT 06 von Kato ein Problem dar?
Viele Grüße
Bernd
Warum stellt der Antrieb im Mittelwagen des VT 06 von Kato ein Problem dar?
Viele Grüße
Bernd
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