Anzeige:
THEMA: Wagens für Minitrix 12837?
THEMA: Wagens für Minitrix 12837?
Stahlhelm - 21.12.16 11:02
Hallo Leute,
ich habe eine Minitrix 12837 3 Achsiger Dampflok:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...;ShowState=2#reports
Laut Wiki die Lok wurde als Nebenbahn und in Rangerbetrieb eingestellt. Zur Zeit habe ich kein passende Wagen fürs Lok. Könnt ihr Wagen (Güter und Personen) empfählen? Vielen Dank im Voraus
ich habe eine Minitrix 12837 3 Achsiger Dampflok:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...;ShowState=2#reports
Laut Wiki die Lok wurde als Nebenbahn und in Rangerbetrieb eingestellt. Zur Zeit habe ich kein passende Wagen fürs Lok. Könnt ihr Wagen (Güter und Personen) empfählen? Vielen Dank im Voraus
Christia-N - 21.12.16 11:25
Hallo,
da es eine bayrische Lok ist, kannst du im Prinzip alles dranhängen, was in Epoche 2 im bayrischen Raum auf Nebenbahnen gefahren ist.
Also so gut wie alle zweiachsigen Epoche 2-Güterwagen, und die zweiachsigen bayrischen Personenwagen, die Trix und GFN im Angebot haben.
Und ich vermute, in der späteren Epoche 2 sind sicher auch mal die eine oder andere Donnerbüchse hinter der Lok gehangen
Im Rangierdienst sieht's noch besser aus, denn rangiert wurden sicher auch die größeren Güterwagen und Schnellzugwagen, eben alles, was im entsprechenden Bahnhof betrieblich vorkam.
Gruß
ChristiaN
da es eine bayrische Lok ist, kannst du im Prinzip alles dranhängen, was in Epoche 2 im bayrischen Raum auf Nebenbahnen gefahren ist.
Also so gut wie alle zweiachsigen Epoche 2-Güterwagen, und die zweiachsigen bayrischen Personenwagen, die Trix und GFN im Angebot haben.
Und ich vermute, in der späteren Epoche 2 sind sicher auch mal die eine oder andere Donnerbüchse hinter der Lok gehangen
Im Rangierdienst sieht's noch besser aus, denn rangiert wurden sicher auch die größeren Güterwagen und Schnellzugwagen, eben alles, was im entsprechenden Bahnhof betrieblich vorkam.
Gruß
ChristiaN
Hallo Tamas,
mit der BR 89 wurde auf einer Nebenbahn so ziemlich alles gefahren, und erledigt.
- Personenverkehr
- Güterverkehr
- Rangierverkehr
Sie war quasi ein Mädchen für alles.
Und nicht nur in Bayern.
Personenwagen kannst Du z.B. die 3achser nehmen, wie sie bei Fleischmann im Programm sind.
Im Güterverkehr dürften es überwiegend 2achser veschiedenster Bauart gewesen sein.
Alles passende zu der Epoche.
Gruss,
Gerd
mit der BR 89 wurde auf einer Nebenbahn so ziemlich alles gefahren, und erledigt.
- Personenverkehr
- Güterverkehr
- Rangierverkehr
Sie war quasi ein Mädchen für alles.
Und nicht nur in Bayern.
Personenwagen kannst Du z.B. die 3achser nehmen, wie sie bei Fleischmann im Programm sind.
Im Güterverkehr dürften es überwiegend 2achser veschiedenster Bauart gewesen sein.
Alles passende zu der Epoche.
Gruss,
Gerd
Kai F. Lahmann - 21.12.16 12:02
Wobei "Personenverkehr" bei den 45 km/h Höchstgeschwindigkeit dann schon wirklich den untersten Lumpensammler meint (aber keine Lokalbahn!). Trix 13135-37 müssten da die idealen Wagen sein.
@Gerd: Welche Dreiachser? Bayerische 3i-Wagen fehlen in N ja noch und bei Fleischmann ist alles dreiachsige viel zu neu oder sehr preußisch…
Gruß Kai
@Gerd: Welche Dreiachser? Bayerische 3i-Wagen fehlen in N ja noch und bei Fleischmann ist alles dreiachsige viel zu neu oder sehr preußisch…
Gruß Kai
Hallo zusammen,
ob die bay. D II bzw. R 3/3 im Nebenbahndienst bzw. P-Dienst tätig war, ich glaube da ist Gerd einem Zahlendreher aufgesessen - das paßt zur BR 98.xx
Diese bayerischen Loks bekamen erst zu DB-Zeiten eine Druckluftanlage, vorher hatten sie nur eine Wurfhebelbremse, die der Heizer zu betätigen hatte.
Viele Grüße
Christian Strecker
ob die bay. D II bzw. R 3/3 im Nebenbahndienst bzw. P-Dienst tätig war, ich glaube da ist Gerd einem Zahlendreher aufgesessen - das paßt zur BR 98.xx
Diese bayerischen Loks bekamen erst zu DB-Zeiten eine Druckluftanlage, vorher hatten sie nur eine Wurfhebelbremse, die der Heizer zu betätigen hatte.
Viele Grüße
Christian Strecker
Kai F. Lahmann - 21.12.16 12:16
Ich verwende sie auch nur als Wagenschubse im Bahnhof, aber auf meiner Preußen-Anlage ist sie eigentlich ja eh fehl am Platze ;)
Gruß Kai
Gruß Kai
Vielen Dank für die Antworten und Erklärungen.
Passen hier die preußische Wagen Fleischmann 807006 und 806804 zum Beispiel?
Passen hier die preußische Wagen Fleischmann 807006 und 806804 zum Beispiel?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;