Anzeige:
THEMA: ? Feldbahn Set 8070 v.Busch ?
THEMA: ? Feldbahn Set 8070 v.Busch ?
Andy2.0 - 21.12.16 18:07
Hallo,
hat sich schon jemand hier das besagte Feldbahn Set 8070 von Busch zugelegt und könnte etwas über die Beschaffenheit und Modellausführung sagen, sowie mit Bildern von den Modellen unterlegen?
Das Set kostet so zwischen 35 und 40 Euro, beinhaltet:
Lokomotive Gmeinder 15/18 (ohne Funktion, Länge: 19 mm)
4 Kipploren (Länge: 15 mm)
18 gerade Gleise
16 gebogene Gleise
6 Ausgleichbögen
3 Weichen links
3 Weichen rechts
Gruß Andy
hat sich schon jemand hier das besagte Feldbahn Set 8070 von Busch zugelegt und könnte etwas über die Beschaffenheit und Modellausführung sagen, sowie mit Bildern von den Modellen unterlegen?
Das Set kostet so zwischen 35 und 40 Euro, beinhaltet:
Lokomotive Gmeinder 15/18 (ohne Funktion, Länge: 19 mm)
4 Kipploren (Länge: 15 mm)
18 gerade Gleise
16 gebogene Gleise
6 Ausgleichbögen
3 Weichen links
3 Weichen rechts
Gruß Andy
Hallo Andy,
ich habe mir das SET zugelegt. Die ersten vier Bilder ist der Lieferinhalt, ohne die BR 110. Die ist zum Größenvergleich da. Die Gleise und Weichen sind jeweils 2 x vorhanden !
Alles ist mit Vorsicht zu behandeln, die Materialien sind sehr dünn !
Die Schienenköpfe habe ich mit silber-metallic Revell Farben behandelt. Die schwarzen Kipploren habe ich mit steingrauer Revellfarbe bemalt. Die Lok hat vorn noch einen LED-Scheinwerfer und einen Lokführer verpasst bekommen. Ganz vorsichtig bohren.
Der Rest ist Geschmackssache, hier mußt Du entscheiden.
PS: Sollten Dir die Gleise nicht reichen, ich habe noch Reserven.
Viele Grüße
Jörg
Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mir das SET zugelegt. Die ersten vier Bilder ist der Lieferinhalt, ohne die BR 110. Die ist zum Größenvergleich da. Die Gleise und Weichen sind jeweils 2 x vorhanden !
Alles ist mit Vorsicht zu behandeln, die Materialien sind sehr dünn !
Die Schienenköpfe habe ich mit silber-metallic Revell Farben behandelt. Die schwarzen Kipploren habe ich mit steingrauer Revellfarbe bemalt. Die Lok hat vorn noch einen LED-Scheinwerfer und einen Lokführer verpasst bekommen. Ganz vorsichtig bohren.
Der Rest ist Geschmackssache, hier mußt Du entscheiden.
PS: Sollten Dir die Gleise nicht reichen, ich habe noch Reserven.
Viele Grüße
Jörg
Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 21. 12. 2016 18:56.
Hallo Jörg,
danke für den ersten Eindruck.
Sehe ich das richtig, dass die Modelle im 3D Druck hergestellt sind?
Die Struktur der Oberflächen der einzelnen Modelle sind nicht glatt, man erkennt die einzelnen Layer.
Die Schienen sind in Kunststoff gespritzt oder auch 3D gedruckt?
MBZ bietet auch eine Feldbahn an, in Lasercut.
Gruß Andy
danke für den ersten Eindruck.
Sehe ich das richtig, dass die Modelle im 3D Druck hergestellt sind?
Die Struktur der Oberflächen der einzelnen Modelle sind nicht glatt, man erkennt die einzelnen Layer.
Die Schienen sind in Kunststoff gespritzt oder auch 3D gedruckt?
MBZ bietet auch eine Feldbahn an, in Lasercut.
Gruß Andy
Hallo Jörg,
schöne Bilder. Sind die Achsen drehbar gelagert oder starr?
Gruß Tjorben
schöne Bilder. Sind die Achsen drehbar gelagert oder starr?
Gruß Tjorben
Hallo,
@ Andy
Ich würde sagen die Schienen sind Kunststoff gespritzt. Lassen sich am besten mit einer dünnen Schere abtrennen, die gebogenen Schienen mit einer dünnen Rundschere. Die "Schneidwerkzeuge für Plastik Gebäudeteile" (mir fällt der Name nicht ein) sind ungünstig, da diese die Schwellen an der Schnittkante verformen.
Die Schienen lassen sich aber gut mit Sekundenkleber ankleben, ich hatte hier Schottermatten von Auhagen drunter.
Zu den Modellen, es stimmt die Oberflächen der Modelle sind nicht so glatt und ziemlich zerbrechlich. Ich kenne sowas aus dem Kleinserien-Kfz. Bau.
@ Tjoben
Es gibt nur Räder an den Fahrgestellen und keine Achsen, da ist nix mit drehen ...
Viele Grüße
Jörg
@ Andy
Ich würde sagen die Schienen sind Kunststoff gespritzt. Lassen sich am besten mit einer dünnen Schere abtrennen, die gebogenen Schienen mit einer dünnen Rundschere. Die "Schneidwerkzeuge für Plastik Gebäudeteile" (mir fällt der Name nicht ein) sind ungünstig, da diese die Schwellen an der Schnittkante verformen.
Die Schienen lassen sich aber gut mit Sekundenkleber ankleben, ich hatte hier Schottermatten von Auhagen drunter.
Zu den Modellen, es stimmt die Oberflächen der Modelle sind nicht so glatt und ziemlich zerbrechlich. Ich kenne sowas aus dem Kleinserien-Kfz. Bau.
@ Tjoben
Es gibt nur Räder an den Fahrgestellen und keine Achsen, da ist nix mit drehen ...
Viele Grüße
Jörg
Hi.
Wenn nun noch einer mit Spur T von Spur Neun das Ding zum laufen brächte...
http://www.spurneun.de/shop/category/47-fahrzeuge
WE
Wenn nun noch einer mit Spur T von Spur Neun das Ding zum laufen brächte...
http://www.spurneun.de/shop/category/47-fahrzeuge
WE
Peter 1017 - 22.12.16 12:02
Hallo Jörg,
das gefällt mir und sieht klasse aus.
Was für eine LED hast du eingebaut ?
Gruß
Peter
das gefällt mir und sieht klasse aus.
Was für eine LED hast du eingebaut ?
Gruß
Peter
Hallo,
von Modellbau Luft gibt es eine recht schöne Alternative bzw auch als Ergänzung.
Ist halt noch zusätzlich etwas Bastelarbeit angesagt.
http://www.modellbauluft.de/Produkte/N/N157-Fel...nf-zug-startset.html
Gruß
Thomas
von Modellbau Luft gibt es eine recht schöne Alternative bzw auch als Ergänzung.
Ist halt noch zusätzlich etwas Bastelarbeit angesagt.
http://www.modellbauluft.de/Produkte/N/N157-Fel...nf-zug-startset.html
Gruß
Thomas
Hallo Peter,
ich habe eine vorverdrahtete SMD 0406 (warmweiß) im Einsatz. Das Kabel kommt oben durch eine
1,0 mm Bohrung raus. Die LED habe ich dann mit Sekundenkleber einfach vorn angeklebt.
Den Minirand der LED habe ich dann mit mattschwarzer Revellfarbe und einen Zahnstocher eingefärbt.
Die LED habe ich dann mit einem Vorwiderstand von 81,6 KOhm an meine 12 V LED-Stromversorgung (Gleichspannung) angeschlossen, damit es kein "Suchscheinwerfer" ist.
Viele Grüße Jörg
ich habe eine vorverdrahtete SMD 0406 (warmweiß) im Einsatz. Das Kabel kommt oben durch eine
1,0 mm Bohrung raus. Die LED habe ich dann mit Sekundenkleber einfach vorn angeklebt.
Den Minirand der LED habe ich dann mit mattschwarzer Revellfarbe und einen Zahnstocher eingefärbt.
Die LED habe ich dann mit einem Vorwiderstand von 81,6 KOhm an meine 12 V LED-Stromversorgung (Gleichspannung) angeschlossen, damit es kein "Suchscheinwerfer" ist.
Viele Grüße Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;