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THEMA: Herzstück polarisieren mit Hilfsschalter des PM-1
THEMA: Herzstück polarisieren mit Hilfsschalter des PM-1
Holgero - 21.12.16 22:15
Hallo zusammen,
ich habe mir einige Peco-Weichen und PM-1-Antriebe gekauft.
Den Hilfsschalter wollte ich eigentlich zur Polarisierung des Herzstückes verwenden.
Wenn ich mir jedoch den Abstand der Kontakte anschaue - ziemlich groß. Dagegen ist der Weg durch die Weichenzunge begrenzt.
Da habe ich Bedenken, dass ich alle Antriebe so genau positioniert bekomme, dass die Hilfsschalter zuverlässig schalten.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich werde morgen mal ein bisschen probieren. Notfalls verwende ich nur einen der beiden Kontakt und schalte damit ein Relais. Ohne Relais währe natürlich schöner.
Vielen Dank im Voraus
Holgero
ich habe mir einige Peco-Weichen und PM-1-Antriebe gekauft.
Den Hilfsschalter wollte ich eigentlich zur Polarisierung des Herzstückes verwenden.
Wenn ich mir jedoch den Abstand der Kontakte anschaue - ziemlich groß. Dagegen ist der Weg durch die Weichenzunge begrenzt.
Da habe ich Bedenken, dass ich alle Antriebe so genau positioniert bekomme, dass die Hilfsschalter zuverlässig schalten.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich werde morgen mal ein bisschen probieren. Notfalls verwende ich nur einen der beiden Kontakt und schalte damit ein Relais. Ohne Relais währe natürlich schöner.
Vielen Dank im Voraus
Holgero
Moin,
ich habe einige Peco Weichen mit einer Radikallösung polarisiert. Bisher keine Probleme. Der SEEP wird unten an der Weiche geklebt, und zwar so, dass die Umstellstange zwischen die Zungen liegt. Somit ist der Stellweg länger und die Kontakte werden sicher erreicht. Hat auch den Vorteil, man kann die Platinen kürzen (Löcher für Schrauben wegschneiden) womit das Loch was man für den Antrieb braucht erheblich kleiner wird - ist ohnehin kleiner als für einen Peco Antrieb.
cheers
Norman
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ich habe einige Peco Weichen mit einer Radikallösung polarisiert. Bisher keine Probleme. Der SEEP wird unten an der Weiche geklebt, und zwar so, dass die Umstellstange zwischen die Zungen liegt. Somit ist der Stellweg länger und die Kontakte werden sicher erreicht. Hat auch den Vorteil, man kann die Platinen kürzen (Löcher für Schrauben wegschneiden) womit das Loch was man für den Antrieb braucht erheblich kleiner wird - ist ohnehin kleiner als für einen Peco Antrieb.
cheers
Norman
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