1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR 69 Fleischmann

THEMA: BR 69 Fleischmann
Startbeitrag
Di Genova* - 21.12.16 22:45
Hallo. Ich habe  mir die BR 69 von Fleischmann gekauft mit eingebautem Dekoder. Die Lok fährt langsam obwohl die Fahrstufe bei meiner Roco Multimaus auf 128 eingestellt ist. Ist das normal? Danke und schöne Feiertage

Gleichfalls schöne Feiertage,

was verstehst Du unter langsam fahren? Ich fahre nur analog, freue mich aber das Fleischmann bei den kleinen Lok Modellen auch die maximale Geschwindigkeit den Originalen anpasst.

Bitte
Rolf

Aber für das Anpassen ist doch der Trafo da. Damit kann jeder original fahren. Und die anderen, die auch mal gerne "brettern" werden bestraft. Ich habe diese Erfahrung auch mit der Arnold Lotus-Diesellok gemacht. Die schleicht zu meinem Leidwesen auch.
Hallo,

aber es heißt doch MODELLbahn. Ne E69 kauft man doch nicht zum Brettern, oder?
VG
Nico
Hallo Anrede-, Gruß- und Namensloser Görlitzer

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: ohne

Aber für das Anpassen ist doch der Trafo da. Damit kann jeder original fahren. Und die anderen, die auch mal gerne "brettern" werden bestraft.

Für die Höchstgeschwindigkeit gibt es eine Norn (NEM). Darin steht, dass die umgerechnete Höchstgeschwindigkeit um nicht mehr als 50 % überschritten werden soll. ICH bin sehr froh, dass sich immer mehr Hersteller daran halten. Die Rangiereigenschaften werden dadurch deutlich besser.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: ohne

Ich habe diese Erfahrung auch mit der Arnold Lotus-Diesellok gemacht. Die schleicht zu meinem Leidwesen auch.

Das ist ein ganz anderes Problem. Hier hat Arnold Loks mit defektem Motor geliefert. Wenn du die Lok eine Weile laufen lässt, wirst du sehen, dass sie immer schneller wird (aber am nächsten Tag ist sie wieder langsam!!!). Ein Bekannter hatte die gleiche Lok: Umtausch beim Händler --> Fährt von Anfang an normal schnell. Ebenfalls betroffen sind die Metronom-246er.

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;