Anzeige:
THEMA: suche Gepäckwagen Pw4üe-35
THEMA: suche Gepäckwagen Pw4üe-35
ChristianL - 22.12.16 01:09
Hallo,
gibt es diesen Packwage der DB in N?
Kann mir jemand einen Tipp geben dazu?
Nächtliche Grüße
Christian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
gibt es diesen Packwage der DB in N?
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Kann mir jemand einen Tipp geben dazu?
Nächtliche Grüße
Christian
Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kai F. Lahmann - 22.12.16 01:32
Was ich dir sicher anbieten kann, ist ein Pw4ü-37 mit der windschnittig verkleideten Kanzel - und zwar gleich zweimal: Fleischmann 8630 und Minitrix 15524 (von Trix falsch als -36 bezeichnet). Minitrix 15725 müsste ein Pw4ü-36 (mit eckiger Kanzel) sein, ebenso im Set 15875.
In was sich der Pw4ü-35 jetzt wieder unterscheidet, bin ich überfragt. Ohne Kanzel gab es bisher meines Wissens zudem noch keinen Pw4ü.
Gruß Kai
In was sich der Pw4ü-35 jetzt wieder unterscheidet, bin ich überfragt. Ohne Kanzel gab es bisher meines Wissens zudem noch keinen Pw4ü.
Gruß Kai
Moin Christian,
spontan fällt mir da der Vorgänger ein, der ist zumindest sehr ähnlich:
Beim Karwendel-Pw ist die Fenstereinteilung etwas anders und er hat eine Dachkanzel.
Den gibt es von Liliput in verschiedenen Versionen bzw. Epochen.
Gruß
Roger
spontan fällt mir da der Vorgänger ein, der ist zumindest sehr ähnlich:
Beim Karwendel-Pw ist die Fenstereinteilung etwas anders und er hat eine Dachkanzel.
Den gibt es von Liliput in verschiedenen Versionen bzw. Epochen.
Gruß
Roger
Moin Christian,
Ich erkenne auf dem Bild, dass der Wagen weniger Dachfalze hat, und im linken Seitenwandbereich ein Übersetzfenster.
Auch sieht mir es danach aus, als ob es sich um ein händisch umgebautes Modell handelt.
Die farbliche Abweichung im Grünton im linken Bereich des Übersetzfensters spricht dafür.
Gruß Andy
Ich erkenne auf dem Bild, dass der Wagen weniger Dachfalze hat, und im linken Seitenwandbereich ein Übersetzfenster.
Auch sieht mir es danach aus, als ob es sich um ein händisch umgebautes Modell handelt.
Die farbliche Abweichung im Grünton im linken Bereich des Übersetzfensters spricht dafür.
Gruß Andy
Kai F. Lahmann - 22.12.16 01:58
Das von Liliput ist eine etwas kürzere Bauart, konkret ein Pw4ü-29 (120 Exemplare), allerdings mehr oder minder baugleich mit den Bauarten -28 bis -30 und zusammen 420 Exemplaren.
Die Formen -35 bis -37 sind gut 2 m länger und haben innen laufende Türen. Pw4ü(e)-35 und -36 (zusammen 79 Wagen) haben noch die herkömmlichen Kanzeln; -37 (265 Wagen) und der Versuchswagen Pw4ü-36a dagegen eine in windschnittiger Form.
Das Foto oben ist ein altes Liliput H0-Modell aus der Sammlung von Will Berghoff ;)
http://modellbahn.berghoffs.de/index.php/starts...agen-im-modell-liste
Gruß Kai
Die Formen -35 bis -37 sind gut 2 m länger und haben innen laufende Türen. Pw4ü(e)-35 und -36 (zusammen 79 Wagen) haben noch die herkömmlichen Kanzeln; -37 (265 Wagen) und der Versuchswagen Pw4ü-36a dagegen eine in windschnittiger Form.
Das Foto oben ist ein altes Liliput H0-Modell aus der Sammlung von Will Berghoff ;)
http://modellbahn.berghoffs.de/index.php/starts...agen-im-modell-liste
Gruß Kai
Hallo !
Der "Spenderwagen" für den Umbau scheint ein Minitrix oder Fleischmann Pw4ü_35 zu sein.
Vergleiche mal die andere Seite. Die Trixwagen haben auch noch Hundeabteile
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der "Spenderwagen" für den Umbau scheint ein Minitrix oder Fleischmann Pw4ü_35 zu sein.
Vergleiche mal die andere Seite. Die Trixwagen haben auch noch Hundeabteile
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kai F. Lahmann - 22.12.16 02:48
Die Hundeabteile passen übrigens für Epoche 2 und 3, ab 4 gab es nur noch welche ohne. Keine Ahnung, ob das vorher variiert hat, zumindest gibt es die Wagen mit zwei verschiedenen Ladeflächen.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
von der Form her sollte doch der Roco Pw4i-32 aus dem Epoche II Eilzugwagenset passen (24001-05). Ist natürlich nicht DB.
http://www.ebay.de/itm/like/282274829080?clk_rvr_id=1143253854612
Grüße
Lorenz
von der Form her sollte doch der Roco Pw4i-32 aus dem Epoche II Eilzugwagenset passen (24001-05). Ist natürlich nicht DB.
http://www.ebay.de/itm/like/282274829080?clk_rvr_id=1143253854612
Grüße
Lorenz
ChristianL - 22.12.16 07:18
Hallo Ihr Frühaufsteher,
danke für die reichlichen Antworten.
Mir kommt es gerade auf einen Waggon ohne (!) Kanzel an. Ich bin darauf gekommen, durch einen Prospekt des Geramond Verlages Dort war ein Nachverkehrszug abgebildet und meines Wissens dieser/so ein Waggon angehängt.
Kai danke für Dein Angebot, es kommt deshalb aber nicht in Frage.
Grüße
Christian
danke für die reichlichen Antworten.
Mir kommt es gerade auf einen Waggon ohne (!) Kanzel an. Ich bin darauf gekommen, durch einen Prospekt des Geramond Verlages Dort war ein Nachverkehrszug abgebildet und meines Wissens dieser/so ein Waggon angehängt.
Kai danke für Dein Angebot, es kommt deshalb aber nicht in Frage.
Grüße
Christian
Wenn es nur ohne Kanzel sein soll und alle anderen Details völlig egal sind, wie z.b.das Übersetzfenster?
Dann ist so ein Dach doch schnell ausgetauscht oder die Kanzel abgeklipst...Löcher verspachtelt...und lackiert.
Gruß Andy
Dann ist so ein Dach doch schnell ausgetauscht oder die Kanzel abgeklipst...Löcher verspachtelt...und lackiert.
Gruß Andy
Eintrag gelöscht
Beitrag editiert am 22. 12. 2016 09:14.
Hallo,
wie steht's denn mit dem Modell des Dye 975 der DB von Roco, http://spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3364 , Artikelnummer 2277D bzw 24260?
Grüße,
Uwe
wie steht's denn mit dem Modell des Dye 975 der DB von Roco, http://spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3364 , Artikelnummer 2277D bzw 24260?
Grüße,
Uwe
Da passt die Fensterteilung in den Türen des Gepäckraumes nicht.
Da hilft nur Selbstbau aus den oben genannten Minitrix oder Fleischmann Wagen.
Hallo Christian,
suchst Du den?
Er ist von Roco.
Glaube die Nr. ist 02277D. Muss aber noch geprüft werden
Oder den von MTX 51 3152 00 mit Kanzel.
Die kann aber entfernt werden!
Siehe Bilder.
Gruß Kupi
Ps.:
hier gibt es den von MTX
http://www.ebay.de/itm/Trix-Minitrix-3152-Gepac...g%3AbDMAAMXQVERS79iN
und von ROCO
https://www.hood.de/i/roco-02277d-n-eilzugwagen-gepaeckwagen-der-db-41386195.htm
Edit: Ebay
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
suchst Du den?
Dieses Bild
Dieses Bild
Er ist von Roco.
Glaube die Nr. ist 02277D. Muss aber noch geprüft werden
Oder den von MTX 51 3152 00 mit Kanzel.
Die kann aber entfernt werden!
Siehe Bilder.
Dieses Bild
Dieses Bild
Dieses Bild
Gruß Kupi
Ps.:
hier gibt es den von MTX
http://www.ebay.de/itm/Trix-Minitrix-3152-Gepac...g%3AbDMAAMXQVERS79iN
und von ROCO
https://www.hood.de/i/roco-02277d-n-eilzugwagen-gepaeckwagen-der-db-41386195.htm
Edit: Ebay
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 12. 2016 10:20.
Auch die von Kupi angeführten Wagen stimmen nicht mit der seitlichen Fensterteilung.
Die Wagen aus Beitrag #5 sind zu favorisieren.
Gruß Andy
Die Wagen aus Beitrag #5 sind zu favorisieren.
Gruß Andy
Hallo Christian,
schau mal bei meinen Kleinanzeigen. Da findest Du einen.
Schöne Grüße
Peter
schau mal bei meinen Kleinanzeigen. Da findest Du einen.
Schöne Grüße
Peter
Mal gucken ...
Falsche Fensterteilung.
Keine KKK
Gruß Andy
Falsche Fensterteilung.
Keine KKK
Gruß Andy
Kai F. Lahmann - 22.12.16 11:21
Trix 3152 ist ein PwPost4ü-34, die haben auf einer Seite völlig andere Türen und wurden sowieso von der DB früh abgestellt.
Der Roco-Wagen ist ein Pw4i-32 oder -33, also eigentlich ein Eilzugwagen. Dieser wurde analog der Schnellzugwagen weiterentwickelt: Etwas länger (rund 1 m) und innen laufende Türen. Und vor allem ist es das einzige mir bekannte N-Modell mit ohne Kanzel. Gibt's übrigens auch mit KK.
Gruß Kai
Der Roco-Wagen ist ein Pw4i-32 oder -33, also eigentlich ein Eilzugwagen. Dieser wurde analog der Schnellzugwagen weiterentwickelt: Etwas länger (rund 1 m) und innen laufende Türen. Und vor allem ist es das einzige mir bekannte N-Modell mit ohne Kanzel. Gibt's übrigens auch mit KK.
Gruß Kai
Hallo !
Der Roco-Eilzugpackwagen hat eine LüP von : 131mm
Der Trix Schnellzug- Packwagen eine LüP von : 135mm
Der Fleischmann hat auch 135mm
Der Roco-Eilzugpackwagen hat eine LüP von : 131mm
Der Trix Schnellzug- Packwagen eine LüP von : 135mm
Der Fleischmann hat auch 135mm
Kai F. Lahmann - 22.12.16 15:40
Genau. die älteren Bauarten (wie der Pw4ü-29 von Liliput, aber auch die in N leider fehlenden Pw4i-30 und -31) sind dagegen nur 123 mm lang.
Außerdem gibt's noch die PwPost4ü-28 (Fleischmann) und -34 (Trix) mit je 141 mm. Der letztere ist im Erscheinungsbild nur schwer von den langen Schnellzug-Pw zu unterscheiden.
Gruß Kai
Außerdem gibt's noch die PwPost4ü-28 (Fleischmann) und -34 (Trix) mit je 141 mm. Der letztere ist im Erscheinungsbild nur schwer von den langen Schnellzug-Pw zu unterscheiden.
Gruß Kai
ChristianL - 22.12.16 21:20
Hallo,
Hallo Kupi,
der von Dir abgebildete Waggon von ROCO dürfte hinhauen. Ich soll morgen einen bekommen, allerdings mit Kanzel. Er hat die Best. Nr. 2277 A. Ich wag es mal in der Hoffnung, dass ich das Dach leicht abzunehmen kann und wie auf dem Foto die Kanzel dann einfach abzunehmen ist.
Wäre mal wieder ein voller Erfolg der Hilfe hier im Forum. Ich berichte morgen.
Vielen Dank an alle schon einmal.
Gruß Christian
Hallo Kupi,
der von Dir abgebildete Waggon von ROCO dürfte hinhauen. Ich soll morgen einen bekommen, allerdings mit Kanzel. Er hat die Best. Nr. 2277 A. Ich wag es mal in der Hoffnung, dass ich das Dach leicht abzunehmen kann und wie auf dem Foto die Kanzel dann einfach abzunehmen ist.
Wäre mal wieder ein voller Erfolg der Hilfe hier im Forum. Ich berichte morgen.
Vielen Dank an alle schon einmal.
Gruß Christian
Christian, der Roco ist doch völlig anders als der von dir gezeigte im Eröffnungsbeitrag.
Gruß Andy
Wenn du schon diesen Wagentyp nimmst, dann nimm einen aus der letzten Auflage, der hat KK- Kulisse und Epoche 3.
Dann nimmst du das Dach vom Epoche 4 und klippst die Dächer um.
Artikelnummer 24549
Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß Andy
Wenn du schon diesen Wagentyp nimmst, dann nimm einen aus der letzten Auflage, der hat KK- Kulisse und Epoche 3.
Dann nimmst du das Dach vom Epoche 4 und klippst die Dächer um.
Artikelnummer 24549
Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 12. 2016 21:53.
Hallo Christian,
es freut einen, wenn man ein bisschen helfen kann. Viel Erfolg beim Umrüsten!
Gruß Kupi und frohe Weihnachten!
es freut einen, wenn man ein bisschen helfen kann. Viel Erfolg beim Umrüsten!
Gruß Kupi und frohe Weihnachten!
ChristianL - 23.12.16 15:12
Hallo,
so nun das ergebnis meines Einkaufs .
Andy, Du hattest natürlich recht, dass der Wagen von Roco der falsche ist. Ich habe ihn nun trotzdem genommen.
Aber (!), ich konnte auch noch einen FL 8630 K bekommen.
Es ist der Gesuchte, jedoch leider mit Kanzel. Das Dach habe ich abgenommen. Die Kanzel ist aber mit dem Dach fest verbunden. Da mit Werkzeug heranzugehen (mit welchem), traue ich mir nicht zu. Erst einmal ist es ein Kompromiss. Nun forsche ich bei den anderen hier genannten Quellen weiter.
Fotos habe ich mit meinem Handy mal gemacht und angefügt.
Viele Grüße
Christian
so nun das ergebnis meines Einkaufs .
Andy, Du hattest natürlich recht, dass der Wagen von Roco der falsche ist. Ich habe ihn nun trotzdem genommen.
Dieses Bild
Dieses Bild
Aber (!), ich konnte auch noch einen FL 8630 K bekommen.
Dieses Bild
Dieses Bild
Es ist der Gesuchte, jedoch leider mit Kanzel. Das Dach habe ich abgenommen. Die Kanzel ist aber mit dem Dach fest verbunden. Da mit Werkzeug heranzugehen (mit welchem), traue ich mir nicht zu. Erst einmal ist es ein Kompromiss. Nun forsche ich bei den anderen hier genannten Quellen weiter.
Fotos habe ich mit meinem Handy mal gemacht und angefügt.
Viele Grüße
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;