1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ersatzpuffer Arnold BR 252 DR (HN2232)

THEMA: Ersatzpuffer Arnold BR 252 DR (HN2232)
Startbeitrag
max050180 - 22.12.16 13:57
Hallo,

bei den Kleinanzeigen habe ich bereits eine Suche nach Ersatzpuffern zur Arnold BR 252 DR (HN2232) eingestellt. Laut C. Krella sind diese wohl nicht mehr lieferbar. Ich hoffe zwar darauf, dass sie noch welche finden, aber es ist nicht sicher.

Für den Fall, dass ich keine bekomme, meine Frage an euch: Gibt es Alternativen, die ich für dieses Lokmodell verwenden kann? Zum Beispiel von einem anderen Arnold Modell oder von den andereren Herstellern.

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

hast du schon mal bei Arnold gefragt? Das ist doch ein aktuelles Modell. Ich hatte bei meiner ersten 252 drei linke und nur einen rechte Tritt (die liegen als Zurüstteil bei). Haben die mir anstandslos geschickt.
Passen müssten alle grauen Puffer von 156 und 252.

Grüße Torsten
Hallo Torsten,

ja, ich habe bei Arnold-Ersatzteile (Christian Krella) nachgefragt, mit der Antwort, dass es herstellerseitig ausverkauft ist.

Gruß, Matthias
Hallo Matthias,

Arnold Ersatzteile ist eine Fremdfirma, aber nicht Arnold Hornby direkt. Torsten meinte direkt bei Arnold Hornby. Frage mal direkt bei denen nach!

Gruß
Manuel
Ich weis jetzt nicht was da für Puffer drin sind. Die Fa Thomschke bietet außer Achsen auch Puffer an. Versuch es mal dort.
Gruß elber
Die von Thomschke passen nicht, weil ekige Puffer gebraucht werden mit Kerben zum halten des Gehäuses.

Grüße
Flo
Wenn Thomschke nicht passt, frag mal bei Werner Eichhorn nach der hatte mal eckige Puffer aber vielleicht. nur für bestimmte Loks?
Gruß elber

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;