1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Faller Bahnübergang mit Stellwerk 222170

THEMA: Faller Bahnübergang mit Stellwerk 222170
Startbeitrag
Blackmolly1961 - 23.12.16 10:42
Hallo,
bin sowohl im Bereich Modelleisenbahn, wie auch hier im Forum ein Neuling. Habe mich für die Spur N entschieden weil man auf weniger Platz mehr erreichen kann. So, das kurz nur zu mir.
Jetzt meine Frage.
Habe mir den Bahnübergang mit Stellwerk von Faller zugelegt. Beim Schaltplan für die Variante Fleischmann N eingleisig entschieden. Dort sind jeweils drei Schaltkontakte links und rechts vom Bahnübergang angelegt. Die Abstände zum Stellwerk werden ermittelt in Sekunden. Die mittlere liegt hier bei t = 8 Sekunden, jeweils 1 Sekunde vor und nach der mittleren noch ein Schaltkontakt. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Stellwerk? Kann man das auch in cm festlegen?
Oder muß ich den Zug entsprechend 8 Sekunden vom Stellwerk aus fahren lassen um den richtigen Abstand zu ermitteln.

Hallo,
in meiner Erinnerung schließt der Fallermotor die Schranken relativ langsam. Damit Deine Züge nicht bei noch geöffneter Schranke durchfahren müssen die Schaltkontakte relativ weit vor dem Übergang angebracht werden. Das mußt Du aber am Besten ausprobieren (hängt ja auch von der Geschwindigkeit ab, mit der Deine Züge fahren).
Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;