1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Betriebsspannung Woodland Lampen?

THEMA: Betriebsspannung Woodland Lampen?
Startbeitrag
chris69 - 23.12.16 14:41
Hallo,

ich habe mir ein paar Woodland Wandlampen gekauft. Leider ist nirgents die Betriebsspannung angegeben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,
sind das Lampen mit Birnen oder LED`s?
LG
Bernd
Hallo Bernd,

LED.

Gruß,

Christian
Wenn man mal das ganze Beleuchtungssystem betrachtet, welches Woodland anbietet, dann liefert das dafür vorgesehene Netzteil 16 Volt.
Das ebenfalls angebotene Verteilersystem, alles mit Woodland "Plug and Play-Steckern", ist dimmbar.

Ich gehe davon aus, dass eventuelle Widerstände in dem Beleuchtungssystem, sprich in dem hauseigenen Verteiler, untergebracht sind.

Wenn Chris von seinen Lampen aussagekräftige Bilder einstellen würde, so aus der Packung heraus, könnte man die Aussagen präzisieren.

Auch eventuelle Angaben auf der Umverpackung der gekauften Ware wären von Vorteil, bildlich hier zu zeigen.

Gruß Andy
Servus,

hier hast du einige Bildchen zu den Lampen. Auf der Umverpackung findest du nichts, die wollen ja das man das Plug&play System kauft ;)

http://wasling.daeniel.de/2016/11/04/woodland-s...strassenbeleuchtung/

ich nutze 6,8 k ohm Vorwiderstände bei Digitalbetrieb von 16V da ich das System von Woodland nicht nutze.

Eventuell hilft dir das schonmal für den Anfang ;)

cheerio
Daniel
Mir muss es nicht helfen, Daniel.

Es soll nur dem Threaderöffner helfen.

Gruß Andy
Das ist mir schon klar, Andy...

Für dich die Bildchen, für Christian die Info. Aber die Bilder scheinen dir ja nicht geholfen zu haben....

Cheerio
Daniel

Edith: Gemeinheiten entfernt :)
Ich fragte nur nach den Bildchen, damit auch andere Forumsteilnehmer sich aufgrund dessen sich mit einbringen können, da wohl nicht jeder jene Lampen in den Fingern haben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Andy

Hallo Daniel,

Danke für die Info.

Hier ist noch ein Link zu denn Lampen:

https://www.conrad.de/de/n-wandlaterne-woodland-scenics-2-st-1485019.html

Gruß,

Christian
Hallo Christian,

Im Prospekt vom ersten Link, wird auf die richtige Polung hingewiesen, im zweiten Link von Conrad steht bei den techn. Daten u.a. "warmweiss", was darauf schließen, daß hier LED verwendet werden.

Also, Gleichstrom verwenden und Vorwiderstände, je nach Betriebsspannung (Die Berechnung der Vorwiderstände wurde hier im Forum schon vielfach erörtert) einbauen.

Schöne Weihnachten!

lg
Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;