1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Euro Express Arnold 4186 schon Ausgeliefert?

THEMA: Euro Express Arnold 4186 schon Ausgeliefert?
Startbeitrag
Hemmschuh - 24.12.16 11:58
Hallo zusammen,
ist der Euro Express von Arnold HN 4186 schon Ausgeliefert?:

http://www.ebay.de/itm/Arnold-3-tlg-Set-Euro-Ex...e:g:YyAAAOSwA3dYXT8L

Weihnachtliche Grüße
Klaus

Moinsen, ja ist ausgeliefert. Gestern die Mail von Lippe erhalten. So wies aussieht sollen noch weitere Sets für diesen Zug folgen.
Hallo
Schade nur, das es die Wagen wieder nur als Set gibt. Ergänzungswagen sind leider nicht angekündigt.
Und drei Sets mit drei Halbgepäckwagen?... na ja
Trotzdem bestimmt schöne Wagen. Ich habe den BTE von Arnold und mit viel Mühe den Zug auf 8 Wagen ergänzen können.. Würde ich auch gerne mit dem EuroExpress machen.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

Zunächsteinmal super, daß es das Set jetzt gibt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und drei Sets mit drei Halbgepäckwagen?... na ja

Halbgepäckwagen? Hab ich da was verpaßt? Bislang war mir nur das Dreierset mit zwei Abteilwagen und dem Clubwagen bekannt. Und was die Erweiterung angeht: Da hoffe ich auf die Nürnberger Messe in gut einem Monat....

Gruß Max
Ich habe eben bei Licht meinen rollenden Arbeitsplatz abgeholt!

Es sind der 90 002, 80 032 und der 80 035. Ich hoffe das es noch weitere Sets geben wird.

Die von WestfaleMS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

Sehe ich richtig, 2 Sets gekauft und einen Waggon in die Werkstatt gestellt? ;)

Gefallen mir sehr gut! Jetzt die WLE Diesel oder E-Lok davor ;)

Gruß, Sven
Hallo Sven,

so ähnlich ist voriges Jahr ein Zug von Görlitz nach Berlin gefahren. Zwei Partywagen wären dabei übertrieben. WLE Loks habe ich noch nicht, alternativ hätte ich einen WLB Taurus, der auch öfters vor unseren Zügen anzutreffen war.

Gruß  Frank
Hallo,

Die Wagen sieht man oft zusammen mit der beigen G2000 der WLE mit der Warsteiner-Werbung. Die Lok hab ich schon und demnächst wohl auch die Wagen...

Gruß Max
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

so ähnlich ist voriges Jahr ein Zug von Görlitz nach Berlin gefahren. Zwei Partywagen wären dabei übertrieben. WLE Loks habe ich noch nicht, alternativ hätte ich einen WLB Taurus, der auch öfters vor unseren Zügen anzutreffen war.

Zwei Partywagen wären realistisch ab einer Zuglänge von 9 Wagen würde ich mal sagen. Bin anfang Dezember in einem Snderzug mitgefahren mit zwei Partywagen.

Weil es dazu passt: http://bahnkutscherforum.de/viewtopic.php?f=13&t=4744&start=130 Durchaus eine Intressante Zugzusammenstellung.
Die Anzahl der Partywagen hängt oft davon ab was der Kunde bestellt. Ich habe schon einen Zug begleitet, der aus neun Sitzwagen und fünf Partywagen bestand. Da es aber momentan nur ein Set von Arnold gibt, ist der von mir gebildete Zug relativ realistisch für einen reinen EuroExpress Zug. Man kann auch Züge mit ÖBB Liegewagen oder BTE Waggons erweitern. Oder blaue AMs / grüne BMs einreihen. Die Einsatzmöglichkeiten der EE Fahrzeuge sind vielfältig.

Auch bei den Lokomotiven ist eigentlich fast alles möglich was heute noch real auf den Schienen fährt.

Gruß Frank
Hallo,

endlich können auch in Spur N die Säuferzüge verkehren und die unzähligen Kegelclubs von den Tagesausflügen an die Mosel wieder sicher nach Hause bringen

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;