1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Was lag bei Euch untern Baum

THEMA: Was lag bei Euch untern Baum
Startbeitrag
DRwolle - 24.12.16 22:07
Hallo Schönes Weihnachtsfest alle N Bahnern. Was lag bei Euch untern Baum . Bei mir Figurenset Rollerfahrer und mein eigenenes Geschenk Trix 11630 S Bahn Dresden freue mich jedenfalls . Tscauie Wollle

Unter welchem Baum?

Schönen Rest vom Fest noch!

wünscht
Roger
Frohe Weihnachten!

Freut mich für Dein Geschenk! Wo wohnst Du nochmal?

*Duck und wech*

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Carstens Band 7 (Kesselwagen). Mit etwas Glück hab ich bis 2020 alle zusammen ;)

Gruß Kai
Hallo,

die V90 Sound von TRIX. Bin bereits an den ersten, leichten Verbesserungen. Die Lampen hatten mich lange abgehalten, kommen aber viel besser im Original, als auf Fotos. Und mit etwas Farbe hie und da, kann man weiter kaschieren.

Schöne Feiertage noch

Woffi
6 leere Flaschen Rotwein
Hallo zusmmen

Unter unserem Wheinachtsbaum kann nichts liegen, denn wir haben keinen wheinachtsbaum mehr, will unsere Kinder sind aus dem Haus und Verheiratet, aber im Januar ist in meiner näheren Umgebung eine Börse, und dann hoffe ich das zufinden was ich mir wünsche oder finde.

Gruss Peter
Wolle, du lässt Modellbahn Artikel einfach so unter irgend einem Baum rumliegen?  Das soll man verstehen...

cheers
Norman
@woffi:
dann kriegt deine vorhandene V90 mit selbstgebauten Lampen richtig Konkurrenz???

Bin gespannt, was du mit der Mtx alles anstellen wirst

Beste MobaGrüße
Gerhard

Bäume, Kühe, Schafe, ein Bagger und jede menge LED's   ....endlich weiter basteln :)
Hallo,
ich hab eine BR250 von Arnold unterm Baum gehabt. Da die im Originalzustand die Wagen anleuchtet musste sie natürlich gleich mal ins AW :)
https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...res-schlusslicht.php

Viele Grüße
Carsten
Hi,

unterm Baum lag nix, aber hab mir am Heiligabend eine GFN 185  der CFL in der Bucht geschossen. Mal sehen, bis wann mein Geschenk dann bei mri ist

Weihnachtliche Grüße
ChristiaN
moin zusammen und Frohe Weihnachten.

Ich habe einen MAN VT 4/VT5 von HobbyTrain (H 2677) bekommen.

Ist wohl leider ein Reinfall. Der schaft es ja nicht einmal seinen Beiwagen zu ziehen.
Den werde ich wohl tauschen müssen.

Gruß
Norbert
Hallo Zusammen

Auch dieses Jahr gab es mal wieder nichts in Sachen Modellbahn für mich. Schade eigentlich. Dabei könnte ich für mein aktuelles Projekt ein paar Peco Code 55 Weichen brauchen. Insgesamt brauche ich 4 lange Rechtsweichen und 8 lange Linksweichen um die Gleisanlagen aufzubauen.
Ich weiß zur Zeit nicht, wie ich das Geld dafür zusammensparen soll. Mein Projekt wird sich deshalb in der nächsten Zeit nicht sehr viel weiter kommen. Habe Anfangs nicht gedacht, dass ich alleine für das Holz für die Anlage über 200 Euro aufwenden muss.

Gruß Matthias

Ich hab mir selbst zu Weihnachten die Italienische E-Lok der Baureihe E444R von Pirata bei Menzel bestellt ,weiss aber noch nicht wann diese ausgeliefert wird.
Ist meine erste Vorbestellung und ich hoffe sie wird kein Reinfall.
Frohes fest,
                  Sascha.
Moin,
ich habe mir den Inhalt des 24. Türchens aus dem DM-Toys Kalender gegönnt. KATO- Operation Nortpol Pole.
Nun muss ich doch endlich mal mein Winter-Regalmodul anfangen, damit das nächste Weihnacht fertig ist. Mir fehlen nur momentan Ideen/Gleisplan

Schöne Feiertage noch.
Stefan
Hallo,
bei mir lag Arnold 2121 ICE 3 Dortmund unterm Baum.
Der Zug war noch Original Verpackt

Schöne Feiertage noch

Gruß Mario
Moin und frohe Weihnachten,
Bei mir lag ein BR 245 von Arnold unter dem Baum.
Gruß, Thomas S.
Frohe Weihnachten an alle,

für Modellbahn lag nichts unter dem Baum.
Schade,oder zum Glück,gibt dann nichts was man nicht will oder braucht.
Kann man sehen wie man mag.
Aber bares habe ich vorgefunden,werde das wohl in Flexgleise investieren.
Also doch was für die Bahn.
Ansonsten sind meine Wünsche zum Fest weitestgehend erfüllt worden.
Man kann eben nicht alles haben.

Schöne Tage noch.

Liebe Grüße
Dietmar
Hallo,

1000 Tannennadeln und ein toter Borkenkäfer.
Lach

Frohe Weihnachten wünscht
Reinhard
Frohe Weihnachten Euch allen,
ich habe bewußt auf Geschenke für die Modellbahn verzichtet, was man braucht kauft der eine oder andere sowieso wenn es erforderlich ist oder wenn es einem danach ist und die Geldbörse mitspielt.
In diesem Jahr steht das besinnliche auf der Karte, 2 Enkel sechs Monate und 19 Monate, mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen.
Ach doch, habe mir auch ein Geschenk der negativen Art gemacht, habe eine sehr schmerzhaften Hexen schuss, bzw. einen Nerv eingeklemmt, mal sehn was der Arzt nach den Feiertagen sagt.
Dennnóch feiert ein geruhsames Fest und genießt jede Minute mit der Familie, denn siehe Berlin, wie schnell alles vorbei sein kann.
Grüße aus der Hauptstadt.
Joe
Hallo zusammen,
bei mir lag die 110 in ozeanblau beige von Hobbytrain unterm Baum.
Ein schönes Modell!
Mein älteres Minitrix Modell der 110 auch ozeanblau beige wird wohl verkauft.
Grüsse,
Willi/Treno
Hallo Gerhard,

schön, wieder mal von Dir zu lesen.

So arg viel wird nicht gemacht, da ich das Modell ansich schon für recht gut halte.

Lokführer und ein "Beifahrer" haben Platz genommen, weil ich keinen Stuhl frei lassen wollte . Die Armaturen wurden etwas mit Farbe bedacht, was man bei eingeschatetem Führerstand durchaus sieht.
Tacho, ein eiteres, rundes Anzeigeinstrument und ein paar Taster/Schalter im Pult wurden aufgebohrt, "verglast" und von unten mittels 0401-er-LED iluminiert, was verblüffend wirkt.
Die Lampengehäuse wurden farblich "befast" (wie man das unter uns Schreinern nennt , und um etwas passende Farbe ergänzt (wie auch die Geländer), was dem Auge vortäucht, diese (Lampengehäuse) wären dünner/schmäler, das rote Licht wurde zudem mit Glühlampenlack dargestellt, wodurch diese lebhafter wirken.

Nach dem obligatorischen, farblichen Alterungsprozess kann ich mit der Optik voll und ganz leben. Die Lüfter am Vorbau und die Kühllamellen wirken fast, wie durch brochen. Die Drehgestellblenden kommen nach der Farbkur auch noch besser rüber.

Ich denke, dabei werde ich es erst mal belassen.

Beste MOBA-Grüße an Dich und die Übrigen Mitleser.

Woffi
Hallo,

ein Uai 839 der u.a. als Testfahrzeug für die vor dem Baubeginn stehende neue Anlage dienen soll. Dort wo der Wagen durch kommt machen auch alle restlichen Fahrzeuge keine Probleme

Grüße
Markus
Ich... vom Baum erschlagen
Hallo,

für mich lag unterm Baum ein Paar Socken (Falke) und eine Schokoladentorte von Muttern, sowie von meiner russischen Freundin ein "Eau de Parfum Homme Signature" (keine Ahnung welche Marke). Aber gerade rechtzeitig kam mit dem letzten Diplom-Kurier vor Weihnachten mein eigenes Geschenk, eine Minitrix V90 mit Geräusch, von der ich optisch begeistert bin - technisch bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber am testen.
Fröhliche Weihnachten
Sven aus dem sehr weihnachtlich verschneiten Bischkek
Hallo und Frohe und gesegnete Weihnachten,
bei mir gab es ein "Shapeways-Kiste" mit diversen Automodellen wie dem Tatra, dem P 70 und dem Schwalben Set, sowie Drehgestelle und Loren, Bastelspaß für eine ganze Weile.
viele Grüße, KarsteN
Hallo

Bei mir gab es eine Fleischmann-Sound-Taigatrommel.

Dietrich

Moin und frohe Weihnachten .

Bei mir lage eine Br 185 EWALS Cargo , aus der Werkstatt von Horst Klappauf , unterm Baum .

Ein super Teil .

Fröhliche Weihnachten

Volker
Moin zusammen und euch allen ein paar schöne Weihnachtstage.
Bei mir gab es einiges

Die E191 001-7, die habe ich mir schon vor Weihnachten geschenkt und auch schon mit einem Dekoder versehen.

Die E95-02 und zwei verschiedene E36. An denen werde ich im neuen Jahr arbeiten.

Die von Rene zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Eine 254 von Fleischmann und ein Kaffeeservice Mitropa aus den 20'er Jahren ein richtiges Original!!!

LG Stephan
Guten Morgen und Frohe Weihnachten

bei mir gab es auch eine Soundtrommel von Fleischmann.

Gruß Michael
Hallo zusammen,
ich habe mein Weihnachtsgeschenk im September bekommen, eine Fleischmann E103 mit Sound.

Wünshe Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!

LG
Bernd
Hi,

bei mir war eine "italienische" Taucherbrille von Minitrix unterm Baum. Meine erste Sound-Lok. Sieht super aus und irgendwie bin ich nervös....

Euch allen ein liebes Weihnachtsfest

PS: Ein Kühlschrank für den Hobbyraum war auch dabei. Jetzt kann ich mich verbarrikadieren !!!
<Was lag bei Euch untern Baum>

Unter meinem virtuellen Weihnachtsbaum lag heuer die Asche meines kürzlich verstorbenen Katers in einem Kästchen aus Balsaholz. 12 Jahre hat er es mit mir ausgehalten und war ein sehr mobaverträgliches Kerlchen. Da er aber im Laufe des Jahres immer kränker wurde, haben Tierarzt- und Einäscherungskosten nicht nur den Moba-Etat aufgefressen ...

Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: karlchen

Ich habe einen MAN VT 4/VT5 von HobbyTrain (H 2677) bekommen.

Ist wohl leider ein Reinfall. Der schaft es ja nicht einmal seinen Beiwagen zu ziehen.
Den werde ich wohl tauschen müssen.

Hallo Norbert!

Falls Du noch mitliest: das ist ein bekanntes Problem bei den MAN-Schienenbussen von Hobbytrain und liegt an einem Problem mit der Kardanwelle, die nachjustiert werden muss. Das wurde vor Jahren hier im Forum ausführlich diskutiert. Wende Dich doch an Lemke Hobbytrain, da wird Dir sicher geholfen.

Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Rest vom Fest

Boris

Frohes Fest an alle,

bei mir lagen mehrere Geld u.Gutscheine unter dem Baum, ist immer noch das beste für die Moba.
  Im April ist wieder Dortmund Messe,da wird gekauft nach liste.

lg werner

Hallo,

an Heiligabend selbst lag bei mir nichts unter dem Baum.
Ich hatte mich jedoch in den zwei Wochen vor Weihnachten gleich
zweimal beschenkt.
Auf einer Börse fand ich ein altes Minitrix Schätzchen, die SNCF Güterzug Dampflok 140 D
(Vorbild BR56) Art.Nr.12924. Und Anfang der Woche ''stolperte'' ich bei eBay über
die nächste ''Französin'' - eine SNCF Schnellzug Dampflok 230 E (Vorbild BR17)
Art.Nr.: 12089., welche vor drei Tagen eintraf. Beide Loks befinden sich in einem
hervorragendem, neuwertigen Zustand (waren Sammler/Vitrinenmodelle).
Und laufen, obwohl analog, sehr geschmeidig und von der Akustik her moderat.
Auch preislich ganz ok - weder Schnäppchen, noch überteuert.
Werde die beiden in den nä. Tagen noch fachgerecht minimal abschmieren.

Wünsche Euch allen noch frohe Weihnachten
laure

@ putzzwerg: Hallo Peter, zum Verlust deines modellbahnverträglichen Katers übermittle ich dir
mein Beileid.

Hallo und frohe Weihnachten,
bei mir lag eine BR 62 von Flm. und ein Lux Schienenschleifwagen unterm Baum der zusammen mit dem Tomix Staubsauger hervorragende Arbeit macht!
Gruß
Werner

http://up.picr.de/27822021hx.jpg

http://up.picr.de/27822022az.jpg

Nichts unterm Baum

Lag schlicht daran, daß es für die Moba einfach nichts zu kaufen gab. Oder hab ich irgendwas in Ep.III verpasst dieses Jahr?

Dieses Jahr hab ich so wenig ausgeben können wie noch nie. Also nicht, daß ich nicht ein paar Euro über hätte, aber die Hersteller haben einfach nichts produziert. Schon ganz schön traurig geworden auf dem N Markt für die Ep. III.

Egal, vielleicht kommt ja doch irgendwann nochmal der ein oder andere Güterwagen...

Loks jedenfalls brauch ich keine mehr, kommen ja eh nur noch Digital und nach der Pleite mit der E44 bin ich geheilt.

Also basteln wir einfach weiter und bringen die Krücken ans Laufen, die bisher betrieblich nicht wirklich einsetzbar sind. Hier ein Ritzel, da ein Motor usw.

Aber nicht das jemand meint, ich würde jammern. Ne, ne, dafür hab ich viel zu viel Spaß an der Bahn. Wollte nur den Herstellern ( falls doch einer mitliest ) mitteilen, daß sie durchaus auch für mich mal was produzieren dürfen

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
in Epoche III gab es z.B. die V36 v. Hobbytrain und die E10 Bügelfalte !
LG
Bernd
Hallo,

dank 24h Blitzversand von Lippe habe ich die Trix Ludmilla 16233 bekommen. Hatte da dieses Jahr gar nicht mehr mit gerechnet, da Liefertermin laut Trix im Januar sein sollte. Komme aber erst nach Weihnachten dazu die mal zu testen, vor allem mal der Sound.

Gruß
Uwe
Hallo,

ich habe 2 Lemke Minis Modelle erhalten :)

Gruß Olli
Hallo liebe N-Bahner,
mir wurde mein Weihnachtswunsch erfüllt!!!
Das Bahntouistikexpress Wagenset von Arnold HN 4168.
Jetzt rollt bei mir der Sonderzugverkehr.
Danke an das Christkind(Familie).

Ein schönes und entspanndes Weihnachtsfest

wünscht Euch
Wilhelm
Bei mir lag der hier unterm Baum

Die von Stephan* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ,
da waren doch Weihnachtsfiguren von Preiser direkt an der V200.1 und er V90 von Trix unter dem Baum .
Motoren laufen schon ,die V299.1 ist klasse  fährt 1A die V90 muss noch eingefahren werden ,ansonsten auch ohne Beanstandungen .

Schöne Festtage  und Spass mit unserem Hobby

wünscht Michi 1
Hallo Barbara!
Wie traurig ist diese Lage fuer dich!
Wunsche dir von hier aus im Gedanken gute Besserung und liebe Trost vom Christus unter deinem Weihnachtsbaum : nicht derTot sondern Gott hat das letzte definitive Wort ueber/nach dieses Leben.
Sonst ohne Worte aber mit herzlichem "Hug" .
Rae
@42:

Zitat

in Epoche III gab es z.B. die V36 v. Hobbytrain und die E10 Bügelfalte !

Wie ich schon sagte: Loks, Loks, Loks.

Bei mir ist der Güterwagen zu Lok Faktor < 8! Das macht keinen Sinn noch mehr Loks zu kaufen. Ich "brauche" einfach Wagen. Sonst kann ich mir ein BW mit 4 Drehscheiben bauen und dann die 6 Züge rollen lassen. Ist nicht mein Ding

Gruß
Klaus
Frohe Weihnachten wünsche ich und einen Hug an Barbara,

ich habe mir einen EVIAN Güterwagen von Brawa geschenkt und einen Kesselwagen, davon hat man ja nie genug

Alles Gute,

Frank
Ein ET420 von Arnold... Leider hat der Stress mit einer (neues Modell) meiner DKWs von Fleischmann...
Bei uns lag auch nichts besonderes unterm Baum. Wir verwöhnen uns mit gutem Essen.
Auch wissen wir nicht ob es für meine liebe Frau das letzte Weihnachten war, da der sch.... Krebs nun das dritte mal bei Ihr zugeschlagen hat. Dieses mal allerdings sehr böse und ohne Hoffnung auf Heilung...

Also, freut Euch des Lebens und nicht der Geschenke....

LG, Alfred
Hallo,

Bei uns gabs wirklich nur ein paar Kleinigkeiten und erst recht nichts für die Moba!

Ich sehe das nicht ein, dass man den Konsumrausch mitmachen muss und dann noch Vergleiche zieht, wer was wieviel unter dem Baum hatte.
Man sollte glücklichlich sein miteinander und sich, wenn man es dann hat, sich am Leben und der Gesundheit erfreuen.

Wenn ich was für die Moba brauche, dann hole ich es mir über sas ganze Jahr

Nachdenkliche Grüsse
Dalmi
Hallo liebe Beschenkten,

bei mir lag eine Wunderschöne Muschi unter dem Baum und hat darauf gewartet was Sie bekommt.
Hallo, nicht was Ihr jetzt evtl. Denkt.

Und was die Moba betrifft, beschenke ich mich selber damit auch nichts schief geht. Dieses Weihnachten gab es eine Trix 16273, BR217 001-7, eine Fleischmann 733874, BR110 DB und eine Trix 12513, E-Lok BR182 Taurus DCC mit Sound.

Somit wäre Weihnachten um, bald ist ja wieder Ostern und wünsche Euch noch einen schönen 2.Weihnachtstag.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei euch darf also die Katze die Geschenke auspacken - damit sie den Baum in Ruhe lässt?

Gruß
Peter
Bei mir lag der Teppich unterm Baum Sorry, konnte nicht widerstehen.

Frank
Na hoffentlich nichts,
meine Bäume haben alle noch ihre Wurzeln dran und stehen dort wo sie hingehören ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hoi,

bei uns liegt schon seit einigen Jahren nichts mehr "unterm Baum" wir sind schon so groß das wir wissen, der Weihnachtsmann bucht die Einkäufe vom Konto ab,

wir kaufen und gönnen uns immer wieder mal dies und jenes, aber zu Weihnachten entziehen wir uns dem Streß.

Schön Essen, ein schönes Glas Wein das reicht.

Gruß Michael
Hallo,
es mag sich vielleicht für den ein oder anderen etwas komisch anhören, aber für mich lag ein Fleischwolf für die Im Amerikanischen Retrostil gehaltene Küchenmaschine unterm Baum.
Meine Mobasachen kaufe ich mir lieber selbst.

Gruß Alex
Kein Baum ==> nix drunter...

Gruß

Werner D.
@60

KitchenAid?

Grüße
Markus
@62

Welche denn sonst?
Lach,hahaha.
Ist aber auch ein cooles Teil.

Grüße
Dietmar
Kröten zum Löten

Weihnachtlicher Gruß
Andreas
@62

Ja!

Gruß Alex
Haben wir das Weihnachtsrätsel doch richtig gelöst.
War aber einfach dieses Jahr.
Na Alex,dann mal viel Spaß beim Wolfen und guten Hunger beim leckeren Mett.

Gruß
Dietmar
Hallo,
unterm Baum lag ich. Nachdem alles fertig schien, musste meine Frau oben den Baum ausrichten und ich ihn unten fixieren.

Ergebnis:

sorry, Tante Edith meint Bilddatei zu groß, selbst die auf das Minimum reduzierte Version klappt nicht...

Trozdem, weiterhin ein frohes Fest

Gruß
Wolfgang

der vierte Versuch, weniger wäre nicht mehr...

Die von Donar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
bei den kleinen Bäumen die hier gepostet werden kann ja auch nicht viel für die Moba drunter liegen, gut das es hier im Sauerland nicht nur Bäumchen gibt! (lach)
Gruß
Werner

http://up.picr.de/27830430uc.jpg
Morgen Werner
Na ja unser Baum ist Mittelgroß und es lag trotzdem nur eine 1216 von FLM für mich drunter. Für den Sohnemann gabs einen Bahnhof von Brio der spricht ( Muss ihn ja an die modernen Soundloks gewöhnen) und ansonsten halten wir es so wie so manche hier. Weniger ist oft mehr was leider immer wieder zu Konflikten mit den Grosseltern führt
Wünsche Euch allen das was Ihr euch am meisten wünscht!
Lg Peter
(Der sich jetzt ins Auto setzt und 82km zu seiner Moba fährt um sie Auszustellen)
Hallo Barbara,
danke für die Genesungswünsche und es ist deine Trauer nachvollziehbar, das dich dein treuer Gefährte verlassen hat, doch denke daran, das Leben wird weitergehen und es wird auch bestimmt in absehbarer zeit einen neuen vierbeinigen Mitbewohner geben, dessen bin ich mir sicher.
Dennoch Dir und auch den anderen Modellbahnfreunden weiterhin schöne Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.
Joe
Tannennadel  

Gruß
Peter
Hallo Barbara,

auch ich wünsche Dir wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Manfred
Hallo,
mein "Weihnachtsgeschenk" an mich selbst habe ich an anderer Stelle schon genannt . Klappte noch dank schnellem Versand durch MSL und dhl.
Dir, Barbara, mein herzliches Mitgefühl. Mein Vater, den ich mehrere Jahre pflegte, starb im Oktober und es ist mein erstes Weihnachten ohne ihn. Aber ich weiß, wo er ist, und das größte Geschenk ist eben für mich Jesus Christus, und der liegt nicht unterm Baum.
Liebe Grüße
Gerhard

Hallo.
Der Br218 Touristik von Fleischmann
Gruß,
Björn
Weihnachtlichen Gruß !
"Was lag bei Euch untern Baum"
Der dusselige Forstmann, der ihn gefällt hat.
MfG IC 118/119
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Was lag bei Euch untern Baum"

Nix...
Ich kauf mir die Sachen wenn ich sie brauche oder sie, z.B. bei Ibäh, angeboten werden.

Gruß Kai
1x 7460 + 2x 7461 und 3x 7465 + 738009  von Fleischmann sowie das Doppelset der Hobbytrain Vectron Mauerfall + Conneckting Europe
Liebe N-Bahner,
ich bin von Euch begeistert! Und zwar weil in diesem doch eigentlich technikorientiertem Forum die menschlichen Regungen Lachen und Weinen, Freude und Trost so dicht beieinander liegen. Ein herzlicher Dank an alle, die sich hier beteiligt haben und zum Teil offene Worte fanden. Alfred, seiner Frau, Barbara und Gerhard wird es guttun zu wissen, dass es in ihrem Hobby Gleichgesinnte gibt (zu denen ich mich auch zähle, wenngleich es mir gut geht) und man sich gegenseitig nicht nur mit eisenbahnrelevanten praktischen Tipps trägt.
Respekt!
Bernhard
Hallo,

nichts Eisenbahnerisches unterm Baum, aber am 23. habe ich online einen Restposten entdeckt, von dem ich glaubte, ihn nie finden zu können...den Brawa Artikel Nr. 1200, einen Bausatz einer Fachwerkbrücke...so richtig glaube ich es aber erst, wenn die Kiste hier landet

LG,
Rudi
Nabend,

unter unserem Baum lag die 35 kV-Variante des RTS Greenkeepers. Direkt gestern getestet und ich bin begeistert. Kein Vergleich zur umgebauten Fliegenklatsche, macht gleich nochmal doppelt so viel Spaß zu begrasen. Danke, liebes Christkind.😆

Gruß
Marco
Danke,
Bernhard
Grüße
Gerhard
Drei MoBa Bücher neben der Krippe, die mich verleiten werden, noch mehr Geld auszugeben.

@Alfred:
Wünsche dir und vor allem deiner Frau viel Kraft, ich hoffe deine Frau kann noch ganz viele Weihnachten mit dir zusammen verbringen.
Tja, Gesundheit ist das größte Geschenk und leider nicht selbstverständlich.
@Barbara: Gute Besserung und hoffentlich bald wieder aktiv an deiner MoBa.

Liebe Grüße aus Köln
Nico

Hallo,

bei mir lag unterm Baum das (antiquarische) Buch "Die Stromlinienloks der Reichsbahn" von Alfred Gottwaldt. Ein herrliches Buch, auf fast jeder Seite eine Kuriosität oder ähnliches :)

Selber unter den Baum gelegt habe ich mir ein bisschen Elektronik die ich da vorstelle: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=961160

Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und viele Grüße Boris (und Andere),

Zitat

ein bekanntes Problem bei den MAN-Schienenbussen von Hobbytrain und liegt an einem Problem mit der Kardanwelle, die nachjustiert werden muss.

ich möchte, wenn es gestattet ist, dieses Thema noch einmal ansprechen. Ich selber besitze zwei MAN Schienenbusse von Hobbytrain. Einen mit und den Anderen ohne Beiwagen.

Beide Modelle fahren mit geringer, maßhaltiger Geschwindigkeit. Sehr zugkräftig sind die Teile allerdings tatsächlich wirklich nicht.

Wie ich bisher lediglich gelesen habe, haben einige Besitzer dieser Modelle die Kardanwellen in den Schwungmassen fest geklebt. Soll dies die einzig mögliche Lösung des Leistungsproblems sein oder was soll da nachjustiert werden?

Noch einen schönen Tag wünscht
Rolf

Hallo,

ich habe von meinen Lieben einen gebrauchten Dampftriebwagen, Bauart Kittel von Arnold bekommen. Er wurde zwar vom Vorbesitzer nicht sonderlich gut gealtert, aber das kann man noch retten. Das schöne an diesem Modell ist aber das er laut Beschriftung im BW Heidelberg stationiert ist und angeblich mein Großvater das Orginal bis zu seiner Rente gefahren hat. Sozusagen ein Modell mit Familiengeschichte....

Gruß,

Christian
Hallo,

Bei uns lag z.B. Lego Star Wars Carbon Freezing Chamber mit Boba Fett, Barbie im Rockstar Camp, das Eisköniginnen Freundebuch.

Gruß Georg
@Georg
Äääääääääh ............... WAS ------------?????????????????

Lg Peter
Hallo Liebe N-Bahner.

Bei mir gab es ein erstes Dampflokmodell unter dem Christbaum: eine Fleischmann BR55 und ein paar passende Epoche 3a Güterwagen dazu.

Herzliche Grüsse
sendet

Kracherl
Hallöchen,

eine 86er selbst geschenkt nach der ich lange auf der Lauer gelegen habe.
Vom Sohn gabs (trotz null Moba-Affinität) 2 hübsche Kesselchen.

Es geht bei uns seit Jahren um die Geste, nicht um den Kaufrausch.
Daher gleicht auch der Dezember Moba-technisch jedem anderen Monat im Jahr.

Dolle gefreut hab ich mich trotzdem.

Grüße,
Stefan

Die von Wheely zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo KollegeN,

für mich lag ein selbst gestaltetes 1000er-Ravensburger-Puzzle mit Motiven aus dem Eisenbahnmuseum Nördlingen unterm Baum, das ich vor einiger Zeit mal besucht habe.
Hat mich sehr gefreut, vor allem weil ich gar nicht mit sowas gerechnet habe
Vor lauter Eifer habe ich es in knapp 6 Stunden fertig gepuzzelt...

Liebe Grüße
Helmut
Respekt, ein 1000er Puzzle in sechs Stunden. :-o Dafür bräuchte ich wahrscheinlich eine Woche - bin da aber auch nicht mehr so in der Übung.

Gruß
Marco
Hi @all im Forum,

isch 'abe aber gar keinen Weihnachtsbaum... *lol*

Als Single ohne Modell "Ehefrau 2.0" und mit inzwischen sehr erwachsenen Kindern ist bei mir in Sachen Moba das ganze Jahr Bescherung *tiiiefduck*.

Nein, ganz so verkümmert bin ich denn doch nicht *g* und die Freundin mit minderjährigen Kindern fordern auch ihren "Playstation"-Tribut zur Weihnachtszeit...

Aber wenn schon nicht unterm Weihnachtsbaum, so habe ich doch die Zeit zwischen den Feiertagen benutzt, mich ein wenig selbst zu bescheren. Auch wenn er schon ein halbes Jahr verpackt zuhause stand: Es wurde Platz geschaffen für das neue Spielzeug, einen Plotter. Die PC-Ecke endlich umgebaut, damit man das Teil endlich nicht nur im Karton bewundern kann *rotfl*.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Aber nun steht eine neue "Mammut"-Aufgabe an: das Gerät verstehen und auch nutzen natürlich,  Staubfänger hab' ich schon genug herumstehen. Aber wenn die Software und ich auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind, besteht Hoffung, erste Ergebnisse irgendwann hier im Forum präsentieren zu können...

meint grüßend
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kein Baum - keine Geschenke LOL

okee hab mir selbst nur Auhagen Ringstr 3 gegönnt + Kleber - mehr war nicht drin
sonst Computersachen und Sportschuhe
@93: Waas sich'n dees? en 3D-Drucker?

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Moin,
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir einen Plotter zulege.

Damit kann man seine Gebäude aus Finnpappe selber herstellen.

Verschiedene Schneidköpfe und Prägewerkzeuge zum herstellen von den Fassaden selbstentworfener Häuser.

Der Curio kostet um die 270 €, das nächst größere Modell 300€.

Gruß Andy
Hallo Bernhard,

das ist ein Plotter von Silhouette, der Curio:
https://www.silhouetteamerica.com/shop/silhouette-curio-cat

ich hatte mir den bereits in den Sommermonaten bestellt, aber bis auf die Lieferungsprüfung kam ich bislang nicht dazu, mich damit zu befassen. Weder war Platz zum Aufstellen, noch Zeit zur Einarbeitung *lol*. Jetzt, zum Urlaub zwischen den Feiertagen habe ich die Gelegenheit genutzt, den PC-Arbeitsplatz neu zu gestalten und das Teil zumindest mal "aus der Kiste hüpfen zu lassen"... - die Einarbeitung in die Software erfolgt in den nächsten Tagen, Wochen...
Im neuen EJ extra - 1x1 des Anlagenbaus
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journal/shop...werkstatt-_3654.html
wird übrigens auch auf die Möglichkeiten solcher Geräte hingewiesen, dort wird der kleine Bruder des Curio, der "Portrait" vorgestellt. Nachdem ich mich vor dem Kauf ausführlich mit den Geräten beschäftigt hatte, habe ich mich aber für den größeren "Curio" entschieden. Neben zwei Führungsköpfen beherrscht dieser Plotter auch das Prägen und kann Flächen bis DIN A4 bearbeiten. Allerdings ist der Grundpreis nur der Anfang! Was man beim Kauf nicht erfährt, ist, daß "normales" Messer z. B. gerade mal für ca. 4m Schnittlänge gut ist. Daß alles weitere, so auch die große Matte "natürlich" zugekauft werden will. So hat sich die Erstbestellung mit ein paar speziell gehärteten Messern, einer Matte und ein wenig weiterem "Schnickschnack" schnell auf rund 400 Euro summiert...

Was 3D-Drucker betrifft... - nachdem ich dieses Jahr ein wenig mehr "Spielgeld" für's Hobby zur Verfügung hatte, habe ich anfangs schon mit dem Gedanken kokettiert, mir einen zuzulegen. Bin aber schnell wieder davon abgekommen, nachdem ich etwas tiefer in die Materie "eingetaucht" bin! Für unser Hobby, speziell die N-Sachen, sind "heimkompatible" _und_ bezahlbare Geräte einfach noch nicht auf dem Markt. Alles, was so im drei- bis niedrigem vierstelligen Euro-Bereich zu kaufen ist, ist von der Auflösung her nach wie vor nicht nutzbar. Das dauert sicher noch einige Jahre, bis man im Heimbereich Auflösungen erreicht, wie jetzt Shapeways oder ähnliche Dienstleister, wenn es überhaupt jemals so weit reicht...

Grüße
Roland
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Mir war halt nicht klar, was für ein Technikfreak der Weihnachtsmann ist

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;