1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: schnelle Lok in Spur N

THEMA: schnelle Lok in Spur N
Startbeitrag
SteffenB - 25.12.16 11:14
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für besonders schnelle und kleine Loks bzw. Fahrgestelle in Spur N?
Ich will die Bahn ein wenig zweckentfremden, daher geht es mir wenige rum Aussehen o.ä. sondern wie gesagt um Tempo.
Mein bisher bestes Rechercheergebnis ist ein motorisiertes Fahrgestellt von Tomytec (Grundlage für z.B. eine Strassenbahn). Ich habe die Geschwindigkeit nicht in m/s oder so messen können, war einfach ein Ergebnis durch Vergleichen in einem Modellbauladen.

Vielen Dank vorab!

Hallo,

meine Erfahrungen zeigen auch das die Fahrgestelle von Tomytec das schnellste sind was es so gibt.
Ich habe unterschiedliche Varianten zum bauen von eigenen Modellen benutzt und die waren Analog immer sehr leichtläufig und schnell.

Dann mit einem Decoder war die Geschwindigkeit kein Thema mehr.

Grüße und schönen Rest vom Fest
Moin

Meine im Moment schnellste Lok ist die "neue" 139 in blau - beige von Fleischmann.

Gruß Ralph
Die erste V200 von Minitrix. Die alte BR 66 von Arnold. Oder leichter und günstiger zu beschaffen die Minitrix T3, je älter desto besser. Die brechen alle mir bekannten Rekorde, in R 1 Kurven hält die nix mehr in der Spur.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;