Anzeige:
THEMA: Führerstandsbezeichnungen BR 103
THEMA: Führerstandsbezeichnungen BR 103
Markus Birner - 25.12.16 18:26
Hallo zusammen,
ist jemand schon aufgefallen, dass die neuen Fleischmann BR 103 er vertauschte Führerstandsbezeichnungen 1 und 2 haben? :-O
Ich habe einmal meine 5 103er nebeneinander stehen gehabe, da ist es mir aufgefallen.
Das erste Bild ist (in Seitenlage) links Führerstand 2, rechts Führerstand 1.
Das zweite Bild genauso.
Doch da sieht man deutlich, dass die Dachgalerie eigentlich verkehrt herum sitzt?
Es ist zwar "motzen" auf hohen Niveau, doch für das Geld sollte eigentlich die Beschriftung richtig sein
Hier einmal ein Link zur einer Originalzeichnung:
http://www.zugindianer.de/skizze_seitenansicht.-30.JPG
Gruß,
Markus
Die von Markus Birner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ist jemand schon aufgefallen, dass die neuen Fleischmann BR 103 er vertauschte Führerstandsbezeichnungen 1 und 2 haben? :-O
Ich habe einmal meine 5 103er nebeneinander stehen gehabe, da ist es mir aufgefallen.
Das erste Bild ist (in Seitenlage) links Führerstand 2, rechts Führerstand 1.
Das zweite Bild genauso.
Doch da sieht man deutlich, dass die Dachgalerie eigentlich verkehrt herum sitzt?
Es ist zwar "motzen" auf hohen Niveau, doch für das Geld sollte eigentlich die Beschriftung richtig sein
Hier einmal ein Link zur einer Originalzeichnung:
http://www.zugindianer.de/skizze_seitenansicht.-30.JPG
Gruß,
Markus
Die von Markus Birner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ja
Hallo Markus,
der Fehler (oder die Unfähigkeit?), für die bisher nur Arnold bekannt war, hatte sich in der Tat bei zwei der neuen Fleischmann-103 auch eingeschlichen. Das ist schon etwas komisch und kein gutes Zeichen fürs firmeneigene Qualitätsmanagement, da es dem Fachmann ja sofort auffällt, wenn der Hauptschalter nicht auf Seite 1 ist. Das war damals auch hier im Forum diskutiert worden. Die letzte neue 103 von Fleischmann war dann übrigens wieder richtig, glaube ich.
Was leider genauso schlimm ist, dass sowohl bei Fleischmann wie auch bei Trix die 103.0 mit dem Fahrgestell der 103.1 ausgeliefert wird (anderer Batteriekasten). Und die falschen Schwingungsdämpfer bei Fleischmann an den Drehgestellen sind ja ein alter Hut. Und die falschen Radpositionen bei Trix und und und...
Leider sind die 103er Modelle der namhaften Hersteller, insbesondere auch die Neuentwicklungen der langen 103, alle ziemlich fehlerbehaftet. Schade. Da wäre fürs Geld in der Tat deutlich mehr möglich gewesen, wenn man sich mehr Mühe bei den Details gegeben hätte.
Schöne Weihnachtsgrüße,
Sebastian
der Fehler (oder die Unfähigkeit?), für die bisher nur Arnold bekannt war, hatte sich in der Tat bei zwei der neuen Fleischmann-103 auch eingeschlichen. Das ist schon etwas komisch und kein gutes Zeichen fürs firmeneigene Qualitätsmanagement, da es dem Fachmann ja sofort auffällt, wenn der Hauptschalter nicht auf Seite 1 ist. Das war damals auch hier im Forum diskutiert worden. Die letzte neue 103 von Fleischmann war dann übrigens wieder richtig, glaube ich.
Was leider genauso schlimm ist, dass sowohl bei Fleischmann wie auch bei Trix die 103.0 mit dem Fahrgestell der 103.1 ausgeliefert wird (anderer Batteriekasten). Und die falschen Schwingungsdämpfer bei Fleischmann an den Drehgestellen sind ja ein alter Hut. Und die falschen Radpositionen bei Trix und und und...
Leider sind die 103er Modelle der namhaften Hersteller, insbesondere auch die Neuentwicklungen der langen 103, alle ziemlich fehlerbehaftet. Schade. Da wäre fürs Geld in der Tat deutlich mehr möglich gewesen, wenn man sich mehr Mühe bei den Details gegeben hätte.
Schöne Weihnachtsgrüße,
Sebastian
Hallo !
Den meisten Spielbahnern ist das Wurst,da sie das Vorbild nicht kennen.
Eine Seuche,die sich immer weiter verbreitet.
Gruß zum 1. Weihnachtstag : Werner S.
Den meisten Spielbahnern ist das Wurst,da sie das Vorbild nicht kennen.
Eine Seuche,die sich immer weiter verbreitet.
Gruß zum 1. Weihnachtstag : Werner S.
Markus Birner - 25.12.16 19:43
@ Sebastian:
dass viele der 103er nicht komplett dem Original entsprechen, ist bzw. war mir schon bekannt. Das mit dem Fahrwerk habe ich schon mitbekommen.
Da fragt man sich, für was haben die gut bezahlte Ingenieure??
Unglaublich.
@ Werner:
das mag wohl richtig sein, dass es den meisten gar nicht auffällt, besonders den Spielbahnern. Dann wäre es wohl das einfachsten, wenn die Hersteller Loks komplett ohne Beschriftung etc. produzieren.
Dann wäre noch eine "Profi"-Version denkbar, welche dann aber richtig umgesetzt ist (in allen Details).
Grüße,
Markus
dass viele der 103er nicht komplett dem Original entsprechen, ist bzw. war mir schon bekannt. Das mit dem Fahrwerk habe ich schon mitbekommen.
Da fragt man sich, für was haben die gut bezahlte Ingenieure??
Unglaublich.
@ Werner:
das mag wohl richtig sein, dass es den meisten gar nicht auffällt, besonders den Spielbahnern. Dann wäre es wohl das einfachsten, wenn die Hersteller Loks komplett ohne Beschriftung etc. produzieren.
Dann wäre noch eine "Profi"-Version denkbar, welche dann aber richtig umgesetzt ist (in allen Details).
Grüße,
Markus
Lustiger Gedankengang.
Warum also nicht gleich richtig machen?
Die Diskussion wurde schon bei erscheinen der Modelle geführt.
Fehler hier, Fehler da beim Spielzeug.
Es ist und bleibt so, sowas wird immer wieder passieren.
Vielleicht ist bei der nächsten Auflage ja wieder alles richtig .
Gruß Andy
Warum also nicht gleich richtig machen?
Die Diskussion wurde schon bei erscheinen der Modelle geführt.
Fehler hier, Fehler da beim Spielzeug.
Es ist und bleibt so, sowas wird immer wieder passieren.
Vielleicht ist bei der nächsten Auflage ja wieder alles richtig .
Gruß Andy
Beitrag editiert am 25. 12. 2016 20:16.
Markus Birner - 25.12.16 20:25
@ Andy:
das gabs doch schon vor einigen Jahren. War das nicht sogar Fleischmann mit einer "Hobby"-Serie.
Einfache Bedruckung, keine Schwungmasse, etc.
Somit deutliches Verbesserungspotential nach oben
Gruß,
Markus
das gabs doch schon vor einigen Jahren. War das nicht sogar Fleischmann mit einer "Hobby"-Serie.
Einfache Bedruckung, keine Schwungmasse, etc.
Somit deutliches Verbesserungspotential nach oben
Gruß,
Markus
@ Markus
Sprecher wir denn jetzt über damals oder über die von dir angesprochenen Modellen?
Was du meinst sind Loks aus Startsets.
Sprechen wir über die Neuerscheinungen der 103er oder über ne 218 aus einem Startset von vor einigen Jahren?
Und worin siehst du Verbesserungspotezial wenn das Potenzial doch schon vorhanden ist , nur eben falsch umgesetzt.
Zufallsprinzip...Mal richtig, mal falsch.
Gruß Andy
Sprecher wir denn jetzt über damals oder über die von dir angesprochenen Modellen?
Was du meinst sind Loks aus Startsets.
Sprechen wir über die Neuerscheinungen der 103er oder über ne 218 aus einem Startset von vor einigen Jahren?
Und worin siehst du Verbesserungspotezial wenn das Potenzial doch schon vorhanden ist , nur eben falsch umgesetzt.
Zufallsprinzip...Mal richtig, mal falsch.
Gruß Andy
Markus Birner - 25.12.16 21:17
@ Andy:
das war allgemein gemeint.
Die 103er gab's ja (meines Wissens) nie in einer einfachen Ausführung.
Aber zurück zur neuen 103er.
Wenn die schon neu aufgelegt wurde, dann ist es ja um so bedauerlicher wenn das fehlerhaft ist.
Gruß,
Markus
das war allgemein gemeint.
Die 103er gab's ja (meines Wissens) nie in einer einfachen Ausführung.
Aber zurück zur neuen 103er.
Wenn die schon neu aufgelegt wurde, dann ist es ja um so bedauerlicher wenn das fehlerhaft ist.
Gruß,
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;