1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gleisplan erstellen in Spur N Fleischmann

THEMA: Gleisplan erstellen in Spur N Fleischmann
Startbeitrag
abarano - 25.12.16 21:05
Guten Abend ,
Schöne Weihnachten wünsche ich mal zu allererst.
Wie jedes Jahr zu der Zeit kommt in mir der Wunsch nach einer kleinen Anlage auf.

Mir hat mal jemand einen Plan auf Papier als Skizze gemacht  welcher mir echt gut gefällt.

Ich möchte mal freundlich fragen ob mir jemand den Gleisplan digital erstellen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Hallo Andreas,

gib mir die Maße und die Skizze Ich bastel dir dann was.

VG Jörch
Hi,
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es muss auch nicht unbedingt 1:1 der sein. Ich fand die Skizze sehr ansprechend
Lade jetzt mal Foto hoch ...

Gruss Andreas
Foto 1

Die von abarano zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Foto2

Die von abarano zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hast Du Platzvorgaben, die auf keinen Fall überschritten werden dürfen?
Die Platzvorgaben sind ca. 185cm langer Schenkel und 120cm der kurze Schenkel.

Würde gerne in eine Ecke vom Raum Bauen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Und welche Tiefe? Ich plane einfach mal mit 50 cm, wird aber definitiv knapp ....
Hallo Andreas,

habe mal etwas gespielt. Nicht perfekt - aber als Orientierung sollte es helfen Statt der Stückgleise empfehle ich Flexgleise!

LG Jörch

PS: es ist ne Sch..ss-Arbeit ^^

Die von Boa-FaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörch,
das ist Super!! Kannst Du das auch mit Minitrixgleisen? Ich habe eine Vorlage für einen Schattenbahnhof, weiß aber nicht, wie ich das umsetzen kann.
Gruß
OLU
Hallo jörch,

Tausend dank erstmal für deine schnelle und kompetente hilfe. Das hilft mir schonmal sehr viel weiter. Ist es möglich für dich die höhenprofile in der Software in Einheiten darzustellen?
Die geraden auf dem unteren langen Schenkel hab ich mir so als Hafenanlagen vorgestellt... kann man die noch auf eine tiefere Ebene bringen oder passt das dann nicht mehr mit den Steigungen?
Jetzt nochmal eine generelle Frage was hältst du oder ihr von dem Plan? Irgend welche Verbesserungsvorschläge oder Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Andreas.
Hallo Andreas, ich habe beim schnellen Planen gestern keine Steigungen etc genommen, quasi einfach die Gleise übereinander gelegt. Alles andere hätte mir zu lange gedauert *sorry*

Hallo Olu,

für dich habe ich noch eine andere Variante: kopiere Dir die MTX Gleise mehrfach auf nem Kopierer im Copyshop und lege sie 1:1 aus - da bekommt man gleich ein Gefühl für den Platzbedarf

Ich bin ab heute im Familienurlaub und werde daher nicht zum Planen kommen. Vielleicht ja jemand anderes?

Ansonsten probierts doch mal selbst mit Scarm (ist kostenlos)

urlauberische Grüße, Jörch

Edith: Buchstabendreher in "Scarm" bereinigt

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ansonsten probierts doch mal selbst mit Scram (ist kostenlos)

Heisst Scarm und gibts hier: http://www.scarm.info/index.php?l=de

Gruß Kai
Hallo Jörch,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich probiere es mit Scarm.
Gruß
OLU

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;