Anzeige:
THEMA: Fleischmann 866485 Steuerwagen Mitteleinstiegswagen
THEMA: Fleischmann 866485 Steuerwagen Mitteleinstiegswagen
argon - 26.12.16 12:48
Hallo zusammen,
der Weihnachtsmann hat mir einen Fleischmann 866485 Steuerwagen Mitteleinstiegswagen mit Funktionsdecoder beschert.
Doch er hatte es eilig und konnte keinen Funktiontest machen.
Wie kann ich die Stirnleuchten digital zum leuchten bringen ?
Analog leuchten sie, funktioniert schonmal. Aber digital schalte ich am Twin Center alle Funktionstasten doch es bleibt dunkel. Decoder Reset habe ich durchgeführt, kein Licht.
wer weiss Rat ?
Gruß Peter
der Weihnachtsmann hat mir einen Fleischmann 866485 Steuerwagen Mitteleinstiegswagen mit Funktionsdecoder beschert.
Doch er hatte es eilig und konnte keinen Funktiontest machen.
Wie kann ich die Stirnleuchten digital zum leuchten bringen ?
Analog leuchten sie, funktioniert schonmal. Aber digital schalte ich am Twin Center alle Funktionstasten doch es bleibt dunkel. Decoder Reset habe ich durchgeführt, kein Licht.
wer weiss Rat ?
Gruß Peter
Hallo Peter,
hast du dem Teil auch eine Adresse gegeben und diese ausgewählt?
Viele Grüße
Carsten
hast du dem Teil auch eine Adresse gegeben und diese ausgewählt?
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
ja, Adresse ausgelesen, es ist die 3. Und am TC die 3 gewählt, auf dem freistehenden Programmiergleis
gelesen, aufs Fahrgleis gesetzt...nichts...
Gruß Peter
ja, Adresse ausgelesen, es ist die 3. Und am TC die 3 gewählt, auf dem freistehenden Programmiergleis
gelesen, aufs Fahrgleis gesetzt...nichts...
Gruß Peter
Hallo,
wenn es die 1. Serie der Mitteleinstiegswagen ist, die hatten einen Schleppschalter!
Grüße
Michael
wenn es die 1. Serie der Mitteleinstiegswagen ist, die hatten einen Schleppschalter!
Grüße
Michael
Servus Peter,
es gab schon mehrmals dieses Phänomen und nach einem Decoderreset ging dann komischerweise alles wie es sollte. Vielleicht ist deiner auch einer derer. :)
Grüße
Ronny
es gab schon mehrmals dieses Phänomen und nach einem Decoderreset ging dann komischerweise alles wie es sollte. Vielleicht ist deiner auch einer derer. :)
Grüße
Ronny
Dietrich M. - 26.12.16 16:15
Hallo Peter
Licht eingeschaltet (F0)?
:-? Dietrich
Licht eingeschaltet (F0)?
:-? Dietrich
Hallo,
Decoderreset hatte ich schon probiert, immer noch dunkel.
Licht eingeschaltet habe ich auch, immer noch dunkel.
Doch ich habs gefunden, CV 29 auf 5 gestellt und es leuchtet.
Gruß Peter
Decoderreset hatte ich schon probiert, immer noch dunkel.
Licht eingeschaltet habe ich auch, immer noch dunkel.
Doch ich habs gefunden, CV 29 auf 5 gestellt und es leuchtet.
Gruß Peter
Hallo,
noch ein kleiner Hinweis für den vorbildgerechten Betrieb: In der Epoche IV liefen die Mitteleinstiegs-Steuerwagen ab den achtziger Jahren nicht mehr als Steuerwagen sondern nur noch als normale Reisezugwagen (die DB hatte die Steuereinrichtung entfernt). Die Mitteleinstiegs-Steuerwagen in ozeanblau/beige wurden vermutlich überhaupt nicht mehr als Steuerwagen benutzt. Zumindest sind noch nirgends Einsatzbilder aufgetaucht (mit Ausnahme der Messfahrten in Verbindung mit 182 001 ca. 1985).
Grüße
Markus
noch ein kleiner Hinweis für den vorbildgerechten Betrieb: In der Epoche IV liefen die Mitteleinstiegs-Steuerwagen ab den achtziger Jahren nicht mehr als Steuerwagen sondern nur noch als normale Reisezugwagen (die DB hatte die Steuereinrichtung entfernt). Die Mitteleinstiegs-Steuerwagen in ozeanblau/beige wurden vermutlich überhaupt nicht mehr als Steuerwagen benutzt. Zumindest sind noch nirgends Einsatzbilder aufgetaucht (mit Ausnahme der Messfahrten in Verbindung mit 182 001 ca. 1985).
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;