Anzeige:
THEMA: Wie funktioniert die Stomabnahme bei Trix Ludmilla?
THEMA: Wie funktioniert die Stomabnahme bei Trix Ludmilla?
N-forever - 26.12.16 15:02
Hallo,
meine Ludmilla Lok von Trix scheint irgendwie Kontaktprobleme zu haben, aber ich blicke durch die Art der Stromabnahme nicht so recht durch.
Achsschleifer nur auf einer Seite der Räder? Kupferblech zwischen den Drehgestellen.
Kann mir das einer erklären. Kann man die Stromabnshme irgendwie verbessern?
Gruß
Uwe
meine Ludmilla Lok von Trix scheint irgendwie Kontaktprobleme zu haben, aber ich blicke durch die Art der Stromabnahme nicht so recht durch.
Achsschleifer nur auf einer Seite der Räder? Kupferblech zwischen den Drehgestellen.
Kann mir das einer erklären. Kann man die Stromabnshme irgendwie verbessern?
Gruß
Uwe
Stromabnahme erfolgt über die Räder, auf die Achse und durch den Rahmen des Drehgestelles.
Verbessern lässt es sich wenn man erstmal das Fett aus dem Drehpunkt des Drehgestelles im Rahmen entfernt und die komplett fettfrei macht.
Auch das leicht gebogene Kupferblech dazwischen reinigen und blank machen.
Gruß Andy
Verbessern lässt es sich wenn man erstmal das Fett aus dem Drehpunkt des Drehgestelles im Rahmen entfernt und die komplett fettfrei macht.
Auch das leicht gebogene Kupferblech dazwischen reinigen und blank machen.
Gruß Andy
Hallo Uwe,
eine Seite nimmt den Strom über die Schleifer ab, gibt ihn über die kleinen Schleifkontakte zur mittleren Platine und dann per Kabel nach oben. Die andere Seite kommt über Rad, Achse und Drehgestell durchs Chassis nach oben.
Verbesserung: Alles reinigen, vermutlich ist da nur alles mit Öl und Dreck vollgesifft.
Viele Grüße
Carsten
eine Seite nimmt den Strom über die Schleifer ab, gibt ihn über die kleinen Schleifkontakte zur mittleren Platine und dann per Kabel nach oben. Die andere Seite kommt über Rad, Achse und Drehgestell durchs Chassis nach oben.
Verbesserung: Alles reinigen, vermutlich ist da nur alles mit Öl und Dreck vollgesifft.
Viele Grüße
Carsten
Hallo,
ok danke. Dann werde ich die mal zerlegen.......
Gruß
Uwe
ok danke. Dann werde ich die mal zerlegen.......
Gruß
Uwe
Drehgestelle auch komplett zerlegen...Achsen raus und alles Öl und Fett raus.
Mit Alkohol reinigen und komplett fettfrei machen.
Mit Alkohol reinigen und komplett fettfrei machen.
Aber ein wenig Schmierung braucht der Antrieb aber schon, oder?
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Mach erstmal fettfrei.....Alles.
Fett kannst du nachher an die Motorschnecke machen.
Hast du ein Problem mit der Stromabnahme oder mit quietschen der Drehgestelle?
Ich mach bei solch einer alten Minitrixkonstruktion kein Öl oder fett in die Ritzel der Drehgestelle.
Solch wackeldackelgetriebe brauchen kein Fett....Oder werden dort extreme Drehmomente übertragen.
Fett kannst du nachher an die Motorschnecke machen.
Hast du ein Problem mit der Stromabnahme oder mit quietschen der Drehgestelle?
Ich mach bei solch einer alten Minitrixkonstruktion kein Öl oder fett in die Ritzel der Drehgestelle.
Solch wackeldackelgetriebe brauchen kein Fett....Oder werden dort extreme Drehmomente übertragen.
Hallo,
und beim Zusammenbau der DG darauf achten, daß die Seite mit den isolierten Rädern auf der Seite mit den Radschleifern eingebaut wird!!!
Gruß
Werner D.
und beim Zusammenbau der DG darauf achten, daß die Seite mit den isolierten Rädern auf der Seite mit den Radschleifern eingebaut wird!!!
Gruß
Werner D.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;