Anzeige:
THEMA: Kopfbahnhof eröffnet-überfordert-Stellenangebote :-)
THEMA: Kopfbahnhof eröffnet-überfordert-Stellenangebote :-)
Womo - 31.12.16 12:06
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Hallo,ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
jetzt kann ich endlich meinen Kopfbahnhof befahren,habe das BW angeschlossen und kann -endlich -nicht nur Strecke fahren,sondern auch einige Eisenbahn-Betriebsabläufe nachstellen.
Leider bin ich mit den vielen Tätigkeiten überfordert.Deshalb folgende Stellenangebote:
Gesucht werden zum 01.02. 2017
ein Blockstellenwärter zur Überwachung der Streckenblöcke und Schattenbahnhöfe
ein Rangierer Bereich Personenbahnhof zum Entkuppeln der P-Züge
ein Rangierer Bereich P-Zug Abstellbahnhof (ab Mitte 2017)
ein Rangierer Bereich Ortsgüteranlage (ab Mitte 2017)
ein Betriebsleiter BW für Lokbehandlungsanlagen sowie Drehscheibenbedienung
ein Fahrdienstleiter für Nebenbahn-Endbahnhof
ein Fahrdienstleiter für Kopfbahnhof
Die Bewerber sollten mit der komplizierten Analog-Technik vertraut sein ,und speziell der FDL-Kopfbahnhof in der Lage sein,bis zu fünf Fahrstromkreise gleichzeitig zu steuern.
Bezahlt wird nach MoBa-Tarif der Gewerkschaft Modell und Bahn entsprechend der
Tätigkeit.Es wird Wochenend-Dienst vorausgesetzt.
Sollten Digitalbahner Interesse bekunden,so werden sie in die Analog-Technik eingearbeitet.
Bewerbungen sind bis zum 31.01 2017 an meine Adresse schriftlich zu senden.Bitte Rückporto nicht vergessen!
MfG Frank
Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 05. 01. 2017 19:23.
Schade,
zu weit weg :(
Oder gibt es auch eine Dienstwohnung?
LG Gerry
zu weit weg :(
Oder gibt es auch eine Dienstwohnung?
LG Gerry
Leider entspreche ich nicht mehr dieser veralteten Analog Technik.
Daher kann ich Dir meine Dienste nicht Anbieten. Ich möchte auch nicht meine Gesundheit mit dieser veralteten Technik auf's Spiel setzen.
Daher wünsche ich Dir eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jürgen
Daher kann ich Dir meine Dienste nicht Anbieten. Ich möchte auch nicht meine Gesundheit mit dieser veralteten Technik auf's Spiel setzen.
Daher wünsche ich Dir eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jürgen
HaNsebahNer - 31.12.16 12:42
@ Gerry
Zu weit weg??? von BaWü nach NRW? Wat soll ich dann sagen als Hamburger
Aber Museumstechnik mag ich auch nicht mehr.
Gruß Kai
Zu weit weg??? von BaWü nach NRW? Wat soll ich dann sagen als Hamburger
Aber Museumstechnik mag ich auch nicht mehr.
Gruß Kai
LOL....
Mit Digital wäre das nicht passiert....
Duck und weg
Jens
Mit Digital wäre das nicht passiert....
Duck und weg
Jens
Oh Frank!
Bitte, bitte, bitte: Wir SPIELEN nicht mit unseren Modellbahnen, wir machen Eisenbahnbetrieb! Denn das ist überwiegend eine ernst zu nehmende Tätigkeit, verantwortungsvoll, vorausschauend, überwiegend vorbildgerecht, regelkonform.
SPIELEN kannste mit Legosteinen, Barbie oder Knetmasse.
Das musste mal zurecht gerückt werden!
Gruß & allen einen Guten Rutsch!!!
Olaf
Bitte, bitte, bitte: Wir SPIELEN nicht mit unseren Modellbahnen, wir machen Eisenbahnbetrieb! Denn das ist überwiegend eine ernst zu nehmende Tätigkeit, verantwortungsvoll, vorausschauend, überwiegend vorbildgerecht, regelkonform.
SPIELEN kannste mit Legosteinen, Barbie oder Knetmasse.
Das musste mal zurecht gerückt werden!
Gruß & allen einen Guten Rutsch!!!
Olaf
Hallo Frank,
ich würde mich für mehr Details von Deinem Bahnhof/BW interessieren. Hast Du vieleicht ein paar Bilder zum Zeigen?
Gruß Andreas
ich würde mich für mehr Details von Deinem Bahnhof/BW interessieren. Hast Du vieleicht ein paar Bilder zum Zeigen?
Gruß Andreas
Hallo,
dachte mir doch das 2017 mein Leben verändert wird.
Guten Rutsch ins alles Gute für das neue Jahr.
Gruß
Dietmar
dachte mir doch das 2017 mein Leben verändert wird.
Guten Rutsch ins alles Gute für das neue Jahr.
Gruß
Dietmar
Ich möchte dich bitten unverzüglich auch die weibliche Form mit einzubeziehen, da hier das allgemeine Gleichstellungsgesetzt greift und da kann es sehr schnell sehr unangenehm werden, Abmahnung oder Klagen von weiblichen Bewerberinnen.
Schönes 2017
Gruß Björn
Schönes 2017
Gruß Björn
wolfgang54441 - 31.12.16 13:45
Hallo Frank
in der Anlage befinden sich meine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung, Wohnunggrösse und Dienstwagen....achja eine Betriebszusatzrente und 35Tage Urlaub ,sollte natürlich auch drin sein....
Urlaubs.-und Weihnachtsgeld ( 200% ) ist ja in der Moba Tarif drin....
Ich kenne mich mit analog und digitaltechnik aus -
analog finde ich bessser - weil ich dann unkündbar bin und ich bin nicht durch einen PC ersetzbar...
Wann habe ich einen Vorstellungsgespräch ???
Viele Grüße
Wolfgang...der gerade seine Koffer packt....
in der Anlage befinden sich meine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung, Wohnunggrösse und Dienstwagen....achja eine Betriebszusatzrente und 35Tage Urlaub ,sollte natürlich auch drin sein....
Urlaubs.-und Weihnachtsgeld ( 200% ) ist ja in der Moba Tarif drin....
Ich kenne mich mit analog und digitaltechnik aus -
analog finde ich bessser - weil ich dann unkündbar bin und ich bin nicht durch einen PC ersetzbar...
Wann habe ich einen Vorstellungsgespräch ???
Viele Grüße
Wolfgang...der gerade seine Koffer packt....
Kai F. Lahmann - 31.12.16 13:49
Is ja immer so! Steinalte Technik, aber die Lokführer einsparen! Was dazu wohl die GdL sagt…
:)
:)
Hallo,
Ey Jürgen,Du kennst doch nur noch 0 .
An die Digitalos: Bei mir ist das Fahren ne echte Herausforderung !
Olaf: Habe den Begriff "spielen" geändert.
Andreas: Foto und Clips folgen.
Gerry: Dienstwohnung geht nicht.Aber nebenan werden Häuser verkauft.
Euch ein gutes gesundes und zufriedenes 2017 !
Gruß Frank
Ey Jürgen,Du kennst doch nur noch 0 .
An die Digitalos: Bei mir ist das Fahren ne echte Herausforderung !
Olaf: Habe den Begriff "spielen" geändert.
Andreas: Foto und Clips folgen.
Gerry: Dienstwohnung geht nicht.Aber nebenan werden Häuser verkauft.
Euch ein gutes gesundes und zufriedenes 2017 !
Gruß Frank
HaNsebahNer - 31.12.16 13:58
Moin,
@ Olaf: Wenn da spielen steht wird auch gespielt. Denkst Du etwa die im Miwula machen Betrieb......
@ Frank: Herausforderungen gibt mir mein Arbeitgeber (leider) schon genug.
Ach... hat der Herr kein Eisenbahnerwohnhaus gebaut??? Tsstsstsss............geht ja gar nicht.
Gruß Kai
@ Olaf: Wenn da spielen steht wird auch gespielt. Denkst Du etwa die im Miwula machen Betrieb......
@ Frank: Herausforderungen gibt mir mein Arbeitgeber (leider) schon genug.
Ach... hat der Herr kein Eisenbahnerwohnhaus gebaut??? Tsstsstsss............geht ja gar nicht.
Gruß Kai
Kai,
vorweg ein ganz ausdrücklicher Zwinker
Mit Modellbahnen SPIELEN Kinder und Teens. Allerspätestens ab dem 21. Lebensjahr (der vermeintlich vollen Menschesreife) machen wir bitte Modellbahnbetrieb. Alles andere würde unseren schweren Berufsstand des Modelleisenbahnerdaseins ganz elend diskreditieren. Das große Vorbild lässt seine S-Bahnen auch den ganzen Tag im Kreis fahren - da spielt aber keiner, das ist very big business!
Das MiWuLa ist eine Art Disneyland. Sehr schön, bunt, aufregend, betriebssam, mit viel bewundernswerter Technik und noch mehr gestalterischer Liebe für Deko-Details. Ich habe vor dem Werk einen sehr großen Respekt. Aber da stimmen z.B. viele 'Zugskompositionen' (um mal einen schwyzerdütschen Begriff zu verwenden) überhaupt nicht.
Nein, wer sich eine Modellbahn anschafft, diese betreibt und sich öffentlich zu erkennen gibt, der verpflichtet sich quer über alle Spurweiten (Ausnahmen sind vielleicht die Gartenbahnen mit ihren Westernzügen) nach einem ungeschriebenen Ehrenkodex zu einem vorbildgerechten Wohlverhalten, beachtet die bestehenden Betriebsvorschriften und geltenden Gesetze und zeigt sich sehr verantwortungsvoll im Umgang mit der Vorbildtreue. Damit ist nicht zu spaßen! Das ist auch der Grund dafür, daß viele Modellbahnhändler ihren Kunden, die den fälligen Eid nicht beschwören wollen, die Modelle wieder aus der Hand nehmen und des Ladens verweisen.
- - - - - - - - - -
>>> Ich hoffe Ihr nehmt meine humorvoll gemeinten Worte nicht bierernst - heute ist Sekttag! Und der Letzte des Jahres. <<<
Nochmal schöne Grüße
Olaf
vorweg ein ganz ausdrücklicher Zwinker
Mit Modellbahnen SPIELEN Kinder und Teens. Allerspätestens ab dem 21. Lebensjahr (der vermeintlich vollen Menschesreife) machen wir bitte Modellbahnbetrieb. Alles andere würde unseren schweren Berufsstand des Modelleisenbahnerdaseins ganz elend diskreditieren. Das große Vorbild lässt seine S-Bahnen auch den ganzen Tag im Kreis fahren - da spielt aber keiner, das ist very big business!
Das MiWuLa ist eine Art Disneyland. Sehr schön, bunt, aufregend, betriebssam, mit viel bewundernswerter Technik und noch mehr gestalterischer Liebe für Deko-Details. Ich habe vor dem Werk einen sehr großen Respekt. Aber da stimmen z.B. viele 'Zugskompositionen' (um mal einen schwyzerdütschen Begriff zu verwenden) überhaupt nicht.
Nein, wer sich eine Modellbahn anschafft, diese betreibt und sich öffentlich zu erkennen gibt, der verpflichtet sich quer über alle Spurweiten (Ausnahmen sind vielleicht die Gartenbahnen mit ihren Westernzügen) nach einem ungeschriebenen Ehrenkodex zu einem vorbildgerechten Wohlverhalten, beachtet die bestehenden Betriebsvorschriften und geltenden Gesetze und zeigt sich sehr verantwortungsvoll im Umgang mit der Vorbildtreue. Damit ist nicht zu spaßen! Das ist auch der Grund dafür, daß viele Modellbahnhändler ihren Kunden, die den fälligen Eid nicht beschwören wollen, die Modelle wieder aus der Hand nehmen und des Ladens verweisen.
- - - - - - - - - -
>>> Ich hoffe Ihr nehmt meine humorvoll gemeinten Worte nicht bierernst - heute ist Sekttag! Und der Letzte des Jahres. <<<
Nochmal schöne Grüße
Olaf
Hallo Jürgen
bist du jetzt in einem Spur 0 Forum vertreten ? wenn ja, vielleicht einen Link dazu ?
spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln.
Guten Rutsch und vor allem Gesundheit wünscht euch allen
Schulzi
bist du jetzt in einem Spur 0 Forum vertreten ? wenn ja, vielleicht einen Link dazu ?
spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln.
Guten Rutsch und vor allem Gesundheit wünscht euch allen
Schulzi
HaNsebahNer - 31.12.16 16:59
Ich spiel trotzdem.
Gruß Kai
Gruß Kai
oder von männlichen Bewerberinnen oder von einer der anderen 49 derzeit bekannten sexuellen Identitäten.
Weibliche Bewerberinnen gibt es nicht - entweder "Bewerberinnen" oder "weibliche Bewerber" - 'die weibliche Artistin ritt auf einem weißen Schimmel' ...
Gruß & 1 besseres neues Jahr
Peter
Gruß & 1 besseres neues Jahr
Peter
Ganz falsch, Peterin! Es muss Bewerberinneninnen heißen
Frank, ich habe meine Bewerbungsunterlagen abgesendet, stilecht im Maßstab 1:160. Bitte am Montag den Briefkasten auskehren und nachsehen!
Frank
Frank, ich habe meine Bewerbungsunterlagen abgesendet, stilecht im Maßstab 1:160. Bitte am Montag den Briefkasten auskehren und nachsehen!
Frank
(geleert, weil Doppelung)
Hallo Frank,
sorry, aber du wirst meine Gehaltsvorderungen leider nicht erfüllen können
Qualifiziertes personal kostet halt auch viel
Gruß Detlef
PS: alles Gute für 2017, hoffe wir sehen uns mal wieder
sorry, aber du wirst meine Gehaltsvorderungen leider nicht erfüllen können
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Bewerber sollten mit der komplizierten Analog-Technik vertraut sein
Qualifiziertes personal kostet halt auch viel
Gruß Detlef
PS: alles Gute für 2017, hoffe wir sehen uns mal wieder
OberhauseNer - 01.01.17 13:36
Hallo Frank,
kommt denn auch ein Analoger, der auf Digital umschult, in Betracht?
Den Fdl Kopfbhf mach ich Dir..... bin ja schon Beamter, die können alles
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Hartmut
kommt denn auch ein Analoger, der auf Digital umschult, in Betracht?
Den Fdl Kopfbhf mach ich Dir..... bin ja schon Beamter, die können alles
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
Hartmut
Frohes Neues!
Ich würde auf Durchgangsbahnhof umbauen ... einfachere Betriebsabläufe, höhere Wirtschaftlichkeit und freiwerdende Fläche, die gewinnbringend verkauft werden können. Als Schmankerl in Schräglage.
Grüße,
Uwe
Ich würde auf Durchgangsbahnhof umbauen ... einfachere Betriebsabläufe, höhere Wirtschaftlichkeit und freiwerdende Fläche, die gewinnbringend verkauft werden können. Als Schmankerl in Schräglage.
Grüße,
Uwe
HaNsebahNer - 01.01.17 16:29
Wie wärs mal mitm Foto vom Arbeitsplatz?
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Kai,
werde Fotos einstellen,bin aber heute nicht so fit.Hab mir selbst Dienstfrei gegeben.Irgendwie war der Rutsch so rutschig,daß ich heute nicht wegen Restalkohol an die Trafos gehe.Da könnte die analoge SiFa auslösen.
Dir und allen Anderen ein gutes zufriedenes und -vor allem-ein gesundes 2017 !
Gruß Frank (der gleich mal nen Blick zu seiner Baustelle macht)
werde Fotos einstellen,bin aber heute nicht so fit.Hab mir selbst Dienstfrei gegeben.Irgendwie war der Rutsch so rutschig,daß ich heute nicht wegen Restalkohol an die Trafos gehe.Da könnte die analoge SiFa auslösen.
Dir und allen Anderen ein gutes zufriedenes und -vor allem-ein gesundes 2017 !
Gruß Frank (der gleich mal nen Blick zu seiner Baustelle macht)
Hallo Frank,
ich könnte mir den Job als Fahrdienstleiter im Nebenbahn-Endbahnhof vorstellen.
Zu meiner Qualifikation:
Meine Anlage mit Nebenbahnmodulen ist analog, siehe http://www.mobablog.info/blog.php?id=1510
. Die Z-Schaltung im Bahnhof habe ich selbst verkabelt und hat auch auf Anhieb funktioniert.
Zur Bezahlung: Moba-Tarif sind glaube ich 2 Bier pro Abend und am Wochenende mit Zuschlag 50 %. Das ist für mich in Ordnung.
Nur bzgl. der Fahrtkosten müsstest du mir entgegenkommen. VRR-Preisstufe A2 von B. nach O. ist ganz schön happig Gibt es evtl. ein Jobticket?
Viele Grüße
Martin
ich könnte mir den Job als Fahrdienstleiter im Nebenbahn-Endbahnhof vorstellen.
Zu meiner Qualifikation:
Meine Anlage mit Nebenbahnmodulen ist analog, siehe http://www.mobablog.info/blog.php?id=1510
. Die Z-Schaltung im Bahnhof habe ich selbst verkabelt und hat auch auf Anhieb funktioniert.
Zur Bezahlung: Moba-Tarif sind glaube ich 2 Bier pro Abend und am Wochenende mit Zuschlag 50 %. Das ist für mich in Ordnung.
Nur bzgl. der Fahrtkosten müsstest du mir entgegenkommen. VRR-Preisstufe A2 von B. nach O. ist ganz schön happig Gibt es evtl. ein Jobticket?
Viele Grüße
Martin
Hallo,
so nun mal endlich Stellung zu Euren Beiträgen bzgl. meinen nicht zu ernst nehmenden Stellenangeboten:
@ 14 Jürgen : Habe Deine Diplomarbeit ja selbst erleben dürfen.War ne tolle Anlage,und ich glaube,Deine "Oer" wird ebenfalls sehenswert werden.
@ 20 Lio : Habe den Briefkasten inspiziert,Leider nur ein Minibrief von 0,002x0,008 mm gefunden mit unverständlichen Gehaltsvorstellungen
@ 23 Hartmut :Seit wann können Beamte arbeiten? Bist aber recht herzlich eingeladen.Kennst ja den Weg.
@ 27 Martin: Tolle Module.Du wärst bei meiner Baustelle besser als Landschaftsarchitekt gefordert.Lohn wären 4 Hausmarkenbiere pro Abend und am W.E.frisch gezapftes aus dem 30er Faß inklusive Taxi-Heimfahrt.
An Alle:
Weibliche Bewerberinnen? Oh je,wenn z.B.Barbara meine Baustelle sehen würde--Ich glaube sie würde schnell wieder die Kurve kratzen.
Es gibt z.Zt.weder Landschaft noch Ausfahrsignale ,weder geschotterte Gleise noch Oberleitung,weder ist die Ortsgüteranlage fertig noch der P-Zug-Abstellbahnhof,und wer mich kennt,weiß um meinen Beruf und die damit verbundene wenige Freizeit.Aber für mich das Wichtigste:Ich kann den Bahnhof so befahren wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe einige Fotos mit meiner Profiamateuraßbachuraltkamera gemacht,die vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln,wobei ich feststellen muß,daß ich niemals fertig werde und schon gar nicht den Level von GSH oder Barbara oder von vielen anderen Könnern hier im Forum erreichen werde.
Viele Grüße Frank
Ups jetzt sind die Fotos im Eröffnungsbeitrag gelandet.Versteh ich nicht-aber egal
so nun mal endlich Stellung zu Euren Beiträgen bzgl. meinen nicht zu ernst nehmenden Stellenangeboten:
@ 14 Jürgen : Habe Deine Diplomarbeit ja selbst erleben dürfen.War ne tolle Anlage,und ich glaube,Deine "Oer" wird ebenfalls sehenswert werden.
@ 20 Lio : Habe den Briefkasten inspiziert,Leider nur ein Minibrief von 0,002x0,008 mm gefunden mit unverständlichen Gehaltsvorstellungen
@ 23 Hartmut :Seit wann können Beamte arbeiten? Bist aber recht herzlich eingeladen.Kennst ja den Weg.
@ 27 Martin: Tolle Module.Du wärst bei meiner Baustelle besser als Landschaftsarchitekt gefordert.Lohn wären 4 Hausmarkenbiere pro Abend und am W.E.frisch gezapftes aus dem 30er Faß inklusive Taxi-Heimfahrt.
An Alle:
Weibliche Bewerberinnen? Oh je,wenn z.B.Barbara meine Baustelle sehen würde--Ich glaube sie würde schnell wieder die Kurve kratzen.
Es gibt z.Zt.weder Landschaft noch Ausfahrsignale ,weder geschotterte Gleise noch Oberleitung,weder ist die Ortsgüteranlage fertig noch der P-Zug-Abstellbahnhof,und wer mich kennt,weiß um meinen Beruf und die damit verbundene wenige Freizeit.Aber für mich das Wichtigste:Ich kann den Bahnhof so befahren wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich habe einige Fotos mit meiner Profiamateuraßbachuraltkamera gemacht,die vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln,wobei ich feststellen muß,daß ich niemals fertig werde und schon gar nicht den Level von GSH oder Barbara oder von vielen anderen Könnern hier im Forum erreichen werde.
Viele Grüße Frank
Ups jetzt sind die Fotos im Eröffnungsbeitrag gelandet.Versteh ich nicht-aber egal
Beitrag editiert am 05. 01. 2017 19:25.
Hallo,
schlechtes Gewissen wegen Beamtenaussage:
Ich hoffe,mir nimmt keiner meine floskelhaften Worte übel.Ich weiß sehr wohl die Arbeit der Beamten zu schätzen,z.B.in der Flüchtlingssituation,den Schulen und Ämtern.Sollte sich jemand angegriffen fühlen,bitte ich um Entschuldigung!
Gruß Frank
schlechtes Gewissen wegen Beamtenaussage:
Ich hoffe,mir nimmt keiner meine floskelhaften Worte übel.Ich weiß sehr wohl die Arbeit der Beamten zu schätzen,z.B.in der Flüchtlingssituation,den Schulen und Ämtern.Sollte sich jemand angegriffen fühlen,bitte ich um Entschuldigung!
Gruß Frank
So Frank,
kostenloser Haustrunk inkl. Erstattung der Fahrtkosten, das übersteigt wahrscheinlich den Steuerfreibetrag und müsste als Geldwerter Vorteil in der Einkommenssteuer angegeben werden.
Da brauche ich mich gar nicht erst zu bewerben, bei den Fahrtkosten, die da aufkommen. Bei uns sagt man dann dazu, "Da ist die Brüh' teurer wie die Brocken".
Johannes
ehm. verbeamteter SDL
Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name:
Lohn wären 4 Hausmarkenbiere pro Abend und am W.E.frisch gezapftes aus dem 30er Faß inklusive Taxi-Heimfahrt.
Da brauche ich mich gar nicht erst zu bewerben, bei den Fahrtkosten, die da aufkommen. Bei uns sagt man dann dazu, "Da ist die Brüh' teurer wie die Brocken".
Johannes
ehm. verbeamteter SDL
Hi Johannes,
das Ruhrgebiet ist ein excellenter Urlaubsbereich mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten.Also-mach hier mal Urlaub und nimm einen Ferienjob bei mir an.
Habe gerade einen Clip fertiggestellt.Leider kann ich nicht filmen und gleichzeitig die Fahrregler bedienen,deshalb die zu hohen Geschwindigkeiten.Bräuchte mal einen Kameramann (Hallo Alfred ).
Viele Grüße Frank
https://www.youtube.com/watch?v=7VzDPRhfok4
das Ruhrgebiet ist ein excellenter Urlaubsbereich mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten.Also-mach hier mal Urlaub und nimm einen Ferienjob bei mir an.
Habe gerade einen Clip fertiggestellt.Leider kann ich nicht filmen und gleichzeitig die Fahrregler bedienen,deshalb die zu hohen Geschwindigkeiten.Bräuchte mal einen Kameramann (Hallo Alfred ).
Viele Grüße Frank
https://www.youtube.com/watch?v=7VzDPRhfok4
Hallo Frank,
da hast Du schon eine beeindruckende anlage im Bau, Kopfbahnhof gefällt mir sehr gut. Allerdings gibt es dort halt immer viel Arbeit mit der Zugabfertigung. Dabei wird dir wohl nur eine echte PC- gesteuerte Abfolge helfen, mit automatischem Abkuppeln usw., oder halt händisch. Wenn denn alle anderen Züge vollautomatisch auf den strecken fahren, schaffst du das mit dem Kopfbahnhof schon, mußt halt Zeit mitbringen, die du ja vielleicht bald, wenn das Arbeitsleben vorbei ist, hast.
Mach weiter mit der Anlage und zeige uns mehr davon.
Ich habe es mir da viel einfacher gemacht, mit den Hundeknochengleisplänen und Durchgangsbahnhof. Auch kein BW, etc. mehr auf der viel kleineren Anlage. Da sehe ich schon Licht am Ende des Tunnels bezüglich der Fertigstellung. Die Gummiräderbasteleien, Waggonbeladungen, Umbauten, etc. sollen ja auch mal wieder dran kommen.
Viele Grüße
H-W
da hast Du schon eine beeindruckende anlage im Bau, Kopfbahnhof gefällt mir sehr gut. Allerdings gibt es dort halt immer viel Arbeit mit der Zugabfertigung. Dabei wird dir wohl nur eine echte PC- gesteuerte Abfolge helfen, mit automatischem Abkuppeln usw., oder halt händisch. Wenn denn alle anderen Züge vollautomatisch auf den strecken fahren, schaffst du das mit dem Kopfbahnhof schon, mußt halt Zeit mitbringen, die du ja vielleicht bald, wenn das Arbeitsleben vorbei ist, hast.
Mach weiter mit der Anlage und zeige uns mehr davon.
Ich habe es mir da viel einfacher gemacht, mit den Hundeknochengleisplänen und Durchgangsbahnhof. Auch kein BW, etc. mehr auf der viel kleineren Anlage. Da sehe ich schon Licht am Ende des Tunnels bezüglich der Fertigstellung. Die Gummiräderbasteleien, Waggonbeladungen, Umbauten, etc. sollen ja auch mal wieder dran kommen.
Viele Grüße
H-W
Hallo Hans-Werner
die Züge fahren ja bereits im automatischen analogen Blockstellenbetrieb.Lediglich die Zufahrten Zum Kopfbahnhof steuere ich manuell,d.h. ich entscheide,ob ein Zug auf die Umfahrung oder in den Bahnhof fährt.
Was Deine Anlage betrifft: An Deine Detail-Arbeiten komm ich nie dran,zumal mein Schwerpunkt das Fahren und Beobachten der Züge ist.Laß uns mal irgendwann wieder treffen,spätestens wenn ich in Rente gehe.
Viele Grüße Frank
die Züge fahren ja bereits im automatischen analogen Blockstellenbetrieb.Lediglich die Zufahrten Zum Kopfbahnhof steuere ich manuell,d.h. ich entscheide,ob ein Zug auf die Umfahrung oder in den Bahnhof fährt.
Was Deine Anlage betrifft: An Deine Detail-Arbeiten komm ich nie dran,zumal mein Schwerpunkt das Fahren und Beobachten der Züge ist.Laß uns mal irgendwann wieder treffen,spätestens wenn ich in Rente gehe.
Viele Grüße Frank
Hallo Frank,
ich kenne ein bisschen die Gegend um Duisburg und Oberhausen und den Kanal bei Bergkamen-Oberaden . Leider kann ich dank Tante Google den Film nicht anschauen. So chaotisch wie dieser https://www.youtube.com/watch?v=1bnoDIw7Zy4 wird er nicht sein.
Aber Urlaub machen und Ferienjob ausüben passt irgendwie nicht zusammen.
Johannes
ich kenne ein bisschen die Gegend um Duisburg und Oberhausen und den Kanal bei Bergkamen-Oberaden . Leider kann ich dank Tante Google den Film nicht anschauen. So chaotisch wie dieser https://www.youtube.com/watch?v=1bnoDIw7Zy4 wird er nicht sein.
Aber Urlaub machen und Ferienjob ausüben passt irgendwie nicht zusammen.
Johannes
Hallo Johannes,
bist trotzdem herzlich eingeladen,und wenns nur auf n Kafee oder n Bier ist.
Viele Grüße Frank
bist trotzdem herzlich eingeladen,und wenns nur auf n Kafee oder n Bier ist.
Viele Grüße Frank
Hallo ,
was mich mal interessiert:Auf Foto 007 steht der 601 auf einem Abstellgleis.Wie wurden die eigentlich betankt?Gab es dafür zwei Tank-Säulen jeweils für den vorderen und hinteren Triebkopf oder kuppelten die Triebköpfe ab oder waren die Abstellgleise so lang das mit beiden Triebköpfen an einer Säule getankt wurde?
Gruß Frank
was mich mal interessiert:Auf Foto 007 steht der 601 auf einem Abstellgleis.Wie wurden die eigentlich betankt?Gab es dafür zwei Tank-Säulen jeweils für den vorderen und hinteren Triebkopf oder kuppelten die Triebköpfe ab oder waren die Abstellgleise so lang das mit beiden Triebköpfen an einer Säule getankt wurde?
Gruß Frank
Hallo Frank #36,
vor längerer Zeit habe ich im ehemaligen BW München Ost einen Vt beim Tanken "erwischt" , da wurde jeder Triebkopf mit dem gesamten Zug vor die Zapfsäule gefahren. Das war eine Vorbereitung für eine Museumsfahrt am nächsten Tag; MÜ Ost war zu diesem Zeitpunkt schon fast stillgelegt
Irgendwo habe ich auch noch Fotos -- muss ich mal suchen...
Viele Grüße
Michael
vor längerer Zeit habe ich im ehemaligen BW München Ost einen Vt beim Tanken "erwischt" , da wurde jeder Triebkopf mit dem gesamten Zug vor die Zapfsäule gefahren. Das war eine Vorbereitung für eine Museumsfahrt am nächsten Tag; MÜ Ost war zu diesem Zeitpunkt schon fast stillgelegt
Irgendwo habe ich auch noch Fotos -- muss ich mal suchen...
Viele Grüße
Michael
So, habe die Bilder gefunden; da wurde der hintere Triebkopf betankt, der vordere war kurz vorher dran -- da war ich aber noch nicht "knips-bereit".
Der Dieselschlauch quer über's Gleis zeigt schon, dass da im BW nicht mehr viel los war. Aber das Markierungsschild finde ich recht interessant, daran erkennt man, dass da ein VT öfter mal zum Tanken da war.
Danach durfte ich im Führerhaus mit zum Ostbahnhof fahren, wo die rote 110 251-6 mit einer Hilfskupplung hinten angekuppelt wurde. Dann ging's wieder zurück nach Mü Ost auf das Abstellgleis zum Übernachten.
Viele Grüße
Michael
Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der Dieselschlauch quer über's Gleis zeigt schon, dass da im BW nicht mehr viel los war. Aber das Markierungsschild finde ich recht interessant, daran erkennt man, dass da ein VT öfter mal zum Tanken da war.
Danach durfte ich im Führerhaus mit zum Ostbahnhof fahren, wo die rote 110 251-6 mit einer Hilfskupplung hinten angekuppelt wurde. Dann ging's wieder zurück nach Mü Ost auf das Abstellgleis zum Übernachten.
Viele Grüße
Michael
Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@38,
Hallo Michael,
habe gerade erst Deine Fotos vom Betanken des 601 gesehen.Entschuldigung ,das ich erst jetzt danke sage.Ist mir völlig entgangen.Wohl doch überfordert.
Die Betankung sieht interessant aus und läßt sich wohl gut umsetzen.Anbei Foto vom noch lange nicht fertigen BW.
Viele Grüße
Frank
Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Michael,
habe gerade erst Deine Fotos vom Betanken des 601 gesehen.Entschuldigung ,das ich erst jetzt danke sage.Ist mir völlig entgangen.Wohl doch überfordert.
Die Betankung sieht interessant aus und läßt sich wohl gut umsetzen.Anbei Foto vom noch lange nicht fertigen BW.
Viele Grüße
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;