Anzeige:

THEMA: Einbruch beim MEC Bremen!
THEMA: Einbruch beim MEC Bremen!
Letterman - 22.11.04 09:14
Ich habe im Drehscheibe-Online diesen Beitrag gefunden:
wir bitten um Ihre Mithilfe und Veröffentlichung auf Ihrem Portal! In der Nacht vom 20.11. zum 21.11.04 wurde in unser Clubheim in Bremen Oberneuland eingebrochen und einen Großteil (95%) der Fahrzeuge gestohlen. Wir gehen davon aus, dass man an unserem "Tag der offenen Tür" am 20.11.04 gezielt die Lage und Möglichkeiten für einen "Lohnenswerten" Einbruch ausgekundschaftet hat. Der Schaden ist erheblich. Da alle auf der Anlage befindlichen Fahrzeuge Privateigentum verschiedener Mitglieder sind/waren, ist der Verlust vieler seltener Stücke in Ziffern nicht zu benennen. Unter den gestohlenen Modellen, alles Spur H0 Gleichstrom, befinden sich auch zahlreiche Eigenbaufahrzeuge und Umbaumodelle. Wir haben aus diesem Grund eine Liste der gestohlenen Modelle zusammengestellt und bitten jeden um Mithilfe beim Auffinden. Vielleicht werden verschiedene Modelle in nächster Zeit auf Börsen, Tauschmärkten, Auktionen (hier besonders in EBAY) und Händlern angeboten. Alle Modelle sind OHNE Originalverpackung und zum größten Teil auch besonders gekennzeichnet! Die Täter haben die Fahrzeuge offensichtlich bei Ihrer "Räumungsaktion" in eine große Kiste gepackt und dabei auch einige Modelle beschädigt. Die Klein- Abbruchteile fanden wir noch auf der Anlage. Sollte jemandem eines dieser Modelle (die Liste bitte über eMail: info@mobaclub.tk anfordern!) angeboten werden oder es auf anderem Wege sehen, so bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung per eMail. Wir und die Polizei hoffen auf Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
MEC Bremen e.V.
Web: www.mobaclub.tk
eMail: info@mobaclub.tk
ModelleisenbahnClub Dampfross Bremen
wir bitten um Ihre Mithilfe und Veröffentlichung auf Ihrem Portal! In der Nacht vom 20.11. zum 21.11.04 wurde in unser Clubheim in Bremen Oberneuland eingebrochen und einen Großteil (95%) der Fahrzeuge gestohlen. Wir gehen davon aus, dass man an unserem "Tag der offenen Tür" am 20.11.04 gezielt die Lage und Möglichkeiten für einen "Lohnenswerten" Einbruch ausgekundschaftet hat. Der Schaden ist erheblich. Da alle auf der Anlage befindlichen Fahrzeuge Privateigentum verschiedener Mitglieder sind/waren, ist der Verlust vieler seltener Stücke in Ziffern nicht zu benennen. Unter den gestohlenen Modellen, alles Spur H0 Gleichstrom, befinden sich auch zahlreiche Eigenbaufahrzeuge und Umbaumodelle. Wir haben aus diesem Grund eine Liste der gestohlenen Modelle zusammengestellt und bitten jeden um Mithilfe beim Auffinden. Vielleicht werden verschiedene Modelle in nächster Zeit auf Börsen, Tauschmärkten, Auktionen (hier besonders in EBAY) und Händlern angeboten. Alle Modelle sind OHNE Originalverpackung und zum größten Teil auch besonders gekennzeichnet! Die Täter haben die Fahrzeuge offensichtlich bei Ihrer "Räumungsaktion" in eine große Kiste gepackt und dabei auch einige Modelle beschädigt. Die Klein- Abbruchteile fanden wir noch auf der Anlage. Sollte jemandem eines dieser Modelle (die Liste bitte über eMail: info@mobaclub.tk anfordern!) angeboten werden oder es auf anderem Wege sehen, so bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung per eMail. Wir und die Polizei hoffen auf Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
MEC Bremen e.V.
Web: www.mobaclub.tk
eMail: info@mobaclub.tk
ModelleisenbahnClub Dampfross Bremen
Das find ich traurig.
Null Respekt vor dem Herzblut anderer.
...ahem, die Deutsche Sprache ist da ziemlich drastisch... erinnert mich irgendwie an "Mord für 100 DM" (o graus)
Felix

...ahem, die Deutsche Sprache ist da ziemlich drastisch... erinnert mich irgendwie an "Mord für 100 DM" (o graus)
Felix
@1 und @ Ismael:
spräche irgendetwas dagegen, die Liste hier irgendwo zu veröffentlichen... ?
Sicherlich kann jeder und jede jetzt per Email das Ding anfordern, aber aus eigener Erfahrung (ahem...
weiss ich, dass man da manchmal doch pennt - wenn es hier aber direkt stünde oder einen Link dazu gäbe, hätte man es jederzeit auch sichtbar (zum Beispiel, während man bei Ebay ist...), ohne jedesmal seine Emails oder seinen Privatrechner checken zu müssen... wäre wesentlich praktischer.
Grüße,
Mathias
spräche irgendetwas dagegen, die Liste hier irgendwo zu veröffentlichen... ?
Sicherlich kann jeder und jede jetzt per Email das Ding anfordern, aber aus eigener Erfahrung (ahem...
.png)
Grüße,
Mathias
Hallo!
Man kann die Liste z.B. gerne hier einstellen als Antwort.
Gibt es nicht beim BDEF so eine gesammelte Liste?
lg
ismael
Man kann die Liste z.B. gerne hier einstellen als Antwort.
Gibt es nicht beim BDEF so eine gesammelte Liste?
lg
ismael
T. Schmidt [Gast] - 22.11.04 16:04
Ich war am Sonntag 21.11. auch bei Eurer Ausstellung, und obwohl ich aus Bremen komme muß ich sagen das ich bisher noch nichts davon gehört habe. Die Anlage finde ich wirklich sehr schön und ich habe auch einige Tipps erhaschen können. Es ist wirklich eine riesen Sauerei, und ich hoffe und wünsche Euch den oder die Diebe zu finden oder zumindest die Loks wieder zu bekommen. Werde meine Augen offen halten.
MfG
T. Schmidt
MfG
T. Schmidt
... mein google sagt BINGO : http://www.loomo.de/mobaclub/liste.html
Michael [Gast] - 22.11.04 18:47
Interessant wäre mal zu wissen, ob die Loks irgendwie zusätzlich gezeichnet sind. Gravur, Farbkennung z. B. an der Unterseite, Serien- oder Sammlernummer, etc..
---
Oft ist das ja so, das frisches Diebesgut erst mal in der Versenkung verschwindet - dort vielleicht auch optisch anders gestaltet oder gar umgebaut wird bevor es über ganz andere Kanäle wieder (nach Monaten oder Jahren gar) in den Markt sickert. Die wären ja auch behämmert, die Diebstahlbeute gleich überall anzubieten ... oder sehe ich das "bluna"? Da sind doch jetzt 10000e in Deutschland alarmiert.
---
Oft ist das ja so, das frisches Diebesgut erst mal in der Versenkung verschwindet - dort vielleicht auch optisch anders gestaltet oder gar umgebaut wird bevor es über ganz andere Kanäle wieder (nach Monaten oder Jahren gar) in den Markt sickert. Die wären ja auch behämmert, die Diebstahlbeute gleich überall anzubieten ... oder sehe ich das "bluna"? Da sind doch jetzt 10000e in Deutschland alarmiert.
Kai F. Lahmann - 22.11.04 18:57
serienmäßiges ist wohl kein Problem, merkt ja keiner. Der Rest aber ist schwer loszuwerden...
Erst einmal Beileid in Richtung des Clubs, hoffe, die Diebe sind nicht soo gesegnet und der Fall löst sich schnell auf bzw. ne Versicherung springt bei dem machbaren Teil ein.
Es gab ja schon Fälle, da haben die ehemaligen Bestitzer ihr Eigentum 2 Tage später bei Ebay wiedergefunden.
Also Daumen drücken und wachsam sein.
Es gab ja schon Fälle, da haben die ehemaligen Bestitzer ihr Eigentum 2 Tage später bei Ebay wiedergefunden.
Also Daumen drücken und wachsam sein.
Christian W. - 22.11.04 20:05
Hallo,
ich habe ja mit der Spur H0 nicht allzu viel zutun, möchte ich aber auch garnicht.
Was ich aber hanz schlimm finde, das einige Leute (egal welche Spurweite) so etwas tun müssen.
Für mich ist das Modellbahn - Hobby zum ausruhen vom Stress und Leben gedacht, wenn mir jemand meine Fahrzeuge etc. nehmen würde wäre es wie wenn man mir die Luft zum Atmen nehmen würde.
ICH FINDE ES EINE SAUEREI! und hoffe das sich das bald aufklärt und der/die Schuldigen gefunden werden und eine angemessene Strafe kassieren!
es grüßt
Christian W.
ich habe ja mit der Spur H0 nicht allzu viel zutun, möchte ich aber auch garnicht.
Was ich aber hanz schlimm finde, das einige Leute (egal welche Spurweite) so etwas tun müssen.
Für mich ist das Modellbahn - Hobby zum ausruhen vom Stress und Leben gedacht, wenn mir jemand meine Fahrzeuge etc. nehmen würde wäre es wie wenn man mir die Luft zum Atmen nehmen würde.
ICH FINDE ES EINE SAUEREI! und hoffe das sich das bald aufklärt und der/die Schuldigen gefunden werden und eine angemessene Strafe kassieren!
es grüßt
Christian W.
@ismael zu #3
hier ist die Liste des BDEF, heute eingestellt
http://www.bdef.de/pages/geklaut.htm
Gruss Ricola
hier ist die Liste des BDEF, heute eingestellt
http://www.bdef.de/pages/geklaut.htm
Gruss Ricola
Stefan Koch [Gast] - 18.01.06 15:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern machte mich ein Mitglied unseres Vereins auf Ihre Homepage
aufmerksam. Darin findet sich ein Beitrag über einen Einbruch im
November 2004 in Bremen. Dazu ist festzustellen: Es wurde beim
Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V. eingebrochen. Die Täter wurden bis
heute nicht ermittelt. Die Nachforschungen führten auf eine Person in
Bremen, die im Verdacht stand, die aus unseren Clubräumen entwendeten
Fahrzeuge bei Ebay verkauft zu haben. Leider führten die polizeilichen
Ermittlungen zu keinem Ergebnis, so daß wir auch in Anbetracht der
vergangenen Zeit annehmen müssen, daß die gestohlene Ware verteilt und
eine Wiederbeschaffung damit nicht mehr möglich ist. Da die geschädigten
Mitglieder den materiellen Wert von der Versicherung ersetzt bekamen,
ist der Einbruch für den MEC Bremen kein Thema mehr.
Der ModelleisenbahnClub Dampfross Bremen war eine zu dem Zeitpunkt
bereits nicht mehr existierende informelle Vereinigung von 3-4 Personen,
die im Oktober 2004 dem MEC Bremen beigetreten waren und bereits in
ihrer Gründungsphase an einem Internetauftritt arbeiteten. Diesen nutzte
der MEC Bremen dann nach dem Einbruch. Sämtliche in Ihrem Artikel
genannten Links sind veraltet und nicht mehr gültig. Die aktuelle
Homepage des Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V. (MEC Bremen) lautet:
www.mecbremen.de
Mit freundlichem Gruß
Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V.
Stefan Koch
Webmaster
www.mecbremen.de
gestern machte mich ein Mitglied unseres Vereins auf Ihre Homepage
aufmerksam. Darin findet sich ein Beitrag über einen Einbruch im
November 2004 in Bremen. Dazu ist festzustellen: Es wurde beim
Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V. eingebrochen. Die Täter wurden bis
heute nicht ermittelt. Die Nachforschungen führten auf eine Person in
Bremen, die im Verdacht stand, die aus unseren Clubräumen entwendeten
Fahrzeuge bei Ebay verkauft zu haben. Leider führten die polizeilichen
Ermittlungen zu keinem Ergebnis, so daß wir auch in Anbetracht der
vergangenen Zeit annehmen müssen, daß die gestohlene Ware verteilt und
eine Wiederbeschaffung damit nicht mehr möglich ist. Da die geschädigten
Mitglieder den materiellen Wert von der Versicherung ersetzt bekamen,
ist der Einbruch für den MEC Bremen kein Thema mehr.
Der ModelleisenbahnClub Dampfross Bremen war eine zu dem Zeitpunkt
bereits nicht mehr existierende informelle Vereinigung von 3-4 Personen,
die im Oktober 2004 dem MEC Bremen beigetreten waren und bereits in
ihrer Gründungsphase an einem Internetauftritt arbeiteten. Diesen nutzte
der MEC Bremen dann nach dem Einbruch. Sämtliche in Ihrem Artikel
genannten Links sind veraltet und nicht mehr gültig. Die aktuelle
Homepage des Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V. (MEC Bremen) lautet:
www.mecbremen.de
Mit freundlichem Gruß
Modell-Eisenbahn-Club Bremen e. V.
Stefan Koch
Webmaster
www.mecbremen.de
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;