1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Lichtflackern

THEMA: Lichtflackern
Startbeitrag
Michi 1 - 01.01.17 20:39
Hallo ,umd ein frohes Neues Jahr allen und passend auch meine E10 Kasten Rheingold Lok von Fleischmann (Sound ) flackert das Licht beim fahren .Klasse eine blinkende Lok  .Toller Sounddecoder ,wohl eine nette Zugabe des Herstellers.

Habe keine Lust auf so einen Murks ,
Hat de jemand eine zündene Idee wie man das abstellen kann ,ohne auf das Licht verzichten zu müssen

Gruss Michi 1

Hallo Michi !

Sind beim Dekoder die DCC Fahrstuffen eingestellt auf DCC 27 statt DCC28  ?
Wenn du nur EINE Fahrstuffe hoch oder hinunter schaltest und das Licht leuchtet ODER erlischt , ist das das von mir vermutete Problem.
Blinken bei gleichbleibenderFahrstuffe koennte deuten auf irgendeiner Kurzschluss als Warnung : dann koennen die wahre Digiprofies hier im Forum dich helfen.

MfG und weniger(=kein) blinken ,
Rae
Bitte löschen, doppelt
@Michi 1,
Schau mal hier http://www.1zu160.net/digital/dcc.php unter Wieviele Fahrstufen.
der Murks dürfte wohl auf deiner Seite liegen!
Schau mal ob die Anzahl der Fahrstufen deiner Zentrale zu der im Decoder eingestellten Anzahl Fahrstufen passen

Gruß Alex
Moin.ja danke für die Infos werde gleich mal testen ob der Murks bei mir liegt ,ja die Schwachstelle Mensch ,immer ein Grund warum etwas nicht klappt,aber bei meiner Lok war vorher alles einwandfrei und ohne was zu änbdern ein Flackern .....

Gruss Michi 1

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;