Anzeige:
THEMA: Viessmann Formsignal - Umbau oder Ungültigkeitskreuz?
THEMA: Viessmann Formsignal - Umbau oder Ungültigkeitskreuz?
Frankmhk - 04.01.17 17:37
Hallo,
allen Mitlesenden zuerst ein gutes Neues Jahr und ehe der Neuheitenstress losgeht noch eine Frage: Nachdem ich in letzter Zeit Schaltprobleme mit meinem Viessmann Formsignal 4400 (kein Bausatz) hatte - kann man das Unterteil mit dem Schaltmechanismus ohne Probleme entfernen, oder ist der Mastfuß (grünlich) mit dem Antrieb verschweißt bzw. verklebt? Ich habe bisher nur die eine vordere halbe Metallschale entfernt. Fällt das Signal in seine Einzelteile wenn man die hintere auch entfernt? (siehe beigefügtes Bild; die diversen Foren geben dazu leider keine Auskunft).
Und ja, ich habe hier gelesen, dass Viessmann sehr kulant sein soll - möchte bei einem 4 Jahre altem Signal das Risiko aber nicht unbedingt eingehen. Falls Ihr mir vom Umbau (evtl. mit Hoffmann Signalantrieb; kein Servo !) abratet - dann kriegt das Signal ein Ungültigkeitskreuz drauf und ein Lichtsignal davor.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Frank
PS: Hatte mir in weiser Voraussicht schon früher Erbert Ungültigkeitskreuze besorgt (s. Bild), empfinde diese als N-Version beim Formsignal aber als zu klein.
Die von Frankmhk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
allen Mitlesenden zuerst ein gutes Neues Jahr und ehe der Neuheitenstress losgeht noch eine Frage: Nachdem ich in letzter Zeit Schaltprobleme mit meinem Viessmann Formsignal 4400 (kein Bausatz) hatte - kann man das Unterteil mit dem Schaltmechanismus ohne Probleme entfernen, oder ist der Mastfuß (grünlich) mit dem Antrieb verschweißt bzw. verklebt? Ich habe bisher nur die eine vordere halbe Metallschale entfernt. Fällt das Signal in seine Einzelteile wenn man die hintere auch entfernt? (siehe beigefügtes Bild; die diversen Foren geben dazu leider keine Auskunft).
Und ja, ich habe hier gelesen, dass Viessmann sehr kulant sein soll - möchte bei einem 4 Jahre altem Signal das Risiko aber nicht unbedingt eingehen. Falls Ihr mir vom Umbau (evtl. mit Hoffmann Signalantrieb; kein Servo !) abratet - dann kriegt das Signal ein Ungültigkeitskreuz drauf und ein Lichtsignal davor.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Frank
PS: Hatte mir in weiser Voraussicht schon früher Erbert Ungültigkeitskreuze besorgt (s. Bild), empfinde diese als N-Version beim Formsignal aber als zu klein.
Die von Frankmhk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Frank,
Vielleicht ist auch der Umbau mit MTB Motorischer Antrieb MP1 eine Möglichkeit?
> http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3300
Gruß aus NL,
Bert
Zitat
Umbau ... evtl. mit Hoffmann Signalantrieb; kein Servo !
Vielleicht ist auch der Umbau mit MTB Motorischer Antrieb MP1 eine Möglichkeit?
> http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3300
Gruß aus NL,
Bert
Hallo Frank,
m.W. hat man bei Vorsignalen kein Ungültigkeitskreuz verbaut, sondern, wenn das Signal ungültig ist, einfach die Vorsignalscheibe abgebaut.
Beste Grüße
Klaus
m.W. hat man bei Vorsignalen kein Ungültigkeitskreuz verbaut, sondern, wenn das Signal ungültig ist, einfach die Vorsignalscheibe abgebaut.
Beste Grüße
Klaus
@Frank in #2
Viessmann 4400 ist ein Hauptsignal und das Bild zeigt auch ein Hauptsignal :)
Gruß Gerry
Edit:
Hier bei der Wutachtalbahn:
http://static.panoramio.com/photos/original/29350776.jpg
Viessmann 4400 ist ein Hauptsignal und das Bild zeigt auch ein Hauptsignal :)
Gruß Gerry
Edit:
Hier bei der Wutachtalbahn:
http://static.panoramio.com/photos/original/29350776.jpg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;