1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 13.01.2017 um 18:00

THEMA: N-Bahner Stammtisch Oldenburg & Umzu am 13.01.2017 um 18:00
Startbeitrag
pottis-nbahnportal - 05.01.17 17:22
Hallo liebe N-Bahner,

zunächst einmal wünschen ich allen ST-Brüdern und natürlich auch dem Rest der N-Bahner-Gilde ein frohes, und neues aber vor allen Dingen gesundes Jahr.

Wir treffen uns erstmals am 13.1.2017 an alt bewährter Stelle im Lindenhof, Bloherfelder Straße, Oldenburg um 18:00 zum ST.
Vielleicht kann sich der eine oder andere mal bis dahin überlegen, ob und in wie weit er Themenvorschläge einbringen kann und will, die wir dann bei unseren Treffen "workshopmäßig" aufarbeiten könnten.
Wie sieht es außerdem mit einer gemeinsamen Fahrt zum MiwuLa nach HH aus und...und.....und.
Auch der angedache Tag der offenen Tür im Nov/Dez 17 mit Börse sollte einmal angesprochen werden.

Mika:
Habe von Taylorpicker gehört, dass Du irgendwo hier im Netz Bilder von Deinem neusten Baufortschritt veröffentlicht hast. Kann die leider nicht finden. Könntest Du bitte Deinen diesbezgl. Tread mit diesem hier verlinken? Danke wäre schön.
Ansonsten warte ich auf Eure Vorschläge und sage bis zum 13.1.2017

Ach ja, bitte nicht abergläubisch sein und "Neue" Kollegen & Kolleginnen sind herzlichst willkommen.
Viele Grüße
Arpad

@Arpad

schaust du hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=948072

und diesen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=959216

Hier die Nummer 31, unter der Nummer 72 sind ein paar Bilder von meinem Bruder zu sehen.

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dann zeige ich auch mal ein paar Bild von meiner Anlage
Die Strecke führt einmal um den ganzen Raum , ein Teil der Anlage das direkt vor der Tür befindet ist zum rausnehmen !

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
beeindruckend, was Ihr bis jetzt so gebastelt habt. Mal sehen, ob ich bis zum nächsten Treffen auch einmal meine hompage mit einigen Bildern von meiner "Baustelle" bereichern und dann hier verlonken kann.
Ansonsten: Mash, wie kommst Du an alle Deine verdeckten Gleisabschnitte, von unten? Würde mich einmal interessieren, speziell im Bereich des Stadt-Hintergrundes und des Bahnhofs.
VG Arpad
Der eine Teil der Stadt ist abnehmbar darunter sind die Gleise frei zugänglich!
Auf der andren Seite sind die Gleise frei sichtbar.

Die von mash1971 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

👏👏👏
Gratulation mash1971
sieht ja auf den Fotos aus, als wäre die Konstruktion gut durchdacht. Ich für meinen Teil könnte dies nur dann so oder ähnlich umsetzen, wenn ich ebenfalls ein ganzes Eisenbahnzimmer zur Verfügung hätte.
Also muss man mit dem zufrieden sein, was man hat (seufz).
Will nun mal sehen, dass ich hier jetzt endlich auch weiterkomme.
Also Leute nicht vergessen:

Nächstes Treffen 13.1. 18:00 Uhr Lindenhof Oldenburg-Bloherfelde
Bis dahin.
Arpad

Weitere N-Bahner und solche die es werden wollen (egal ob digital oder analog) sind uns natürlich herzlichst willkommen.
Je mehr Teilnehmer um so ergiebiger und informeller ist der Austausch bzw. kann ein zwangloses Programm gestaltet werden.

Also scheut Euch nicht zu kommen, wir beißen nicht.
Viele Grüße
Arpad
Ist ja schon gut. Ich komme auch.

Viele Grüße
Taylorpicker
Hallo Arpad,
würde gerne mal bei eurem Stammtisch vorbei schauen.
lg michael

P.S. Baue die Messeanlage von Fleischmann nach , sowie 2 weitere Anlagen die intigriert werden
Gelöscht,  Admin
Hallo Michael,

denke, dass ich im Namen aller spreche, wenn ich sage, dass wir Dich ebenso wie jeden weiteren interressierten N-Bahner-Kollege herzlich gerne willkommen heißen.

Dies gilt jedoch nach wie vor nicht für ewig und immer wieder provozierende N-Bahner wie IngoD(!), denen auch schon im Forum öffentlich mitgeteilt wurde, dass man sie nicht dabei haben will. Auch haben wir keine Lust mehr auf dessen Provokationen zu reagieren, weil wir dieses Niveau nicht pflegen oder dadurch aufwerten wollen, dass wir es weiter kommentieren.

Bis Freitag also.
Grüße Arpad
Ach ja Michael,

vielleicht hast Du die Möglichkeit einmal Pläne oder Fotos der FLM-Messeanlage und Deien Erweite-rungen mitzubringen, dann könnte man sich vielleicht ein genaueres Bild machen.
Bis morgen.
Arpad
Hallo Michael,

Ja, bring unbedingt Bilder mit. Mich interessiert das auch.

Soll ich wieder die Digital-Steuerung mitbringen?

Viele Grüße
Bernhard
Hallo zusammen,
der admin hat mich gelöscht. Ich war böse. 'Tschuldigung. Will ich auch nicht wieder tun.

Gruß
IngoD

#11  soso
Hallo Taylorpicker,
ja bitte, bringe die Maus mit. Ich hatte aber auch allen ST-Kollegen eine PN gesandt. Nachdem heute morgen bereits 2 Leute absagen mussten, hatte ich um Feedback gebeten, ob noch mehr ausfallen und wir evtl. verschieben sollen.
Mal sehen, wer sich im Laufe des Vormittags meldet.
Gruß Arpad
Heyho
mittlerweile habe ich auf meine interne Nachfrage, wie viele heute kommen einige Antworten bekommen.
Von unseren 10 Stamm-Mitgliedern kommen bisher lt. Rückmeldung nur 5. sowie u.U. Gäste wir z.B. Michael (reßmich).
Ist wahrscheinlich sowohl dem Wetter, als auch dem Arbeitsaufwand nach den Feiertagen geschuldet.
Schauen wir mal.
Der ST findet in jedem Fall statt, diesmal allerdings nicht in unserem kl. Raum, sondern vielmehr abseits des normalen Betriebes im Gastraum hinten.
Bis heute abend denn.
Arpad
Hallo Helfried,

ich habe heute Abend auch eingeplant.

VG

Christian

Hallo Arpad,
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen , habe starken Reizhusten bekommen , werde zum nächsten Stammtisch kommen bringe dann auch Info mit. lg an alle Michael
Hallo reßmich, hallo Leute,

Michael, Dir zunächst einmal Gute Besserung. Schade dass Du nicht kommen konntest, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch beim nächsten Treffen.(10.02.2017).

Wider Erwarten (Sch..Wetter, Arbeit)  waren gestern zu 70 % der ST-Brüder anwesend;
Chris30 hatte Gleispläne seiner im Bau befindl. Anlage mit, die er zusammen mit einem Filmchen hervorragend erläutern konnte.
"Wartungspapst Huntebahner" nahm meine BR 56 zur Reparatur mit. Darüber prüften wir vor Ort die Decoder von Triebzügen (BR 624/ PoluX12). Taylorpicker testete sein alte, wunderschöne E 94 auf der von Hendrik mitgebrachten neuen Teststrecke , die sowohl digital als auch analog (doppelgleisig) genutzt werden kann.
Schließlich gab es noch einige Diskussionen und regen Meinungsaustausch zum Thema Blockstellen und virtuelle Bremspunkte (?) i.V.m. einseitigem Fahrtrichtungsbetrieb. Nehme an, dass noch der eine oder andere ST-Kollege Fotos von gestern abend ins Netz stellt.

Werde versuchen zum nächsten Mal die örtl. Presse bewegen eine Vorankündigung zu drucken und zu einem kurzen Besuch einzuladen. Mal sehen, ob dies nicht vielleicht auch zusätzlich noch Zulauf von N-Bahnern bringt.
Gestern Abend jedenfalls fand ich persönlich unser Treffen wieder einmal sehr gelungen, und freue mich auf das nächste Treffen (wie gesagt) am 10.02. um 18:00 am gleichen Ort.
Also Leute, bis dahin.
Grüße Arpad

Arpad hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ein sehr kurzweiliges Treffen. Leider klappt bei mir die Synchronisation der Fotos derzeit nicht. Deshalb werde ich diese hinterherposten.

Viele Grüße Christian

Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es hat geklappt. Habe drei Bilder zufügen können. 👏👏👏
B R A V O !!!!!!!

VG Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;