1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Einschottern

THEMA: Einschottern
Startbeitrag
Gerd [Gast] - 22.11.04 16:25
Hallo,
ich möchte die Gleise meiner Bahn einschottern, dazu habe ich mir ganz fein gemahlenen Natursplit in einem hellen Grau besorgt. Die Idee in diesem Forum, als Kleber Tiefengrund aus dem Farbhandel zu verwenden, ist sehr gut. Der Split liegt fest und haftet gut. Der Nachteil bei der Sache ist, dass durch den Tiefengrund die Farbe dunkelgrau, fast schwarz wird. Hat jemand eine Idee, wie der Schotter hell bleibt? Anschließend Trockenfarbe aufbringen verschlechtert nur das Gesamtbild?

Grüße
Gerd

Warum eigentlich Tiefengrund ?
Ist das das Zeug das man vor dem Tapezieren auf die Wand streicht und trocknen läßt.

Gruß
Bernhard
... warum nicht das Wasser - Leim - Gemisch.

Ist zwar mühselig geht aber ganz gut. Und nicht vergessen, hinterher Schienen putzen!!!

es grüßt
Die Putzfrau?
Sanitärsilikon auf Wasserbasis, gibt's in verschiedenen Farben, bleibt dauerelastisch.
Ich nehm's selber.
Jens
Wie war das noch mit den Schallbrücken? Gibt es das Silikon ganz normal im Baumarkt? Dann auch verdünnen?  Kann man damit auch die Schienen verkleben?
Ja, gibt's im Baumarkt. Ich kaufe es selbst beim Obi. Nicht verdünnen.
Ja - man kann damit auch die Gleise ankleben, ist aber am Anfang etwas ungewohnt vom Handling: Silikonraupe da wo das Gleis hin soll, mit nassem Finger glätten, Gleis reindrücken, Schotter drüber streuen und mit Pinsel andrücken.
Am besten erst mehrere Male ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Die Gleise lassen sich verlustfrei wieder entfernen.
Jens
Und wie machst Du das dann mit dem restlichen Schotter, z.B. an den Seiten?
Danke für den Tipp, werde es dann demnächst auch mal probieren.
Die Seiten mache ich zum Schluß. Erst wenn alles sicher funtioniert!
Ich habe es aber schon ausprobiert. Da das Gleis ja eh etwas erhöht zu liegen kommt (um keine Schallbrücken zu produzieren), kann man später das Silikon seitlich unters Gleis drücken. Es quillt dann von unten zwischen die Schwellenenden. Dann noch etwas neben das Gleis und wieder mit nassem Finger formen - Schotter drüber - andrücken.
Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;