1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Umbau BR18

THEMA: Umbau BR18
Startbeitrag
Molu - 07.01.17 11:47
Hallo
Wollte mal meinen umbau meiner Dampflock Arnold BR18 beschreiben.
Das Problem auch mit Maxom Motor blieb sie immer irgendwo stehen sie fuhr schlechter als meine Köf 2. Das Problem liegt an der spannungs Übergabe von der Lock zum Tender. Das säubern und nachstellen der Kupferkontakte brachte Garnichts. Also alles entfernt und Stadt den Schleifern eine feste Verdrahtung angelötet, die bis zum Controller verlegt wurde. Die dünnen Kabel zum Tender verlaufen unterhalb der Verbindung  Lock Tender und die sieht man nicht. Nach meiner ersten Probefahrt helle Begeisterung die Lock fährt ohne stocken. Kann diesen Umbau jeden nur empfehlen.
Gruß an alle Wolfgang


Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Wolfgang,

Interessant, ich hatte nach der Digitalisierung und Umbau auf Maxxon das gleiche Problem wie du. Ich dachte schon, ich werde irre und es liegt an mir.

Ich habe inzwischen drei Dampfer digitalisiert und bei zwei hatte ich das Problem. Während des zusammen Baus hab ich immer wieder alles durchgemessen und ohne ersichtlichen Grund ging es irgendwann nicht mehr....

Gelöst hab dich das ganze dann wie du. Aber interessant das es wohl doch nicht nur an mit liegt :)

Gruß
Daniel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Molu hat folgende Bilder angefügt



Hallo,

auf den Fernaufnahmen ist leider nichts zu erkennen

Grüße Michael Peters
Hallo
Soll auch nicht dieses Foto soll nur zeigen dass die Kabel nicht zu sehen sind.
Gruß Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;