1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schweizer Alpenbahn

THEMA: Schweizer Alpenbahn
Startbeitrag
linus - 07.01.17 23:30
Hallo Modellbahnfreunde

Hier noch ein Youtube-Link auf eines meiner neuen Videos:

https://youtu.be/C042xG47F_U

Freundliche Grüsse

Linus
http://www.schweizer-alpenbahn.ch

Schön!

Lediglich der Sound ist vielleicht etwas zu monumental ausgefallen.

Aber außer Jodeln und zu hohen Alphörner, hat man wenig Alternativen in der Schweiz.
Vielleicht noch: "...die lustigen Holzhackerbuam".
https://www.youtube.com/watch?v=ySHDCOsl1eo

Neuerdings gibt´s ja nur noch hauptsächlich Basistunnel-Fahrten.
Da paßt dann "Highway to Hell".

L.G.
Lutzl

Hallo linus,

super Video von deiner sehr schönen Anlage.
Danke fürs zeigen.

Gruß
Andreas
👏👏👏
@1:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lediglich der Sound ist vielleicht etwas zu monumental ausgefallen

Meinst Du wirklich? Na ja, vielleicht hast Du ein kleines bisschen recht... Aber mir gefiel die Musik, und ausserdem darf ich sie frei verwenden...

Aber außer Jodeln und zu hohen Alphörner, hat man wenig Alternativen in der Schweiz

Doch! Z.B. DJ Bobo!! Aber den wollte ich Euch nun wirklich nicht antun...

Beste Grüsse

Linus
http://www.schweizer-alpenbahn.ch

Hallo,
wie hinterlegt man denn einen 1:160 Holzrahmenbau,
als Darstellung eines hochalpinen Massives?

L.G.
Lutzl
Hallo Linus

Wirkliche ein absolut tolles Video. Absolut atemberaubend. Wer die Berge liebt sieht sich in diese versetzt. Auch wenn er hunderte Kilometer entfernt ist.
Weiter so und lass uns weiter an deinem kreativen schaffen teilhaben.

Gruß aus dem leicht verschneiten Saarbrücken
Martin

wie hinterlegt man denn einen 1:160 Holzrahmenbau,
als Darstellung eines hochalpinen Massives?

Lutzl, die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn sie denn an mich gerichtet war...!?
Hilfst Du mir auf die Sprünge?

Herzliche Grüsse

Linus

PS: das Video ist wieder online...puuuhhh
Hallo Linus

Ich gehe davon aus er meint das Bild mit dem fortführen des Bergmassives, das du am Rahmen hängen hast.

Martin
Ah, Martin, danke!
Trotzdem weiss ich nicht ganz, was ich darauf antworten kann...

Herzlichen Gruss
Linus
Hallo Linus,

tolle Anlage und toller Film. Ich finde, die Musik passt sehr gut. Man verwendet solche Musik oft in Alpen-Dokus oder bei Panorama-Aufnahmen n Spielfilmen, die in beeindruckenden Gebirgslandschaften spielen, z.B. Herr der Ringe. Super!

Gruß
Detlef
Danke Detlef für Deine Einschätzung!

Dann wäre DJ Bobo dazu tatsächlich wohl die falsche Wahl...

Gruess
Linus
Definitiv!

Detlef
Hmm,

Motiv: nördliche Kalk-Alpen; Betrieb: Sekundärbahn; Baufortgang: Schreinerarbeiten...
Dazu etwas Humor.
Eben: Holzhackerbuam.

Etwas übertrieben ist diese bombastische Hintergundmusik, wie sie für eine Wissenschafts-Sendung über die Entstehung eines Zentralmassives durch Kontinentaldrift, verwendet wird.

Aber wenn es gefällt, und es nicht bewußt bemerkt wird.
Dann geht auch ein DJ Bobo!
https://www.youtube.com/watch?v=AJM6E2UZPy4

L.G.
Lutzl

@Kerner:

Die lustigsten Kommentare kommen definitiv von Dir!! Freue mich darüber!
Eben: "dazu etwas Humor."

Obwohl ich manchmal etwas zu dumm bin, alle Deine Posts oder Fragen gleich zu verstehen... (siehe #7). Nimms mir nicht übel😉

Gruss aus dem Alphorn- und Jodlerland

Linus
Ach Leute,
gibt auch im neuen Jahr kernige ingolstädtische Kommentare.
Wie langweilig wäre die Welt ohne diese...
Ins Gras beißen wäre fast das selbe...
Binschonwech
Horst

PS: Gesundes neues Jahr, Hansi
Möge unfrostiger Frust dein Gemüt erhellen >

Mit Bier!!
Danke Barbara

Sehr, sehr nette Worte! Kenne Deine Arbeiten auch aus manchen Postings von Dir hier in diesem Forum. Super!
Freue mich über Kommentare von Menschen wie Dir, aber natürlich auch über welche wie die von Lutzl. Irgendwie lustig und auch sympathisch!

Herzliche Grüsse

Linus

Wann schmeißt Hansi eigtl. mal ne Runde??
Hallo Linus,

ja, also ich finde die von dir gewählte Begleitmusik gut und sehr passend zu deinem beindruckenden Werk. Eine sehr überzeugende Schweizer Alpenlandschaft in N!
Freue mich auf weitere Bilder deines Baufortschritt....

N-Bahner Grüße

Gabriel
Hallo,

ich sehe das rein Themenbezogen und nicht persönlich.

Auch werde ich mich nicht für den Schmarr´n  von Lutzl verbürgen.

Linus ist Projektleiter, Regisseur und Intendant.
Er sollte sich nicht von Kritkern verunsichern lassen.
Aber vielleicht als Inspriation nehmen...

L.G.
Hans-G. Kerner
Eine hervorragend gestaltete Anlage, toll!
Klaus
Wahnsinn, ich glaube nicht das ich irgendwann auch nur annähernd etwas davon können werde, aber es motiviert.
Wunderschön, da kann man sich doch davor setzen und während des Betriebs ziemlich lange verweilen, herrlich.
Darf ich fragen wie viele Jahre mann braucht, bis so ein Werk, in seinem jetzigen Zustand, entsteht.
Darf ich ebenfalls fragen deine wie vielte Anlage das ist, so eine Qualität erreicht man ja nicht von Heute auf Morgen.

Liebe Grüße aus Köln
Nico
Hallo Nico

Ich baue seit Sommer 2005 an der Anlage. Allerdings mit unterschiedlicher Intensität.
Die Schweizer Alpenbahn ist meine erste "richtige" Anlage. Als Kind hatte ich zusammen mit meinem Vater eine kleine HO-Anlage, dann etwas später alleine eine ziemlich "gebastelte" N-Anlage, die aber nie über das Rohbau-Stadium hinaus kam. Ich lernte daraus aber, wie man es NICHT machen sollte.
Später baute ich einige Dioramen zum Üben der verschiedenen Techniken. Während des Baus der Schweizer Alpenbahn haben sich meine Fertigkeiten natürlich ständig verbessert - die Anlage hat also eine Entwicklung während der Bauzeit durchgemacht.

Wahnsinn, ich glaube nicht das ich irgendwann auch nur annähernd etwas davon können werde, aber es motiviert.

Ich denke, man kann es mit Geduld und Beharrlichkeit schon sehr weit bringen. Vom Himmel ist jedenfalls noch nie ein Meister gefallen. Es freut mich, dass Dich meine Videos (oder auch die Website) motivieren. Auch deswegen zeige ich die Anlage.

Beste Grüsse

Linus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;