1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Preisentwicklung abseits der 53er und Alternativen dazu...

THEMA: Preisentwicklung abseits der 53er und Alternativen dazu...
Startbeitrag
RF - 08.01.17 19:29
Hallo,

in aller Munde (oder zumindest: in vieler Munde) ist die 53 0001 als Paradebeispiel dafür, wie begehrt und teuer seltene Kleinserienmodelle sind. Kreative Lösungen und Quellen für das Problem finden sich im Nachbarthread, sodass man die 53er fast schon nicht mehr als selten oder überteuert bezeichnen könnte. Abseits davon hat es mir schon seit Kindheitstagen die T18 angetan (nein, nicht die preußische T18, die Reichsbahn-T18!), von der es mal ein Modell von Marks gab. Ein Exemplar davon geht bei eBay gerade stramm auf die 1000€ zu: www.ebay.de/itm/182406921781 (auch wenn es beim Schreiben dieses Beitrags nur noch 10 Minuten bis Auktionsende sind). Selbst ein Standmodell des selben Hersteller erreichte vor einiger Zeit exorbitante Höhen. Und anders als bei der 53er sehe zumindest ich keine Quelle, die ein einigermaßen Kostengünstiges Modell ermöglichen würde... oder irre ich mich? Anders als bei der 53 gibt es ja ein wirklich ganz konkretes Vorbild, das (natürlich, sonst wäre es ja einfach) nicht aus Standardkomponenten zusammengesetzt wurde, sodass einem nur der Selbstbau aus der Kalten bleibt - und das Vorbild ist so exotisch, dass selbst ich als oller Optimist nicht sehe, dass sich irgendwann mal ein Großserienhersteller dem Vorbild annimmt. Es ist zum Mäusemelken...

Grüße,
Rico

Ist gerade für1460€ weggegangen
Hallo,

Zitat

Ist gerade für1460€ weggegangen

ich sitze gerade mit offenem Mund da...

Grüße,
Rico
.......Ich hab die T18 auch seit Ewigkeiten aufm Schirm.

Ist schon ein schönes Ding...

Tja...
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Rico

die 53 0001 als Paradebeispiel dafür, wie begehrt und teuer seltene Kleinserienmodelle sind.

Hallo !

Möchte so ein Fantasiemodell nicht mal geschenkt,geschweige auf der Anlage fahren.  
Eine neue 01.10 wäre da für mich der "Renner"

Gruß : Werner S.  
Na Werner, was erzürnt dich so?

Das Modell kann nix dafür, daß Du auf Deinen 4 qm keinen Platz für eine 53 hast. Und Rico ist da auch nicht schuld dran.

Tatsache ist aber doch, daß für bestimmte Modelle Preise gezahlt werden, da tränen mir die Augen. Aber es ist wohl so, daß diese Käufer eine andere Einkommensklasse als Otto-Normalmodellbahner sind.

Brummi
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Brummi

Das Modell kann nix dafür, daß Du auf Deinen 4 qm keinen Platz für eine 53 hast

Hallo !

Doch,habe ich.  
Da passt dann auch noch das Raumschiff "Enterprise" daneben.  

Gruß : Werner S.
Rico
Leider glaub ich nicht mehr an die industri.
Keine "smale"dampf lok die sich nicht sicher verkaufen läst.

Aber parallel entwicklung Br 38,50,44

Und Br 53 die Borsig kannst selber bauen , aber bitte nicht mit den kessel der Br 50

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;