1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Taurus Modelle !

THEMA: Neue Taurus Modelle !
Startbeitrag
Andy20001 - 22.11.04 20:55
Hallo

Wie Signalmeister auf seiner Hompage www.signalmeister.at
Ankündigt kommen im Jahr 2005 einiges auf uns zu!

Er bietet ab März oder April eine MAV 1047 50x  auf  Basis Lemke an
sowie
weiters eine Mittelweserbahn - SETG 1116 911-7

und ÖBB Taurus  1116 xxx mit neuem LOGO

alle ausgestattet mit dem neuen Stromabnehmer von Sommerfeld

das Komplett Modell soll € 175,- kosten !

Andy aus Tirol


@ Andy
Auslieferung Juni 2005. Bis dahin kannst Du ihn bei Conrad kaufen :)

Hoffentlich!

Gruss
HJ
Hallo zusammen!

Vergleiche "Gerüchteküche" vom 12.11.:
"Auf der Kölner IMA war am Messestand von Conrad zu erfahren das das Programm an Taurus Varianten 2005 ausgebaut wird , es sollen ab der 9 KW 2005 folgende Modelle kommen ; Wiener Lokalbahn Taurus ; ÖBB mit neuem Logo und die RAG Bahn + Hafen ( Ruhrkohle ) . Bei den Stromabnehmern denkt man über eine werksmäßige Auslieferung mit Sommerfeld Abnehmern nach . Weitere Varianten werden folgen . Auch einer Neuentwicklung ist man nicht abgeneigt."
D. h. hier dürten Großserienmodelle kommen, die preislich weeeeeeit unter den Signalmeister-Varianten liegen sollten...also mal sehen und abwarten.

Grüße, Phil
Zwei neue TAURUS-Varianten von Minitrix gibt`s unter www.hagen.at  zu sehen.
Variante  GySEV 1047  &  Wiener Lokalbahn AG  ES 64.
Preis:  ca. 206 EURO
nix neue Varianten - das sind Umlackierungen von Reckzügel.
Mit allen Vor- und Nachteilen...
Gemach, gemach! Und erstmal auf Conrad warten!
175 Ocken sind schließlich fast drei Conrad-Tauri. 206 sind jenseits von Gut und Böse. Da müssten schon funktionierende Scheibenwischer und Führerstandsklimatisierung für den Oberlokführer Paul Preiser inclusive sein und dann auch noch nicht so richtig!
In Anbetracht der "Fünften Jahreszeit" erinnere ich an einen alten rheinischen  Karnevalsschlager: Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Wer hat soviel Pinkepinke? Wer hat das bestellt?.....
@ Udo E
> 175 Ocken sind schließlich fast drei Conrad-Tauri. 206 sind jenseits von Gut und Böse.

...arbeitest DU gratis ? hast du schon mal berechnet was es kostet so eine lok auseinander zu bauen, die original farbe zu entfernen, die lok zu lackieren, einige abdeckungen vorzunehmen, die lok erneut zu lackieren, ev. einige weitere abdeckungen vorzunehmen und eine weitere lage lack darauf zu sprayen je nach vorlage, jetzt etwas klarlack drauf, nassschiebebilder gerade und exackt darauf zu "kleben", lok nochmals zwei bis dreimal mit klarlack zu behandeln, Sommerfeldt pantos draufpassen und montieren, lok wieder zusammenbauen, funktionstest ! das alles dauert länger als fünf stunden. was verdienst DU in der stunde ? noch fragen...

gruss...
steve w. <der weder von Reckzügel noch von Signalmeister gesponsert wird...>
@7 Nach mehreren Werksbesichtigungen bei unterschiedlichen N-Herstellern ist mir der Aufwand, den erst ein Kleinhersteller treiben muß, bestens bekannt!
Alles ändert nicht, daß die große Mehrheit der N-Bahner nur ein begrenztes Budget hat, was wohl auch in Zukunft noch kleiner werden könnte. Es arbeiten ja genug daran.
Ausserdem: Ich habe nicht gesagt, daß die o.g. nicht gekauft werden sollen! Wer das Geld hat, bitte.... Ich kann und will, wie so mancher andere N-Bahner eben auch, warten und zwar nicht auf Godot, sondern auf Conrad!
Hallo!
Ja stimmt; s war lediglich eine Fststellung des Preises;
Doch in dem restl. Text klang schon ein wenig Vorwurf heraus.
Interessant, wo doch viele früher für den Serientaurus schon so viel hingelegt hatten!
Mich stört an dem Beitrag nur dass ich nun disen rheinländischen Ohrwurm nicht los bekomme
Vielleicht geht es mit offensivem Gegendruck
Ich bin Schnappi.... das kleine Krokodil.....



CU
WE
@Wutz
Schnapp schnapp schnappi.....

Wenn die Lackierung gut gemacht ist, dann ist der Preis doch o.k.
Ansonsten nicht ärgern, sondern selber machen

Edward
)

...schon besser der Ohrwurm ....

CU
WE
@11 "...dass ich nun disen rheinländischen Ohrwurm nicht los bekomme..."
Das ist doch ganz einfach, einen Schwedenbitter ins Ohr geschüttet und einen gurgeln.
Hallo

Also ich finde man kann es auch übertreiben ?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3771794675&rd=1
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3771591487&rd=1
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3771591767&rd=1

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3771791956&rd=1

Habe nicht vor einen Neuen Ebay Thread zu machen aber seit mir nicht böse aber eine Dispo DHL  also ich finde das absolut übertrieben egal ob so eine Lok Exiestiert oder nicht!
Ich finde das die Billigste Abzocke !
Andy aus Tirol

@andy

Tja, der Verkäufer Fischentell ist irgendwie auf den Geschmack mit abgeänderten serienmodellen gekommen. Angefangen hat er mit dem Amor-Express auf Basis der Donnerbüchsen (?) von Roco. Ich habemir den mal teilweise ersteigert. Die Modelle sind nicht wirklich gut gmacht
Zudem sind sie im Preis für das gebotene total überteuert....
@ irreriwan

Undank ist der Weltenlohn!

Sie haben überhaupt keinen Grund sich zu beklagen. Ich habe Ihnen den gewünschten Jasswagen € 10.- günstiger überlassen als Sie bei einem zuvor verkauften Wagen geboten haben und dabei unterlegen sind.

Ich habe Ihnen für die restlichen vier Wagen, vollkommen gratis und frei Haus, die Drucke zur weiteren Verarbeitung überlassen, da Sie sich ein solches Set selber bauen wollten.

Schämen Sie sich nicht?

fischentell


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;