1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Erste Minitrix Neuheiten 2017 - jetzt doch

THEMA: Erste Minitrix Neuheiten 2017 - jetzt doch
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 09.01.17 08:20
EDIT 14:10 Uhr :

erste Neuheiten jetzt ab Antwort 6 : mit BR 03.10 Stromlinie, ICE 1 Ep 6
(Aber auch hier http://www.maerklinshop.de/trix/minitrix/?p=1 )

Edit 10.01. :
jetzt sind noch zwei Zugpackungen bekannt:

http://shop.bahnorama.ch/suche?s=%28neuheiten_2017_n_minitrix

11141 Minitrix N (Digital) Startset SBB Güterzug mit Ae 610 Cargo

11140 Minitrix N (Digital) Startset Personenzug mit 146.2

------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
So ging vorhin derr Thread los:

Hab's noch nicht durchgeschaut, evtl auch Infos für N dabei ?  Robel in Spur N ?

https://www.facebook.com/modeltreincenter/

Quelle, erste Analysen daraus hier http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=145062

Zitat " Robel in N sclae?

Schöne Grüsse

Dirk

Ich denke nicht,

weder die Schwellen noch die Kupplungsaufnahme passt zu N, die Spurkränze passen auch nicht richtig.

Außerdem wäre das eine ungewöhnliche Doppelentwicklung - und in H0 gibt es den meines Wissens nach nicht

Also weiter warten, aber es kann ja dann nicht mehr lange dauern

Dirk
Hallo,

bei dem, was da veröffentlicht wurde, frage ich mich auch, wie man drauf kommt, daß der Robel in N kommt.
Ich sehe nur ein H0-Modell. Das wird zwar sicher auch von Trix kommen, aber nur die Gleichstromversion, aber sicher nicht in N.

Meint
ChristiaN
Also noch nicht. Aber bestimmt werden dort sehr bald die ersten Minitrix-Neuheiten zu sehen sein http://www.modeltreincenter.nl/nl/mini-trix-modeltreinen-n-spoor nehm ich mal an

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,
angeblich ist es am Donnerstag, den 12.01.2017 so weit.

Gruß Alex
Hallo,

Anfang nächster Woche ist im Märklin Museum eine Präsentation der Neuheiten 2017 von Märklin, Trix und LGB für VIP-Mitglieder. Danach wird man wahrscheinlich irgendwo was darüber hören oder lesen.

Johannes
Hallo,

das müsste auch neu sein. Schnellzugwagen Set Berlin Hamburg Ep. II

http://www.maerklinshop.de/trix/minitrix/?p=1

Grüße

Lars
Berlin-Hamburg verteilt auf diverse Sets: 03.10 und mit Schürzenwagen in der Version von 1937-1945.

Außerdem ein ICE 1 (fünfteilige Basis+3 Ergänzungswagen).

Gruß Kai
Hallo,

ja da sind neue Sachen (Wiederauflagen) dabei:

Schnellzug "Berlin-Hamburg" Epoche II:
16041 Stromliniendampflok 03.10 Ep. II
15801 Set WR4ü-39, Pw4ü-37 Epoche II
15802 Set  AB4ü-39, BC4ü-39 Epoche II
15803 C4ü-38, Epooche II

ICE 1 Epoche VI
16941 Set 2 Endwagen, 3 Zwischenwagen
15941 Set 3 Endwagen

Gruß Engelbert
Hallo,

die 03.10 sieht schick aus, sehr schick... aber bei 390€ und dann mit Zwangssounddecoder... ne, da vergeht es mir schon wieder...

Grüße,
Rico
Hallo zusammen,

sind Wiederauflagen (auch mit neuer Bestellnummer) Neuheiten?
Zumal wenn sich formentechnisch gegenüber den Vorgängern nichts verändert wurde?
Vielleicht haben die neue Lok- und Wagennummern.
Für mich sind das "Neuheiten" höchstens mit Bauchgrimmeln.

Beste Grüße
Klaus
Warten wir mal ab ob da noch mehr kommt xD
Hallo,

zumindest der ICE ist keine reine Wiederauflage - der ICE ist in Epoche 6 und eine technische Weiterentwicklung mit einem neu entwickelten Zugbus-System (steht bei den Ergänzungswagen im Infotext dabei).
Edit: Der Zug hat doch keinen Zugbus - da ist der Text fehlerhaft, wie mir soeben mitgeteilt wurde. Daher sind die Mittelwagen mit den bisherigen ICE 1 kompatibel. Der Triebkopf bekommt dafür einen neuen Motor und erstmals LED-Beleuchtung

@ruebchen: Das sind sicher noch nicht die ganzen Neuheiten, sondern nur ein erster Vorgeschmack

lg
ismael
Wenn Zugbus-System heißt: "Durchkontaktiert.", wäre immerhin eine stabile, flackerfreie Innenbeleuchtung bei minimalem Rollwiderstand des Gesamtzuges zu erwarten - für
Minitrix zweifelsohne eine Innovation.

Gruß
Eglod

Will man in N eigentlich jetzt die H0 Preise durchsetzen oder warum will man für den ICE1 500€ und für 3 Ergänzungswagen 190€? Also da bin ich ja echt mal gespannt.

Grüße
Ronny
Deswegen ja auch gleich inklusive Beleuchtung und Schallereignissen... was auch meine Kaufbereitschaft definitiv auf 0 bringt...

Gruß
Eglod
Hallo

Zu Eglods "Hoffnung": Minimaler Rollwiderstand bei Minitrix wäre wirklich eine Neuheit !!!

Neuheitliche Grüße
HaWeO
Vielleicht liegen dem ICE zu dem Preis neben der Zwangsbeleuchtung auch ein Zwangs-Abo der "Emma", eine Zwangs-Klobürste mit Elfenbeingriff, ein Zwangs-Waffeleisen und eine 10-teilige Zwangs-Matroschka bei. Also alles Plunder, den wir N-Bahner dringendst brauchen.

Vorwärts immer!

Gruß
Olaf
Hallo ,na da sollte ich mal etwas Geld zurücklegen ,scheint ja einiges dabei zu sein, für mich

Gruss Michi 1
cool, kaum ein paar Neuheiten bekannt und es wird gemeckert, was das Zeug hält
Einige sollten sich wirklich ein anderes Hobby suchen.....
Wartet doch erst ab, was der Handel für Preise aufruft.....
Moba war, ist und wird immer teuer bleiben......

Gruß
Uwe
und für Fans österreichischer, tschechischer, ungarischer usw Eisenbahnen:

Ich rate mal : kommen auch ehemals öster.-ungarische Bahngebäude ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

ich habe gerade die Schachtel eines alten Arnold-Lichtsignals 7603 in die Hand bekommen. Es klebt ein Preisschild darauf, das 47 DM (!) ausweist. Ordentlich, was?

Grüße, Jürgen
Die frage ist ja Ob das neuheiten sind.
…meine Güte, dieser Thread unterbietet ja an Dummschwatz sogar noch die SX vs. DCC-"Diskussionen".

Das sind ganz offiziell ein paar erste Neuheiten zum Anfüttern. Und nein, nichts davon ist eine "Wiederauflage". Die 03.10 gab es bisher nur in rot, den ICE nur ohne Sound und die Schürzenwagen nicht mit Reichsadler.

kein Gruß
Hallo,

Zitat

Die 03.10 gab es bisher nur in rot

Da muss ich dir wiedersprechen
Epoche II: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...w=10&MaxCount=16
Epoche III: http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=3&MaxCount=16

Grüße,
Rico
Na meinetwegen. Und Sound hat die erstere wo?
Moin Kai,

>>>…meine Güte, dieser Thread unterbietet ja an Dummschwatz sogar noch die SX vs. DCC-"Diskussionen".<<<

wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Aber ist es nicht einfach herrlich - kaum tut sich etwas in Sachen Messeneuheiten, schon geht das altbekannte Gezeter wieder los.
Gerade so, als hätten alle auf der Lauer gelegen, und derweil wurden schon eifrig die Messer gewetzt.

Einfach köstlich!

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo,

Zitat

Na meinetwegen. Und Sound hat die erstere wo?

Ist ja schon gut... Äh, Sound brauch ich nicht...

Grüße,
Rico

...für mich sind die vorgestellten Neuheiten sehr attraktiv, habe sie noch nicht in meiner Sammlung und werde sie gerne kaufen, wenn sie dann auch im Original entsprechend gut gemacht sind.

Denn ohne digital mit Sound geht bei mir nix bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen !!

Nur schade das die Lok keinen Dampf hat....

Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

cool, kaum ein paar Neuheiten bekannt und es wird gemeckert, was das Zeug hält

Und vor allem sehe ich wieder das Gemeckere der Chefetage von Märklin, daß man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist. Aber solange man die Analogbahner und die Digitalbahner, die sich ihre Decoder selbst aussuchen wollen als Kunden verprellt, muß man sich über so eine Entwicklung nicht wundern. Und daß es nicht anders gehen würde, zeigen alle anderen Hersteller, die es schaffen ihre Fahrzeuge auch als Analogversion mit Schnittstelle anzubieten.

Gruß Max (für den Trix in 2017 bislang eine "Nullnummer" bleiben wird, zumindest was Neuware angeht)
cool, Max kann hellsehen........

Gruß
Uwe
Hallo,

auf Facebook hat Trix die hier genannten ersten Neuheiten bestätigt.......

https://www.facebook.com/Minitrix-1035257146590094/?fref=ts

Gruß
Uwe
geht es weiter bei dem Tempo oder muss ich mir zur Belustigung doch die neue Folge der Gang Bang Theory anschauen?
Hallo!

Eine 03.10 mit Stromlinie hat´s als Clubmodell schon gegeben, Katalog Nr12715 Lok Nr. 03 1002.
Hat leider einen" Zwangsdecoder" und mag  bei mir analog nicht rückwärts fahren....
unterer Ziersztreifen  in Rot, vereinfachte Steuerung.
Das Original ist bei der PKP als  Pm 3-1, am 19.2.1967 vmtl. mit weitgehend vorhandener  Stomlinienverkleidung, verblieben,  siehe Fotos im EK 03.10 Buch vom Dezember 1977, Bild-Nr. 195/196 vom 1.4.1977 und 4.9.1977.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin  
Hallo,

aha, Danke für den Link zu den ersten Neuheiten.

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Kai

Und nein, nichts davon ist eine "Wiederauflage". Die 03.10 gab es bisher nur in rot, den ICE nur ohne Sound und die Schürzenwagen nicht mit Reichsadler.

Schürzenwagen mit Reichsadler hat es natürlich auch schon gegeben (13721/15713).

Damit der Michael #33 nicht extra woanders zur Belustigung hin muss:

Mein erster Gedanke war: Wie ist eigentlich eine 03.10 Stromlinie zu einer D-Zug-Leistung Berlin-Hamburg gekommen? Abgesehen davon, dass eine artreine (abgesehen vom Packwagen) Schürzenwagen-Garnitur sowieso schon nur mit einer gewissen Restwahrscheinlichkeit vorstellbar ist. Wenn schon einen konkreten Zuglauf, dann hätte ich Nürnberg - Wien oder so passender gefunden.

Viele Grüße,

Udo.
Fürchterlich & Grausam ist das einfach.
Ich kann das Gejammer und Gestöhne und zerreißen einfach nicht mehr lesen. Ich mag nicht mehr.
Zwangsdecoder & Sound. Man verabschiedet euch einfach mal so langsam von Analog.
Das wird in Spur N schneller auslaufen als Ihr denkt.
Und wer nicht bestellt / kauft der lässt es eben bleiben.
Ob Ihr hier schreibt die bekommen keinen Euro von mir oder in Hamburg platzt eine Bratwurst das wird keinen interessieren.
Gerade Firma Märklin / Trix schreiben gute Zahlen. Da ist keiner am stöhnen. Und die Geschäftspolitik gibt Ihnen Recht. Sound - Lokomotiven sind die Modelle die am schnellsten ausverkauft sind.
Warum sollte ein Unternehmen auf Analog sein Gewicht legen?
Das ist,als wenn haufenweise Kunden nach Saturn / Media Markt ect rennen,stöhnen und jammern dass es kaum noch eine Auswahl von Videorecordern gibt.
Die Antwort wäre wohl: Wer will das denn noch haben ?

Das ist genau so wie das ständige Gejammer was die Ersatzteile betrifft.
Da wird geschimpft wenn ein Hersteller für seine Lok aus dem Jahr 2002, dann im Jahr 2016 keine Ersatzteile mehr liefern kann.

Also lasst es und akzeptiert einfach den Lauf der Zeit oder lasst es sein und begnügt euch mit den Analog Modellen die der Markt noch her gibt.
Mein Spruch dazu: Es ist wie es ist und kommt wie es kommt.
Und wenn sich für einen die Tür schließt, geht für den anderen eine Tür auf.

Gruß

Ingo

PS: Das sind noch nicht die gesamten Messe Neuheiten

... oder Berlin Ahb - München, wie z.B. D40? Die Erstauflage ist mit diesem Zuglauf beschriftet, und für wahrscheinlich halte ich das auch, weil Zugläufe von der Reichshauptstadt in die "Hauptstadt der Bewegung" - allerdings wohl kaum mit einer 03.10 - Prestigezüge gewesen sein müssen.

Meine D40-Garnitur hat diese Schürzenwagen gemischt mit den 35er Wagen, da passt auch dein Einwand

Viele Grüße
Frank

Die 03.10 Stromlinie von Minitrix bringt bei ebay hohe Preise, selbst die alte Roco schafft noch über 50 Teuronen. Eine Stromlinien 03.10 gibts eben nicht, darum finde ich diese Vorbildwahl berechtigt. Der Preis ist natürlich viel zu hoch für ein altes Modell, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Sehr kurzsichtig, diese unnötige  Kostensprengung; mal sehen, wie die Kundschaft reagiert.

liebe Grüße,
der Heizer
Hallo,

Einen ICE 1 mit Sound unbedenklich Triebköpfen und Schaltbaren LED Innenbeleuchtung wäre echt der Hammer. Aber bitte leicht rollende Wägen, ich hatte schon den alten Trix ohne Sound und der hat das Grundset nicht einmal in der Ebene bewegen könne. Ich sehe es wie Ingo....eine Lok ohne Schnittstelle oder Sound kaufe ich nicht. Ich habe nur noch Analoge Modelle aus meiner Kindheit die nur noch in der Schachtel sich befinden....ich habe sie aber nur  noch aus sentimentalen Gründen. Was Trix und Fleischmann da die letzten Jahre entwickelt hat ist doch echt klasse.  Und Herr Ballsieper von Trix hat eine ausgezeichnete Modellauswahl die letzten Jahre für meinen Geschmack getroffen.  Ich freu mich jedenfalls auf den ICE....wenn er den Zug aus bewegen kann....sonst nicht.

Viele Gruesse

Wolfgang
Hallo,da trifft Ingo den Nagel aber sowas von genau ,jeder kann doch selbst entscheiden was oder wieviel er für sein Hobby ausgiebt .

und da ich sowieso Digital fahre ,hat mich keiner gezwungen und ich kann Sx und DCC fahren also bin ich nicht abhängig von irgendetwas was Decoder angeht ,das einzige blöde bei Decodern auf der Platine ist das man nicht nur den Decoder so einfach tauschen kann eben gar nicht  und das ist etwas ungünstig,besser ein stecksystem ,war ja mal nur eine Schnittstelle ,Viel spass noch allen beim ausloten der Neuheiten von den Herstellern .Bald wird die Flut der Neuheiten weiteres zum besprechen kommen

Wie gesagt ich spar schon mal

Gruss Michi 1ex Analog und jetzt Digital
Hallo Ingo,

Zitat

Man verabschiedet euch einfach mal so langsam von Analog.

Es geht nicht (nur) um Analog. Es geht vor allem darum, keine Auswahl zu haben, was den Decoder betrifft. Und die verbauten Decoder sind jetzt nicht optimal. Railcom nur nach Update, eine Schnittstelle die (außerhalb des SX-Umfeldes) keiner unterstützt, und über weiteren beschränkten Möglichkeiten (auch und gerade der D&H-Decoder) will ich mich jetzt gar nicht auslassen (7 Kennlinien reichen! Was sind Lichteffekte? Undsoweiter...). Das ist es, warum hier viele eine analoge Version der Loks haben wollen. Es geht nicht darum, analog zu fahren. Es geht darum, den Decoder der _eigenen_ Wahl einzusetzen.

Zitat

Und die Geschäftspolitik gibt Ihnen Recht, denn Sound - Lokomotiven sind die Modelle die am schnellsten ausverkauft sind.

Apples iPhones sind auch schnell ausverkauft, es gibt sogar Leute, die dafür vor den Läden übernachten. Aber ist das normal, kann und sollte man das gutheißen? Und schlimmer noch: Die Applewelt ist ein geschlossenes System, das dem Kunden keine Auswahl lässt und ihn bevormundet. Denkt nur mal daran, dass sich alle für Apple angebotenen Apps an amerikanische Moralvorstellungen zu halten haben - das betrifft auch und gerade Inhalte Darstellungen, die in Deutschland ganz normal und legal sind, die man als Deutscher in Deutschland auf seinem in Deutschland gekauften Telephon aber nicht sehen darf, weil sie amerikanischen Vorstellungen nicht entsprechen (es sind ja nicht mal Gesetze...). Sollte man solche Praktiken gutheißen, unterstützen, nur weil die Telephone am schnellsten ausverkauft sind? Hoffentlich lautet eure Antwort "Nein".

Grüße,
Rico
Hallo,

völlig unzulängliche Neuheiten. ICE 1, pfff, totaler Exot für mein Sammelgebiet, was bildet sich der Sieber ein? Wenn sie die 03 wenigstens in Ep IV bringen würden, hätte ich sofort meinen Bausparvertrag gekündigt. Aber so, Brausepulver!
Also Göppinger, wenn nicht noch was Gescheites nachkommt, habt ihr mich als Kunden das letzte Mal erlebt. Viel Spaß bei der weiteren Talfahrt!!!

Schöne Grüße, Carsten

PS: Michael, war’s recht so?
Hallo,

der Thread heißt ja nur: 'Erste Neuheiten ... ' , niemand nennt einen Thema so wenn er auf die alle oder die meisten Neuheiten 2017 hinweisen will ...
Ist es nicht doch noch ein bißchen früh zu sagen " ... Dieses Jahr ist (wohl) nichts dabei für mich ... " oder so ?

Bin schon gespannt was die nächsten Tage bekannt wird, vielleicht doch für die meisten wenigstens ein Modell dabei ...

Schöne Grüsse

Dirk

ps: bei dir war's Ironie Carste-N, das ist schon klar
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:

Man verabschiedet euch einfach mal so langsam von Analog.

warum sollte ich? Andere Hersteller bieten genügend Angebote, die mir freistellen, mit welcher Ausstattung meine Fahrzeuge fahren.

Beim Saturn / Mediamarkt (um bei diesem Beispiel zu bleiben) muss ich ja auch keinen BluRay-Player samt Soundbar kaufen, wenn ich einen Fernseher haben möchte.

BS
Moin Ingo,

na, da hast es uns aber mal wieder gegeben

Zitat

Zwangsdecoder & Sound. Man verabschiedet euch einfach mal so langsam von Analog.

Trix hatte mit seinen ab Werk digitalisierten und vertonten Modellen bisher nicht das glücklichste Händchen. Wenn ich lese, dass nicht mal die Digitalos den Trix-Krempel haben wollen,  dann spricht das schon Bände.

Das höre ich seit mehreren Jahren. Diese Aussage hat für mich denselben Stellenwert wie N ist tot.

Da ist keiner am stöhnen. Und die Geschäftspolitik gibt Ihnen Recht, denn Sound - Lokomotiven sind die Modelle die am schnellsten ausverkauft sind.

Schön zu lesen, dass es dort wieder aufwärts geht.Andererseits, wenn die Erstauslieferung nur gefühlte 20 Modelle umfasst, ist es kein Wunder, dass schnell ausverkauft ist.

Zitat

Da wird geschimpft wenn ein Hersteller für den Kunden seine Lok aus 2002 im Jahr 2016 keine Ersatzteile mehr liefern kann.

Ich wäre für meinen Teil schon zufrieden, wenn dieser Hersteller im Jahre 2016 Ersatzteile für seine Loks aus 2016 liefern könnte.

Da stimme ich dir zu. Der Spruch gilt aber genauso für Hersteller und Modellbahngeschäfte.

Gruß, Carsten

Edit: lost in quotation...

Guten Abend,

ich hoffe, dass Trix auch die Gelegenheit nutzt, um das Modell als solches zu überarbeiten. Dazu zählen u.a. die bisher sehr großzügigen Drehgestellausschnitte und die Gummileisten an den Wagenenden. Vielleicht gibt es ja auch Fensterbänder mit Andeutung der Notausstiege. Wäre für EP 6 richtig.

Schürzenwagen mit Zuglauf Berlin - Hamburg ist ok.

Gruss

RS

Hallo !

Das Vorbild der Minitrix 03.10 >16041< die 03 1007 wurde im September 1940 beim Bw Saarbrücken Hbf. in Dienst gestellt. Dort verblieb sie bis 1944
Einen D-Zug Berlin - Hamburg wird sie wohl kaum am Haken gehabt haben.
Für die Ep.II  gibt es Lok und Wagen ja getrennt.

Gruß : Werner S.
@45

Ich wäre für meinen Teil schon zufrieden, wenn dieser Hersteller im Jahre 2016 Ersatzteile für seine Loks aus 2016 liefern könnte.

Das hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben.
Ein Modell was in dem Jahr ausgeliefert wurde sind die meisten Ersatzteile erst nach 12 weiteren Monaten verfügbar.
Das war auch bei Fleischmann so als ich mein Geschäft eröffnet habe. Wir haben damals erst die Ersatzteilblätter zu den Modellen 1 Jahr später bekommen und auch erst dann waren die Ersatzteile für neue Loks bestellbar.

Gruß

Ingo
Hallo,

was ist denn so schlecht an Loks mit Zwangsdecoder? Fahren alle tip top, dank D&H.
Woanders wir der Decoder dieser Firma als der Beste beschrieben. Und zu Trix Loks passen die auch meiner Meinung nach, ohne groß rumzuprobieren, am besten.
Wie gesagt, meine Meinung.

Gruß
Uwe
Mich freut der ICE 1. Ich fahre nur digital, Epoche 5-6 und da ich noch keinen habe und mit den neuen Trix Modellen mehr als zufrieden bin werde ich ihn mir gleich Mal vorbestellen ;)
Hallo,

Zitat

was ist denn so schlecht an Loks mit Zwangsdecoder?

Aus den drölftausend Threads zu dem Thema hat sich, wie ich schon oben schrieb, die fehlende Wahlmöglichkeit mit dem Kernproblem "fehlende Funktionialität" herauskristallisiert.

Ein Beispiel das mir spontan einfällt wäre Railcom, das gibt es (so war es zumindest letztes Jahr) nur mit Update. Wer aber bisher nur z.B. Zimo einsetzt, muss jetzt entweder einen D&H-Programmer kaufen oder zu irgendjemandem gehen, der einen hat. Das sind unnötige Kosten und/oder Wege, die deshalb entstehen, weil ein Decoder zwangsweise verbaut ist. Und er lässt sich nichtmal wirklich wechseln, wo gibt es denn noch gute Decoder mit mtc14-Schnittstelle?

Grüße,
Rico
Hallo Rico,
wenn man damit (Thema Decoder und Schnittstellen) anfängt dann könnte ich erst so richtig loslegen.
Du kannst es keinen Recht machen. Das ist einfach unmöglich.
Seitdem die Hersteller damit angefangen sind so viele verschiedene Schnittstellen zu produzieren statt sich auf ein oder 2 Schnittstellen  zu einigen wird es problematisch. Denn selbst wenn Du Decoder stecken kannst ist es trotzdem ein Chaos. Der eine Kunde will Railcom, der andere will einen ABC unterstützten Decoder den gibt es dann z.b nicht mit der Schnittstelle usw.
Daher ist das ein Fass ohne Boden. Und für uns Händler auch nicht mehr tragbar alle Decoder auf Lager zu haben um jeden gerecht zu werden.

Gruß

Ingo
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: n-forever

was ist denn so schlecht an Loks mit Zwangsdecoder? Fahren alle tip top, dank D&H.

... nachdem Heinrich mit seinen Updates gezeigt hat, was man da eigentlich noch rausholen kann bzw. Trix versäumt hat.

Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: HarburgerLokschuppen

Und für uns Händler auch nicht mehr tragbar alle Decoder auf Lager zu haben um jeden gerecht zu werden.

... dein Problem ...

Gruß, Carsten
Hallo Ingo,

wenn sich ein Hersteller von Analog verabschieden, dann verabschiede ich mich dort als Kunde. Es sei denn der Analogpreis bleibt. Noch gibt es ganz erhebliche Preisunterschiede.

Und zu Deinen Videorecordern oder mp3 oder egal was: Bauen die Hersteller der Videorecorder (...) denn ebenfalls Zwangs-Videokassetten ein oder bringen die Videorecorder nachts zum fluoreszierenden leuchten?

Übrigens: Bei einem zufällig ausgewählten, gut sortierten Modellbahnfachhändler in Hamburg kostet eine BR 150 von Minitrix analog 162,95 EUR, mit werkseitig eingebautem Decoder 234,95 EUR. Das sind 70 EUR Unterschied.

Wer soll sich jetzt wovon langsam verabschieden?

Gruß
Olaf
Hallo,

Ich Gaube die Diskussion ist sinnlos da jeder sein System als das Beste bezeichnet.
Ich gebe Ingo vollkommen Recht....wer neue Kunden gewinnen möchte kann im Zeitalter von Spielkonsolen und Smartphones keine Loks verkaufen die nur vorwärts und Rückwärtsfahren können.Selbst bei Lego Brio oder Playmobil muss das Teil blinken oder einen Sound von sich geben. Mein vierjähriger würde kein ökologisches Handeschnitzes Holzauto anlangen wenn er die Wahl zum Sound und Licht Modell hat. Und alle sHersteller benötigen neue junge Kunden um überleben zu können ...damit diese auch weiterhin analoge Modelle fertigen können....dann aber bitte zumindest mit Schnittstelle.

Viele Gruesse

Wolfgang

150 von Minitrix analog 162,95 EUR, mit werkseitig eingebautem Decoder 234,95 EUR. Das sind 70 EUR Unterschied.

Das ist auch wohl eine Sound-Lok !
Eine Lok nur mit Digital Decoder um Digital fahren zu können kostet keine 70,- € mehr.
Gruß

Ingo
Ich fordere eine preussische Nacht: einTag diesen Faden sperren. Dann gibt es vielleicht neue valide Informationen, was angekündigt wird

@ CarsteN: jo, hast mich verstanden (hab ich auch nicht dran gezweifelt)

Dann bitte eksklusive analog modelle, für alte hifi fans wie mir.

Ist die ddr noch am Leben, du kannst habe was wir meinen das du haben sollst und nicht Was du haben möchtes

Muß leider sagen das was ich 2016 als neuware gekauft habe nicht neue loks waren sondern gebrauche. ( Und  nur die gūterwagen brawa g10 als neu gekauft) Die hersteller haben nicht viel an mich verdient.
Die modernität soll das ich dienen, nicht das ich der modernität..

Mußte Mal gesagt werden

Hallo,

Zitat

wenn man damit (Thema Decoder und Schnittstellen) anfängt dann könnte ich erst so richtig loslegen.
Du kannst es keinen Recht machen. Das ist einfach unmöglich.
Seitdem die Hersteller damit angefangen sind so viele verschiedene Schnittstellen zu produzieren statt sich auf ein oder 2 Schnittstellen  zu einigen wird es problematisch. Denn selbst wenn Du Decoder stecken kannst ist es trotzdem ein Chaos. Der eine Kunde will Railcom, der andere will einen ABC unterstützten Decoder den gibt es dann z.b nicht mit der Schnittstelle usw.
Daher ist das ein Fass ohne Boden. Und für uns Händler auch nicht mehr tragbar alle Decoder auf Lager zu haben um jeden gerecht zu werden.

Ich glaube, keiner erwartet, dass Du von jedem Hersteller jeden Decoder am Lager hast. Und es geht gar nicht darum, dass Du als Händler das alles am Lager haben musst. Und von mir aus kann Märklin/Trix doch gerne Modelle mit fertig eingebautem Sounddecoder anbieten. Aber dann bitte auch eine Variante mit Analogstecker. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier verlangt.

Grüße,
Rico
Der Faden ist wahrscheinlich sowieso dahin

Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: N-forever

Erstmal sind die Trixdecoder Trixdecoder und die D&H-Decoder D&H-Decoder. Andere Software, anderes Verhalten. Die Trixdecoder haben mindestens folgende Nachteile:

* Hoher Preis im Einzelkauf oder noch höher als Ersatzteil, speziell wenn in Platine integriert
* Dokumentation dürftig und/oder falsch
* Funktionsumfang begrenzt
* Fahrverhalten analog kann problematisch sein

Dann wenn sie auf der gleichen HW wie DH10C basieren, dann wahrscheilich auch

* Nicht NMRA bzw. NEM-Konform

Und für uns Händler auch nicht mehr tragbar alle Decoder auf Lager zu haben um jeden gerecht zu werden.

Ohne den Alleingang von Minitrix in Sachen Schnittstelle bräuchtest du keine Trixdecoder auf Lager zu haben, weil Hand aufs Herz, in welcher Situation kann ich nicht einen Trixdecoder mit einem Decoder von einem anderen Hersteller ersetzen? Wenn ich wirklich SX haben muss, dann nimmt man einen von Rautenhaus oder D&H aber sonst?

Gruß,
Harald.
Hallo im Forum,

mann, mann, mann... - da liest man ein paar Stunden nicht mit und dann gleich das *lol*...

@#36, Ingo, "Harburger Lokschuppen": mir deucht, "Kundenfang" klingt anders! Aber offensichtlich ist dein Umsatz gut genug, hier solche Sprüche loszutreten? Ich habe vergangenes Jahr einen vierstelligen Betrag für Neuware ausgegeben, der größte Teil davon landete bei Lippe. Und das letztlich nicht nur, weil dort Preis und Leistung in gutem Verhältnis stehen... - du wirst mich sicher nicht in deiner Kundenkartei finden, weil mich schon mehrfach Äußerungen und Auslassungen hier im Forum bislang permanent davon abhielten, dergeichen auch nur in Erwägung zu ziehen!

Leute, die sich gegen eine Zwangsdigitalisierung und Zwangssound aussprechen, allesamt in einen Topf zu werfen und ihnen zu unterstellen, sie wären "Hardcore-Analogis" und sowieso als Kunden schon aussortiert, ist schon "bemerkenswert"!

Denn ich gehöre auch zu dieser "Spezies" und das, obwohl inzwischen die meisten meiner Triebfahrzeuge Schnittstelle und auch einige bereits Decoder haben! Aber ich wehre mich vehement dagegen, mir von einer Firma vorschreiben zu lassen, daß ich deren Magerdecoder und Einbaugetröte nehmen "muß"! Unter Sound verstehe ich einfach etwas anderes, als momentan schon baugrößenbedingt aus den Microquäkern kommt. Noch bin ich nicht so Smartphone-geschädigt, daß ich dieses dünne Gezirpe als wohltuenden Klang empfinden mag. Das mag die jüngere Generation anders sehen, die mit ihren Hörknochen anderen an den Bushaltestellen nur auf den Sack gehen, weil sie meinen, was da aus den Ziegelsteinen tönt, sei Musik...

Und _ich_ habe gerne die Entscheidungsfreiheit, zu entscheiden, welchen Decoder ich als den richtigen für ein Modell erachte, dazu wurden Schnittstellen entwickelt! Und selbst wenn die Schnittstelle in ein paar Jahren vielleicht überholt ist, gibt es immer noch die Möglichkeit, einen dann aktuellen Decoder einzulöten! Die Anschlüsse werden sich sicher nicht großartig ändern...
Ein Zwangsdecoder, wie ihn z. B. die Firma Sieber ihren Kunden aufdoktriniert, ist nur der erste Schritt weg von einem offenen Protokoll, wie DCC hin zu von eigener Hardware abhängiger Funktionsweise, bis letztendlich hin zu einem dann zu löhnendem "Zwangsupdate" für vielleicht in die Jahre gekommene Einbaudecoder und anderem durchaus in vielen Branchen üblichen "branding"! Und sage mir ja keiner, in Fürth würden solche Planspiele nicht durchdacht, dort sitzen Marketingexperten, die ihre Modellbahnfirmentöchter gerne wieder zurück zu alter Größe und in Abhängigkeiten, wie früher speziell Märklin, führen würden!

Da ich aber gerade als N-Bahner mit den Möglichkeiten des Marktes mich solchen "Versuchen" nicht unterwerfe, verkauft mir die Firma Sieber/Minitrix eben _keine_Loks, obwohl ich auch im vergangenen Jahr durchaus das eine oder andere Modell hätte brauchen können! Wenn sie es sich leisten können, wie du schreibst, die Geschäfte trotzdem glänzend gehen, umso besser, dann brauchen sie meine (und die durchaus ähnlich Denkender, da gibt es welche...) paar Kröten eben nicht, Modellbahn ist kein überlebensnotwendiger Artikel und ich kenne viele andere Hersteller (und Händler...), die sich über meinen Etat sicher ebenso freuen...

meint leicht verwundert zu später Stunde
Roland
Hallo,

na klasse, wieder die alte Analog/Digital-Schlammschlacht.

Genervte Grüße
ChristiaN
…könnt ihr so nett sein, und einen neuen Thread aufmachen, sobald es was wichtiges zum Thema gibt? :)
Ahoi!

Ach Roland, nachdem was ich alles hier schon von Dir gelesen habe, könnte ich mir denken, dass manche Händler ganz froh sind Dich nicht zum Kunden zu haben. Und ja es besteht Vertragsfreiheit in Deutschland, niemand wird gezwungen bei jemandem einzukaufen oder jemanden etwas zu verkaufen.

Ach ja,  nachdem in AW#9 das Wort "Zwangsdecoder" fiel war klar wie sich das entwickelt. Also ich schliesse mich Kai an. Bitte macht einen neuen Fred auf, wenn es wieder um Minitrix Neuheiten geht ;)

Cheers
Jens
Hallo zusammen,

wenn ich so manche Beiträge hier lese, dann muss ich an Moba-Junckies denken, süchtig nach neuen Modell.

Wenn bei den Neuheiten für 2017 Modelle dabei sind, die in meine Konzept passen, dann freue ich mich und wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann kaufe ich.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann zucke ich allenfalls mit den Achseln und es interessiert mich nicht weiter.

Mit den bereits vorhandenen Loks und Wagen kann ich mich jahrelang beschäftigen, ohne dass Langeweile aufkommt.

Und, ich kaufe auch gelegentlich Modelle mit Zwangsdecoder und habe die Erfahrung gemacht, dass diese analog besser laufen als "echte" Analoglokomotiven. Es ist sogar eine Soundlok dabei, bei der der Sound analog funktioniert! (Fleischmann Br 52)

Einige Loks habe ich mit Decodern ausgerüstet, um die analogen Fahreigenschaften zu verbessern.

Grüße
BWB
Ich will auch, uch will auch mal!

Hallo,
Ich hätte kein Problem damit mir Loks mit Zwangsdecoder oder gar Zwangssound zu kaufen. Womit ich aber Probleme habe ist mir ein Modell zu kaufen das ich auf meiner Anlage nicht einsetzen kann weil es z.B. meine Bremsstrecken ignorieren.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

schon interessant dieser Thread. Geistesblitze in erklecklicher Anzahl. Nicht zu vergessen die Kundenbeschimpfung aus Hamburg. Starker Tobak - nur an der deutschen Sprache inkl. Grammatik sollte noch nachgerüstet werden. Wenn schon so der Kunde zurecht gewiesen werden soll, dann bitte in korrekter Anwendung unserer Muttersprache.
Ich frage mich, warum werde ich nicht von DM-Toys oder Lippe verbal so angegangen? Haben die vielleicht Stil oder wissen wie man mit Kunden umgeht?
Zwangsdecoder fände ich nicht so schlimm, wenn es denn die Platine als Ersatzteil geben sollte. Sound dagegen ist für mich als Zwangsbeigabe völlig überflüssig. Das bereitet den Ohren wahrlich kein Vergnügen.
Neuheiten, die nicht wirklich neu sind, sondern Varianten, ist schon in Ordnung. Die Formen müssen genutzt werden. Allerdings sollten auch die Änderungen einer weiteren Variante berücksichtigt werden.

Die ausgerufenen Preise sind mir völlig egal. Ich kaufe nur noch reduzierte Ware. Muss nur noch ein halbes Jahr warten, dann geht's los.

Gruß
IngoD
Hallo IngoD,

hängs nicht so hoch. In einem halben Jahr kannst Du aus gleicher Quelle lesen, wie Arrogant dieser Hersteller ist, so einen Mist mit Zwangsdecoder/-sound für teueres Geld auf den Markt zu werfen, was kein Händler verkaufen kann... Wäre nicht das erste Mal. Ich bleib da inzwischen ganz ruhig und bin froh, daß...

Viele Grüße
Christian Strecker
@68, Moin,

genau das ist der springende Punkt, den bisher noch niemand erwähnt hat: Ob "zwangsdigitalisiert" oder "-besoundet" ist für mich nicht so sehr relevant, sofern die Modelle bezüglich ihrer Mechanik (Laufwerk, Getriebe, Stromabnahme) ordentlich konstruiert sind. Hier warte ich vor einem Kauf immer erst die Erfahrungen dieses Forums ab. Ich baue ohnehin in alle neuen Modelle einen Decoder ein, da die Vorteile der Digitaltechnik für mich gegenüber der Analogtechnik sehr deutlich überwiegen.

Der Risiko der Trix-Strategie der Werksdecoder ist für den Käufer ein anderes: Ausgehend von hier gelesenen und auch selber gemachten Erfahrungen gehe ich davon aus, daß die verbauten Decoder lokmodellspezifisch sind und zeitlich nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Geht in 5 Jahren mal einer kaputt, besitzt ein nicht löt- und elektronikkundiger Modellbahner plötzlich nur noch ein teures Standmodell für die Vitrine! Aber auch diejenigen, die das entsprechende Fachwissen haben, werden ohne größere mechanische Umbauten (Fräsarbeiten etc.) nur in der Lage sein, einen normalen Decoder einzubauen, ein neues Soundmodul wird nicht so ohne weiteres hineinpassen.

Grüße, Jürgen
Hallo,

zunächst möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen, die ausgeuferte Diskussion neben den Stichworten Zwangsdecoder oder Analog/Digital nicht noch durch weitere Anregungen wie z.B. SX versus DCC oder extravangante Rechtschreibung einschließlich kreative Zeichensetzung zu befeuern. Ich verstoße also grob gegen die Netiquette dieses Forums, wenn ich eine Anmerkung zum eigentlichen Thema habe (muss ich jetzt oder setzen?)

Untergegangen ist meiner Meinung nach der Sachverhalt, dass (ich lege http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3676 zu Grunde) der Pw4ü neu ist in Epoche II - Beschriftung und dass er erstaunlicherweise nicht die unten abgeschrägten Faltenbälge hat, wie sonst leider bei Trix üblich, siehe Schürzenwagen im gleichen Bild.

So, Ende des unzulässigen Themas, zurück zur Tagesordnung.

Viele Grüße
Frank
Zitatanfang:
ürchterlich & Grausam ist das einfach.
Ich kann das Gejammer und Gestöhne und zerreißen einfach nicht mehr lesen. Ich mag nicht mehr.
Und wer nicht bestellt / kauft der lässt es eben bleiben.
Ob Ihr hier schreibt die bekommen keinen Euro von mir oder in Hamburg platzt eine Bratwurst das wird keinen Interessieren.
Gerade Firma Märklin / Trix schreiben gute zahlen. Da ist keiner am stöhnen. Und die Geschäftspolitik gibt Ihnen Recht, denn Sound - Lokomotiven sind die Modelle die am schnellsten ausverkauft sind.
Warum sollte dann ein Unternehmen auf Analog sein Gewicht legen?
Das ist wie als wenn haufenweise Kunden nach Saturn/ Media Markt ect rennen und alle stöhnen und jammern warum gibt es denn kaum noch eine Auswahl von Videorecordern ?
Die Antwort wäre wohl, wer will das denn noch haben ?
Es sind dann die paar Rosinen Kunden wo für dann die Industrie Tausende Videorecoder herstellt um diese paar Kunden zu befriedigen. Ja ist klar!
Das ist genau so wie das ständige Gejammer was ich lesen und hören muss was die Ersatzteile betrifft. Da wird geschimpft wenn ein Hersteller für den Kunden seine Lok aus 2002 im Jahr 2016 keine Ersatzteile mehr liefern kann.

Also lasst es, und akzeptiert einfach den Lauf der Zeit oder lasst es sein und begnügt euch mit den Analog Modellen die der Markt noch her gibt.

Gruß

Ingo

PS: Das sind noch nicht die gesamten Messe Neuheiten
Zitatende

Ingo, vielen lieben Dank. Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann das Zwangsdecodergeschwätz schon lange nicht mehr hören....

Leute, die sich gegen eine Zwangsdigitalisierung und Zwangssound aussprechen, allesamt in einen Topf zu werfen und ihnen zu unterstellen, sie wären "Hardcore-Analogis" und sowieso als Kunden schon aussortiert, ist schon "bemerkenswert"!

Guten Morgen zusammen,
dem möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich zustimmen!

Ich bin Digitalbahner und habe zwar mit der FCC eine moderne Multiprotokollzentrale, die jeden in Spur N denkbaren Decoder ansteuern kann; trotzdem möchte ich mir die von mir verwendeten Decoder schlichtweg selbst aussuchen.

Ich lasse mich da von dem Herstellern nicht bevormunden und genau deshalb hat auch keine einzige meiner zahlreichen Loks einen Zwangsdecoder.

Das Angebot in Spur N ist mittlerweile zum Glück so vielfältig, dass es mehr als genug Alternativen gibt.

Der Risiko der Trix-Strategie der Werksdecoder ist für den Käufer ein anderes: Ausgehend von hier gelesenen und auch selber gemachten Erfahrungen gehe ich davon aus, daß die verbauten Decoder lokmodellspezifisch sind und zeitlich nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Geht in 5 Jahren mal einer kaputt, besitzt ein nicht löt- und elektronikkundiger Modellbahner plötzlich nur noch ein teures Standmodell für die Vitrine!

Digitaldecoder gehen zwar sehr selten kaputt; trotzdem ist der Austausch eines defekten Decoders über eine Digitalschnittstelle eben sehr viel einfacher und auf Jahre gesichert!

Außerdem gibt es immer mal wieder Gerüchte, dass die aus der Modellbahnsteinzeit stammenden Digitalsysteme DCC, SX1 und SX2 durch ein Digitalsystem auf dem Stand der Technik abgelöst werden.

Will man auf ein solches System wechseln, sind Digitalschnittstellen sicher gegenüber Zwangsdecodern von Vorteil!

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein Zwangsdecoder dem Anwender Vorteile gegenüber einer Digitalschnittstelle bietet. Weder dem Analogbahner noch dem Digitalfahrer! Vorteile hat höchstens der Hersteller, der so künstlich seine Marge aufblähen kann.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

im Gegensatz zu allen schreibenden und vermutenden Leuten hier, hat Trix konkrete Verkaufszahlen von bisherigen Modellen und die wissen sehr wohl, was die Mehrheit kauft oder nicht kauft und bieten genau das an, dass sich am Markt gut verkauft und natürlich auch das, was eine entsprechende Kostendeckung für das Unternehmen bietet. Und mal ganz ehrlich: Im Herstellervergleich - wie viele Minitrix-Produkte werden verschleudert im Vergleich zu anderen Herstellern, weil die ja nicht verkäuflich sind? Wo hat Minitrix gejammert, dass der Absatz nicht passt? Mir ist da nichts bekannt und ich kenne nur gegenteilige Aussagen.

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: 73 | Name: Westerland

Ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein Zwangsdecoder dem Anwender Vorteile gegenüber einer Digitalschnittstelle bietet. Weder dem Analogbahner noch dem Digitalfahrer! Vorteile hat höchstens der Hersteller, der so künstlich seine Marge aufblähen kann.

Hallo Mathias,

naja, ich erinnere mich noch sehr gut an die Minitrix Schnittstellen, die man nur durch Ausbau zum funktionieren bekam.

So gesehen wäre der Werksdecoder schon ein Fortschritt.

Mir persönlich ist es egal was die Hersteller anbieten. Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Ich kann sowieso nur einen kleinen Beitrag leisten. Wenn es die Hersteller oder Händler nicht juckt brauchen sie sich nicht zu kratzen. Soll ich mir etwa deren Kopf zerbrechen?

LG Claus
Lieber Ismael,

vielen Dank für Dein klärendes Schlusswort - das tut richtig gut!

Heinzpeter
Hallo Ismael,
ob der Absatz bei Trix passt oder nicht ist für den einzelnen Konsumenten tendenziell eher uninteressant. Im Übrigen haben die zahlreichen Insolvenzen und Übernahmen in der Branche eindrucksvoll gezeigt, dass es um den Absatz so glänzend nicht bestellt sein kann.....

Naja, ich erinnere mich noch sehr gut an die Minitrix Schnittstellen, die man nur durch Ausbau zum funktionieren bekam.  So gesehen wäre der Werksdecoder schon ein Fortschritt.

Zum einen sehe ich das weniger dramatisch und zum anderen hat MInitrix seit einigen Jahren mit der mtc14 eine absolut funktionssichere Schnittstelle.

Mir persönlich ist es egal was die Hersteller anbieten. Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht.

So sehe ich das auch. Wir leben in einer Marktwirtschaft und es gibt zum Zwangsdecoder ja zahlreiche Alternativen. Von daher...

Viele Grüße,
Mathias

Hallo,

Beitrag gelöscht

LG
Woffi

Da bringt jemand die Vergangenheit mit der Gegenwart durcheinander und andere glauben zu sehen, dass es zukünftig den Firmen besser geht.

Bin gespannt auf die ersten Soundloks mit Zwangsplatine, die irreparabel in den Schrank wandern.

sondern "der NEUE" von DM

Hallo Wolffi, bitte dazu nähere Infos. Welcher Decoder ist "Der Neue", welcher Hersteller produziert ihn?

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,

ich dachte, das sollte allgemein bekannt sein!?! Falls nicht, mich bitte direkt kontaktieren.

LG
Woffi

Moin Moin,

ähm, könnte man den Thread nicht einfach zumachen? Und wenn es wirklich Neuheiten von MTX da sind, einen neuen aufmachen. @Ismael: eine Idee??

Die ganze Sache hat sich ja wohl in eine total andere Richtung bekommen. Oder vielleicht die Überschrift ändern in: "Analog oder Digital - welche Blüten triebt der Hersteller noch aus??"" Und dann können wir uns ja hier weiter eines auf die Mütze geben.

Sorry, aber die ganze Sache befremdet seit gestern Abend schon erheblich. Ist mir auch gänzlich egal, wer Recht hat oder auch nicht. Nur eines: auf Ingo reinhauen ist auch nicht förderlich und schön.....

Grüße
Holger
Hallo Holger,
ich verstehe gar nicht, warum Leute immer von irgendjemand erwarten, dass er oder sie einen Thread zumachen. Wozu? Es gibt in diesem Forum hunderte von interessanten Threads und wenn ich einen davon nicht lesenswert finde, dann lese ich ihn schlichtweg nicht. Oder?

Übrigens verschwindet ein uninteressanter Thread von ganz allein in den "Katakomben" eines Forums. Nur Threads die auf Interesse treffen, halten sich oben...

Nichts für ungut

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

@81: Die Decoder sollen hervorragende Analog-Fahreigenschaften haben - getestet oder in der Hand gehabt habe ich aber noch keinen.

lg
ismael
Genau....Warum immer gleich hier rum stänkern mit "Fred schließen".

Keiner muss hier lesen oder kommentieren....

Aber da dieser Fred eh nichts bringt, finde ich es umso spaßiger.

Erwachsene Kinder die mit Modellbahn spielen...herrlich bekloppt.

Wenn der Fred hier voll ist, können wir hier weiter machen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=964045

Den ersten Tipp hab ich ihm schon gegeben, ich hoffe natürlich auf weitere Ideen und Anregungen der  äußerst spaßigen und humoresken Gilde von Modellbahnern.

Hallo Ismael, danke!
Grüße, Jürgen
Und nebenbei lernt der eine oder andere noch was...Nicht ganz unnütz.
Hallo Ismail,

ja, das ist so richtig.

Und um unnötige Anfragen an Daniel zu verhindern: Er wird nicht direkt verkaufen, sondern ausschließlich über die bekannten Händler.

LG
Woffi

Hallo Ismael,

danke für die Info. Dann besteht für mich als Analogie doch noch Hoffnung, mal wieder eine Trix-Lok mit brauchbaren Analogeigenschaften beruhigt kaufen zu können - steht nur noch der Zwangssound mir im Weg.

MIt Deiner Nr. 74 - nun ja, da bin ich mit Deiner Sicht nicht gleich, eher schon entgegen.

Ich finde es aber schon richtig zu schreiben, aus welchen technischen Gründen man dieses oder jenes Modell nicht kaufen wird. Bei mir ist es eben der Zwangssound und ein Zwangsdecoder, der ab Werk die Gefahr birgt, analog nicht richtig zu funktionieren. Darf man doch sagen, oder?

Sehr aufschlußreich war da vom NCI das N-aktuell zur Messe Nürnberg 2016, was da die diversen Hersteller ausgeführt haben.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

@Christian: Ich verbiete niemanden seine Meinung.
(ich lösche sie maximal )

lg
ismael
Bald sind die magischen 100 voll, und dann hat das Gequatsche hier ein Ende. Eine Handvoll Beiträge sind sachlich (welches sind erste Neuheiten, neuer Decoder) - Modellbahner sind wirklich ein eigenes Völkli

Heinzpeter

PS: Schreibfehler behoben
Zitat - Antwort-Nr.: 89 | Name:

Ich bin Betatester dafür und kann bestätigen, dass die NEUEN unglaublich gut sind.

Wenn das auch für Trix 66841 gelten soll, dann frag ich dich: Stimmt die CV29 mit dem Standard oder mit der Anleitung überein? Hast du als Betatester auch kontrolliert ob die Funktionen im Decoder mit der Anleitung übereinstimmen? Wenn der Decoder so unglaublich gut ist, dann sag ich dir dass ich das anhand der schlampig geschriebenen Anleitung einfach nicht glaube. PWM nicht hochfrequent, Funktionsausgänge blinken, Licht einseitig aus mit Funktionstaste: Alles Fehlanzeige.

Das einzige was ich mir denken kann ist dass die neuen Decoder, da kein ASIC mehr verbaut wird, in der Herstellung/Einkauf unheimlich billiger als die D&H sind.

Gruß,
Harald.
Hallo,

jetzt sind noch zwei Zugpackungen bekannt:

http://shop.bahnorama.ch/suche?s=%28neuheiten_2017_n_minitrix

11141 Minitrix N (Digital) Startset SBB Güterzug

11140 Minitrix N (Digital) Startset Personenzug mit 146.2

Hallo,

um nochmal was zum Thema beizutragen, 2 neue Start-Sets sind jetzt auch in the Datenbank sichtbar:

http://www.maerklinshop.de/detail/index/sArticle/56829

http://www.maerklinshop.de/detail/index/sArticle/56828

Gruß
Ralf, der auch die Trix-Loks mit Brüllwürfel links liegen läßt
Hallo,

schon 93 Beiträge. Dachte, wow die Leute beschweren sich, weil sie sich 4010 und BR 530001 nicht gleichzeitig leisten können.
Aber nee, wir fahren völlig OT und jeder will der Schlauste sein....

VG
Nico
Hallo,

Elektrolokomotive Serie Ae 610 . Die gab es mal von Trix. Wusste ich gar nicht. Dachte nur von Fleischmann....

Gruß
Uwe
Hallo,
bei Lippe sind die bisher bekannten Neuheiten mit -10% schon gelistet.

Gruß Alex
Hallo,

die Wagen des Start-Set 11141 gab es schon als Dreierset:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Tri...AwhipwtNwaAr0F8P8HAQ

Die Wagen bekommt man momentan in Göppingen auch einzeln für Preise ab 17,99€

Die Ae 610 gab es bisher nur in grün und in rot. Als Cargo-Lok ist sie eine neue Farbvariante.

Warten wir mal auf echte Neuheiten

Grüße
Markus

Ahoi!

Und machen dann einen neuen Fred auf. In der Hoffnung.....ach ich träume ;)

Cheers
Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;