1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Motivationmangel in später Bauphase

THEMA: Motivationmangel in später Bauphase
Startbeitrag
Lasse - 10.01.17 09:53
Liebe GemeiNde,

kennt ihr das auch dieses Motivationsproblem kurz vor der Fertigstellung?
Gestern habe ich das vorletzte Dach auf meinem Industriesegment gedeckt und damit fehlen "nur noch" ein paar Fenster, etwas Schotter/Vogelsand und Bäume.

Es könnte alles so einfach sein.

Aber auf meiner Schulter sitzt ein kleiner Reichsbahndirektionspräsident mit einem Megafon der mich laufend darauf hinweist, dass ich eine kleine norddeutsche Stadt an die große weite Welt anschließen soll. Er zwingt mich Gleispläne zu zeichnen und an Fachwerkhäusern zu werkeln anstatt Werkshöfe zu Schottern.

Wahrscheinlich sollte ich mich ablenken und etwas rangieren - aber einen Neubau könnte ich mit Code55 machen - wäre rangieren da nicht viel spaßiger als auf Fleischmannweichen mit Plastikherzstücken.

Kennt ihr das? Was macht ihr in solchen Situationen?

Gruß

Lasse

Geh zum Psychologen, zieh bei Mama aus und dann such dir ne mal ne Frau zum Spaß haben....Oder nen Mann...Je nach Orientierung deiner Bedürfnisse.

Zitat

kurz vor der Fertigstellung?

nee, kenn ich wirklich nicht und ich habe auch nicht den Eindruck, daß dieser Zustand jemals bei mir eintreten wird.

Gruß
Klaus
Hallo Lasse,

ich kenne das nur zu gut, bei mir war es bereits öfter der Fall dass mir noch bessere Gleispläne eingefallen sind. Zudem macht mir die Arbeit mit Holz mit am meisten Spaß, daher beschäftige ich mich gerne mit der Planung und dem Grundaufbau. Zum Glück sind aber nicht alle Anlagen unvollendet abgerissen worden, manchmal kam das Interesse auch schnell wieder.

Gruß
Andreas
[quote nr= Andy2.0= ]

... such dir ne mal ne Frau zum Spaß haben ...

[/quote]

DAS wird schwierig :o) .....
Hallo Lasse,

Modelleisenbahn ist Hobby, Hobby ist Freizeit und in der Freizeit mache ich das, was Spaß macht. Sprich: der Reichsbahndirektionspräsident hat das sagen. Dann bleiben eben die Fenster draußen und statt dessen werden Gleispläne gezeichnet.

Deshalb (und wegen der kleinen Kinder denen meine Freizeit derzeit hauptsächlich gehört) ist meine Anlage auch nicht wirklich fortgeschritten. Umbauten an Fahrzeugen, Erweiterungspläne, die Keltenberg-Bahn-Homepage- das alles kommt eben dem Infrastrukturbau dazwischen.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht unzufrieden wird wegen der vielen Baustellen. Da ist jeder anders veranlagt, ich bin Baustellen gewohnt

Mein Rezept gegen Unzufriedenheit ist, auf jeden Fall soweit bauen, dass man fahren kann. Sprich Gleise, Gleisfreimeldung, Weichendecoder, Steuerung; zu den Fummelarbeiten quäle ich mich auch in der Freizeit um danach den Erfolg, fahrende Züge zu genießen... und von der Landschaft wird geträumt. Ein paar aufgestellte Häuser und ins Styrodur eingesteckte Bäume helfen dabei...

Meine letzte Anlage ist so nie über den Rohbau hinausgekommen, aber ich konnte fahren https://www.youtube.com/watch?v=rbcCRdLOfMg. Bei der neuen Anlage bin ich infrastrukturseitig schon weiter als damals, da ich jetzt Segmente habe werde ich diese bei einem Raumwechsel auch nicht abreissen müssen. Es sei denn, ich bekomme Lust dazu nochmal neu anzufangen

Viele Grüße,

Simon

Hallo Lasse,

Kenne das nur zu gut. Habe mal etwas Zeit und diese genutzt alte Fotos zu sortieren.
Kleine Chronologie: Mit 18 Jahren, also 1978, begonnen Seitdem 7 Anlagen angefangen zu bauen. Keine ist fertig geworden. Alle nur Rohbau, manchmal sogar mit etwas Fahrbetrieb. Umzug. 1993 bis 1998 dann die erste mit etwas Landschaft. Abgerissen wieder wegen Umzug. Seit 2000 Bau meiner jetzigen. Fast fertig! Aber immer kommen neue Ideen und es wird wieder was umgebaut. Eigentlich fehlt nur noch etwas Schotter, eine kleine Laubenpieper Kolonie, ein bisschen Grünzeug rund ums BW, ein paar Lampen und die fertige Landschaft müsste mal wieder entstaubt werden.
Also reichlich Arbeit für die nächsten 10 Jahre

Gruß aus Berlin
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;