Anzeige:
THEMA: Achterbahn in Spur N
THEMA: Achterbahn in Spur N
Coasterkalle - 10.01.17 15:48
Schwerpunkt meiner Anlage ist eine große Kirmes mit vielen Eigenbauten. Jetzt habe ich mich mal an eine Achterbahn getraut. Der Rohbau ist fertig, fehlt natürlich noch einiges an Deko, Licht, Farbe usw. Hier die ersten Bilder.
LG
Kalle
Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
LG
Kalle
Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Westerland - 10.01.17 15:51
Hallo Kalle,
ich bin ein großer Achterbahnfan. Sowohl als begeisterter Mitfahrer als auch als Konstrukteur bei Planet Coaster. An eine Achterbahn in Spur N habe ich mich allerdings nie herangewagt.
Dein Rohbau sieht schon mehr als vielversprechend aus. Mit Licht, Deko und Farbe wird das mit Sicherheit der Hingucker auf der Anlage! Echt genial!
Viel Spaß weiterhin,
Mathias
ich bin ein großer Achterbahnfan. Sowohl als begeisterter Mitfahrer als auch als Konstrukteur bei Planet Coaster. An eine Achterbahn in Spur N habe ich mich allerdings nie herangewagt.
Dein Rohbau sieht schon mehr als vielversprechend aus. Mit Licht, Deko und Farbe wird das mit Sicherheit der Hingucker auf der Anlage! Echt genial!
Viel Spaß weiterhin,
Mathias
Cool
Soll das ein Standmodell mit Beleuchtung werden, oder später auch mal funktionsfähig betrieben werden?
markus
Soll das ein Standmodell mit Beleuchtung werden, oder später auch mal funktionsfähig betrieben werden?
markus
Stark👏👏👏
Hi Kalle,
eine Schwarzkopf WildCat 45, sehr schön. 👍
Davon wird dieses Jahr wohl wieder eine auf Reise sein. ;)
LG Andre
eine Schwarzkopf WildCat 45, sehr schön. 👍
Davon wird dieses Jahr wohl wieder eine auf Reise sein. ;)
LG Andre
Hallo Kalle,
hast Du das wirklich selber gebaut oder handelt es sich hier um einen Bausatz aus China?
Gruß
Hans-Werner
hast Du das wirklich selber gebaut oder handelt es sich hier um einen Bausatz aus China?
Gruß
Hans-Werner
Hallo Kalle,
Ich hoffe es wird die Bahn von Tante Lulu.
Gruß Alex
Ich hoffe es wird die Bahn von Tante Lulu.
Gruß Alex
Hallo,
absolut beeindruckend! Wie ist das denn entstanden, 3D Druck Bauteile???
Super Leistung!
Gruß
Gabriel
absolut beeindruckend! Wie ist das denn entstanden, 3D Druck Bauteile???
Super Leistung!
Gruß
Gabriel
Coasterkalle - 11.01.17 14:05
@:Alex, Wieso Tante? Ja es wird die Herhausbahn. Allerdings warte ich noch auf die neue Farbgestaltung des neuen Besitzers Vorlop. Erst dann wird lackiert.
@:Gabriel, Handarbeit, nur die Schienen wurden in Kreisen und langen Geraden gefräst und angepasst.
@: Markus, nein, Funktionsmodell ist in N nicht möglich. Deko Farbe, viel Lauflicht usw. kommt später.
@:Gabriel, Handarbeit, nur die Schienen wurden in Kreisen und langen Geraden gefräst und angepasst.
@: Markus, nein, Funktionsmodell ist in N nicht möglich. Deko Farbe, viel Lauflicht usw. kommt später.
Witchblade70 - 11.01.17 14:44
Super!!
@Kalle,
Weil sie für alle Kinder ob vom Platz oder nicht einfach nur die "Tante Lulu" war.
Gruß Alex
Weil sie für alle Kinder ob vom Platz oder nicht einfach nur die "Tante Lulu" war.
Gruß Alex
Coasterkalle - 21.01.17 13:40
Weiter gehts mit einer Wildwasserbahn.
@Markus,
ich weiß ja nicht, wie die funktionierende Achterbahn im MiWuLa konzipiert ist, aber das Modell von Coasterkalle sieht mir nicht danach aus, dass die physikalischen Gegebenheiten (Fliehkraft, Haftung u.ä.) hier ausgehebelt werden.
Gruß aus Nordertown
PS: Tolle Modelle, bin gespannt auf die späteren Bilder
ich weiß ja nicht, wie die funktionierende Achterbahn im MiWuLa konzipiert ist, aber das Modell von Coasterkalle sieht mir nicht danach aus, dass die physikalischen Gegebenheiten (Fliehkraft, Haftung u.ä.) hier ausgehebelt werden.
Gruß aus Nordertown
PS: Tolle Modelle, bin gespannt auf die späteren Bilder
Die Pirateninsel von Löwenthal, sehr schön.
Bin mal gespannt welche Geschäfte noch kommen. ;)
Gruß aus MG, Andre
Bin mal gespannt welche Geschäfte noch kommen. ;)
Gruß aus MG, Andre
hallo Kalle,
super Teile und viel Arbeit!! Bravo!!
VG
Horst-Oldie
super Teile und viel Arbeit!! Bravo!!
VG
Horst-Oldie
Hallo Kalle!
Ich mag solche Fahrgeschäfte wirklich nicht, bekomm da immer nur Würfelhusten....
Aber Hut ab vor der Arbeit! Bin gespannt wie das mal ausieht wenns fertig ist!
Gruß
Markus
Ich mag solche Fahrgeschäfte wirklich nicht, bekomm da immer nur Würfelhusten....
Aber Hut ab vor der Arbeit! Bin gespannt wie das mal ausieht wenns fertig ist!
Gruß
Markus
Coasterkalle - 04.02.17 13:23
Bin immer noch am Lackieren. hier der Stand der Dinge:
Mahlzeit Kalle,
ganz großes Kino was Du uns hier präsentierst, ich bin beeindruckt, klasse!
Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt!
Gruß
Marco
ganz großes Kino was Du uns hier präsentierst, ich bin beeindruckt, klasse!
Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt!
Gruß
Marco
@Kalle, tolle Bilder und auch ein tolles Projekt.
Nun aber zu dem schlechten, ich habe die Schienen der Herrhaus Bahn heller in Erinnerung und die Stützen müssten mehr ein Altweiß als Farbe haben.
Gruß Alex
Nun aber zu dem schlechten, ich habe die Schienen der Herrhaus Bahn heller in Erinnerung und die Stützen müssten mehr ein Altweiß als Farbe haben.
Gruß Alex
Coasterkalle - 04.02.17 15:05
Hallo Alex, die Herhausbahn geht unter Vorlop dieses Jahr wieder auf die Reise. Habe schon Bilder der neu lackierten Schiene in diesem Blau gesehen. Stützen werde ich in weiß lackieren, egal wie das Original wird (vermutlich silber). Stützen sind noch roh in Polystyrolweiß. Kommt noch.
LG
Kalle
LG
Kalle
@Kalle,
ich dachte du machst die Herhausbahn wie sie unter Herhaus lief.
Auf die Bahn unter Vorlog bin ich mal gespannt und hoffe natürlich das sie sich auch mal in den Süden verirrt.
Gruß Alex
ich dachte du machst die Herhausbahn wie sie unter Herhaus lief.
Auf die Bahn unter Vorlog bin ich mal gespannt und hoffe natürlich das sie sich auch mal in den Süden verirrt.
Gruß Alex
Coasterkalle - 12.02.17 02:19
Erst mal fertig bemalt und mit Chaisen versehen. Erst mal Pause, die Beleuchtung kommt viel später. Die Bahnen wurden zunächst nur provisorisch abgestellt. Habe noch keinen passenden Standplatz. Hier die neusten Bilder:
LG
Kalle
LG
Kalle
Ganz großer Sport! WOW
Wow, richtig schön.
Vor allem du kannst ja immer weiter machen, da gibt es ja viele Möglichkeiten und du scheinst ja talentiert zu sein, immer wieder neue Motivation, cool !
Liebe Grüße aus Köln
Nico
Vor allem du kannst ja immer weiter machen, da gibt es ja viele Möglichkeiten und du scheinst ja talentiert zu sein, immer wieder neue Motivation, cool !
Liebe Grüße aus Köln
Nico
Coasterkalle - 13.02.17 13:33
Hallo Nico,
das mit dem Weitermachen ist erstmal vom Platz abhängig. Im alten Haus 3 große Hobbyräume, jetzt nur noch 1 kleinen. Aus dem Grund mußte ich auch meine Ausstellungsanlagen verkaufen. Die "größte" Miniaturkirmes in H0 ging z. B. zur Modellbahnwelt Odenwald.
Ganz ohne ging es nicht, deshalb der kleinere Maßstab N. Hier fahren mittlerweile 17 Züge automatisch im Blocksystem und SBH. Die Kirmes könnte irgendwann die größte der Welt in Spur N werden. Wenn ich erst mal in Rente gehe und die nötige Zeit habe, kann viel passieren. Mal abwarten.
LG
Kalle
das mit dem Weitermachen ist erstmal vom Platz abhängig. Im alten Haus 3 große Hobbyräume, jetzt nur noch 1 kleinen. Aus dem Grund mußte ich auch meine Ausstellungsanlagen verkaufen. Die "größte" Miniaturkirmes in H0 ging z. B. zur Modellbahnwelt Odenwald.
Ganz ohne ging es nicht, deshalb der kleinere Maßstab N. Hier fahren mittlerweile 17 Züge automatisch im Blocksystem und SBH. Die Kirmes könnte irgendwann die größte der Welt in Spur N werden. Wenn ich erst mal in Rente gehe und die nötige Zeit habe, kann viel passieren. Mal abwarten.
LG
Kalle
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;