1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gleissperrsignale einbinden

THEMA: Gleissperrsignale einbinden
Startbeitrag
Schwarz* - 11.01.17 20:00
Schönen guten Abend liebe Gemeinde.
Ich habe mir zu Weihnachten den Müt Drehscheibenantrieb gegönnt und habe folgendes verständnis problem. Ich möchte gerne Gleissperrsignale auf der Bühne installieren und weiß nicht wie ich die anschliessen muß und was ich für einen Dekoder brauche.
Stehe im Moment aufn Schlauch.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

ich hab das so gemacht, dass ich zwei Viessmann-Lichtsignale (Gleissperrsignale) dort montiert habe, wo zuvor die Atrappen waren. Diese werden unter der Bühne, da auf Schrittmotor umgestellt, von je einem RMX-Funktionsdecoder angesteuert. Funktioniert bis dato ohne jedes Problem.

Auch wenn du deine Bühne voll hast mit der Fleischmann-Technik, passen diese Winzlinge problemlos rein.

LG
Woffi
Moin Woffi
Schalten die Signale damit automatisch um?
Und welchen Dekoder hast du genommen?
Grüße Thorsten
Hallo Thorsten,

ich habe den Funktionsdecoder (Lok-Funktionsdecoder) von D&H genommen und nein, nicht automatisch. Ich habe zwei visuelle Taster um per Hand anzusteuern, oder aber, bei Programmablauf, übernimmt das die Software. Lok fordert an, bekommt frei, fährt auf die Bühne und Signal geht wieder auf Doppelrot (Experten wissen sicher, wie der korrekte Begriff lautet .

LG

Wofif

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;