Anzeige:
THEMA: Kato10707/10704 Fli. Hamburger
THEMA: Kato10707/10704 Fli. Hamburger
StephaN Muthig - 23.11.04 11:34
Hallo,
gibt es außer der Frabgebung an der Front noch andere Unterschiede der beiden Bauserien? Und welche Version ist die Richtige oder sind beide Richtig? Wenn beide Richtig sind, von wann bis wann wurde welche Lackierung gefahren?
1. Bauserie
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Kato/10704.jpg
2. Bauserie (andere Frabgebung an der Front)
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Kato/10707.jpg
MfG
StephaN Muthig
gibt es außer der Frabgebung an der Front noch andere Unterschiede der beiden Bauserien? Und welche Version ist die Richtige oder sind beide Richtig? Wenn beide Richtig sind, von wann bis wann wurde welche Lackierung gefahren?
1. Bauserie
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Kato/10704.jpg
2. Bauserie (andere Frabgebung an der Front)
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Kato/10707.jpg
MfG
StephaN Muthig
Dirk W. [Gast] - 23.11.04 15:58
Hallo StephaN,
auf der "Die Bahn"-Webseite findet man je ein Fotos der beiden Lackierungsvarianten als historisches Bild und ein Bild des Museumstriebwagens.
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/konze...nder__hamburger.html
Gruß
Dirk W.
auf der "Die Bahn"-Webseite findet man je ein Fotos der beiden Lackierungsvarianten als historisches Bild und ein Bild des Museumstriebwagens.
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/konze...nder__hamburger.html
Gruß
Dirk W.
Hallo,
ich denke, beide Lackierungsvarianten hat es gegeben. Ich weiss nichts genaues.
Da es sich um das VT04 Vorserien-Muster handelt, hat Kato natürlich beide Varanten gebracht, um möglichst viele Modelle zu verkaufen.
Gruss
Kalle
ich denke, beide Lackierungsvarianten hat es gegeben. Ich weiss nichts genaues.
Da es sich um das VT04 Vorserien-Muster handelt, hat Kato natürlich beide Varanten gebracht, um möglichst viele Modelle zu verkaufen.
Gruss
Kalle
malleto [Gast] - 24.11.04 08:37
Hallo,
es GAB beide Lackierungsvarianten am "Ur-Hamburger". Ausgliefert wurde er, wie auf dem oberen Foto abgebildet. Wann die Umlackierung erfolgte, weiß ich nicht auswendig; werde mich heute abend schlau machen.
Gruß malleto
es GAB beide Lackierungsvarianten am "Ur-Hamburger". Ausgliefert wurde er, wie auf dem oberen Foto abgebildet. Wann die Umlackierung erfolgte, weiß ich nicht auswendig; werde mich heute abend schlau machen.
Gruß malleto
Hallo Dirk,
habe gesucht - und leider kein Datum der Umlackierung gefunden.
Erstmals auf Fotos von 1935 ist der geänderte Stirnanstrich zu sehen.
Hat jemand genauere Daten?
Gruß malleto
habe gesucht - und leider kein Datum der Umlackierung gefunden.
Erstmals auf Fotos von 1935 ist der geänderte Stirnanstrich zu sehen.
Hat jemand genauere Daten?
Gruß malleto
Hallo,
Ich habe heute in eBay Kato 10707 für 92€ erworben. Ist das ein guter Preis? Hat jemand diese Teil? Wie findet Ihr es?
Danke und grüsse aus Spanien,
Oscar
Ich habe heute in eBay Kato 10707 für 92€ erworben. Ist das ein guter Preis? Hat jemand diese Teil? Wie findet Ihr es?
Danke und grüsse aus Spanien,
Oscar
holreini [Gast] - 30.11.04 19:49
Hallo Oskar,
ich habe gerade den 10771 von Conrad bekommen, für 139,-- €. Das ist der SVT 137 ohne die heruntergezogene Front-Dach. Ich denke, wenn Deine Neuerwerbung einwandfrei ist, geht der Preis von 92,-- € durchaus in Ordnung.
Gruß Holger
ich habe gerade den 10771 von Conrad bekommen, für 139,-- €. Das ist der SVT 137 ohne die heruntergezogene Front-Dach. Ich denke, wenn Deine Neuerwerbung einwandfrei ist, geht der Preis von 92,-- € durchaus in Ordnung.
Gruß Holger
Hallo,
Weiss aber jemand ob ausser Farbgebung es andere Unterschiede gibt?
Grüsse aus Spanien,
Oscar
Weiss aber jemand ob ausser Farbgebung es andere Unterschiede gibt?
Grüsse aus Spanien,
Oscar
Markus [Gast] - 16.12.04 16:37
Der svt 877, wie der Ur-Hamburger hieß, war ein Prototyp. Er war eingerichtet wie ein Eilzugwagen und nicht wie ein 2. Klasse Wagen. Die Fenster waren kleiner als beim Nachfolger Typ Hamburg, der alte Zug war auch kürzer.
Ob die Inneneinrichtung verändert wurde, weiß ich nicht. Der svt 877 ist aber spätestens 1937 in der Frontpartie farblich an die anderen SVT Hamburg (13 Exemplare), und Leipzig ( 4 Exemplare) angepaßt worden. Das heißt, das helle, schmutzempfindliche Fensterband wurde violett eingefärbt. Auch die SVT Bauart Köln und Berlin, die 1938/39 ausgeliefert wurden, hatten die Stirnfront in violett, dazu einen geschmacklos protzigen Pleitegeier.
Sehr gute Informationen mit Einsatzfotos aus allen Epochen und Rißzeichnungen auch von der Inneneinrichtung aller deutschen Schnelltriebwage, also auch vt 11, vt 08 und Vt 07 gibt im Standardwerk "Vom Fernschnellzug zum Intercity" zu sehen.
Ob die Inneneinrichtung verändert wurde, weiß ich nicht. Der svt 877 ist aber spätestens 1937 in der Frontpartie farblich an die anderen SVT Hamburg (13 Exemplare), und Leipzig ( 4 Exemplare) angepaßt worden. Das heißt, das helle, schmutzempfindliche Fensterband wurde violett eingefärbt. Auch die SVT Bauart Köln und Berlin, die 1938/39 ausgeliefert wurden, hatten die Stirnfront in violett, dazu einen geschmacklos protzigen Pleitegeier.
Sehr gute Informationen mit Einsatzfotos aus allen Epochen und Rißzeichnungen auch von der Inneneinrichtung aller deutschen Schnelltriebwage, also auch vt 11, vt 08 und Vt 07 gibt im Standardwerk "Vom Fernschnellzug zum Intercity" zu sehen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;