1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: neue Anlage - neue Gleisplan

THEMA: neue Anlage - neue Gleisplan
Startbeitrag
djrie1990 - 12.01.17 21:42
Hallo ZusammeN

nachdem ich vergeblich versucht habe ein BW an meine (teilweise) vorhandene Anlage anzubauen und viele hilfreiche tips und tricks hier gelesen habe, musste ich feststellen das meine bisherigen Bemühungen nicht der Hammer sind.

Daher ein völlig neuen Plan und alles bisherige über Board werfen.

Wollte eigentlich noch eine eingleisige Nebenbahn einbauen... hab aber irgendwie kein Platz mehr...

irgendwelche Ideen / Anregungen???

Gruß Dom

Die von djrie1990 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mir persönlich wäre das zuviel Tunnelstrecke (wenn es schon keinen Schattenbahnhof geben soll).
Im Bahnhof könnte man statt dieser Kreuzungsweiche auch ein mittlereres Gleis einrichten, das von beiden Hauptgleisen befahrbar ist und einen Spurwechsel ermöglicht.
Insgesamt fehlen mit noch so ein wenig die Finessen im Plan...
Wenn der Bahnhof diagonal liegen würde, sähe das sicher besser aus ...

Gruß

Frank
Hallo Dom,

bei der echten Bahn wurde immer (fast immer) ein Gleis pro Richtung für durchgehende Züge so gestaltet, dass keine Weiche im Abzweig befahren werden musste, also immer geradeaus. Bei deinem Plan müsste jeder Zug, auch der durchfahrende und hier ja gar nicht haltende TEE mit Vmax 30 durch den Bahnhof kullern.
Versuch mal eine Plan zu basteln, der mit einem geraden durchgehenden Hauptgleis beginnt und dann erst die Nebengleise ausbildet.

Gute Grüße,
Rainer
Das sieht diesem aktuellen Betrag ziemlich ähnlich, oder?
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=947254

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;