1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: kann eine enge Trafoanordnung Probleme bereiten?

THEMA: kann eine enge Trafoanordnung Probleme bereiten?
Startbeitrag
KK - 13.01.17 00:27
Verkable meine Anlage nochmals und setze jetzt die Trafo näher zusammen,
bin mir nicht sicher, ob der Roco und Viessmanntrafo zu eng beieinander-stehen und sich elektrich beeinflussen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Klaus !

Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, soviel elektromagnetische Strahlung sondern diese Trafos nicht ab, um sich zu beeinflussen.

Wenn es zu einer thermischen Überbelastung kommen sollte schalten die Trafos eh ab, ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.

Gruß Thomas
Danke Thomas

Gruß

Klaus
Hallo,

also nur mal um die Begriffverwirrung zu klären: Elektromagnetische Strahlung senden die Dinger bestimmt nicht, das sind ja keine Hochfrequenzsendegeräte. Aber sie haben eine magnetisches Streufeld, das zu Störungen in vorbei führenden Daten- und Tonleitungen führen kann. Also den Plattenspieler sollte man besser nicht in die Nähe stellen, dann brummt's mitunter gewaltig. Da der Eisenkern jedoch geschlossen ist, kann man magnetisch keine Leistung auskoppeln. Ein unter Spannung stehender Trafo A kann nicht über dessen Streufeld an den benachbarten Trafo B magnetisch so viel Leistung übertragen, dass nennenswerte Spannungen induziert würden.
Eine derart knappe Anordnung ist eher aus thermischer Sicht ungünstig.

Grüße, Peter W.
Guten Tag
Astreine Verkabelung.
Bitte nur daran denken, den Walkman mit der TKKG- oder drei ???-Kassette nicht auf die Trafos zulegen.
Sieht aus wie der Fluxkompensator von Zurück in die Zukunft
Um die Trafos mache ich mir bei dem Bild keine Sorgen.

Gruß
Klaus
Hallo,

ich hätte vermutlich nen cm Luft dazwischen gelassen wegen der Wärmeabführung.
Mmmh, das ist also die NEUE Verkabelung...

Bin schon weg

LG
Nico
Das Forum hat zu der Lösung geführt,
über den Beitrag
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=Schalter#x964808

kam ich auf die 6-fach Steckdosenleiste schaltbar, z.Z. bei Conrad für 15€ erhältlich.

Hätte mir auch nicht gedacht, dass einfache Fragen zu so einem Ergebnis führen.

Gruß Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi ,die Stromrechnung kann bei zu vielen Stromverbrauchern etwas in die Höhe gehen ......

Gruss Michi 1
Wunderbare Anlage Klaus.
Gerne mehr Bilder davon.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;