Anzeige:
THEMA: DR DDm Autotransportwagen
THEMA: DR DDm Autotransportwagen
ruebchen - 15.01.17 18:48
Gibt es oder gab es den Autotransportwagen den die DR aus Frankreich beschafft hat? Könnte man den Fleischmann -Wagen verwenden ist das die gleiche Bauart?
Da ja jetzt von Minitrix die Y-Schlafwagen kommen möchte ich auch den Spree-Alpen Express darstellen. In diesem waren die besagten Wagen im Einsatz.
LG Stephan
Da ja jetzt von Minitrix die Y-Schlafwagen kommen möchte ich auch den Spree-Alpen Express darstellen. In diesem waren die besagten Wagen im Einsatz.
LG Stephan
Suchfunktion hier im Forum, super Sache, echt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=745902&sb1=Dr%20ddm
Gruß Björn
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=745902&sb1=Dr%20ddm
Gruß Björn
Danke für den Tipp, er nützt nur nicht viel da ich keine Bausätze möchte und bei der angedeuteten Qualität? Meine Frage richtet sich mehr nach einem brauchbarem Fertigmodell in einer Preisklasse wie die Schnellzugwagen da ich für dieses Projekt SAE mindestens vier Wagen Bauart DDm brauche. Was für eine Bauart ist denn der Fleischmann DDm und wo sind die Unterschiede zu den DR Wagen? Was bedeutet 915 916?
LG Stephan
LG Stephan
Hallo Stephan,
die Zahlen 915 und 916 sind die Wagenbauarten (ähnlich wie Baureihen bei den Loks).
Die Unterschiede zwischen den DB- und den DR-Autotransportwagen sind von der Optik her recht groß. Gemeinsamkeiten haben sie nur in der vierachsige Bauart (sie sind ungefähr so ähnlich wie eine DB Lok der Baureihe 110 und eine DR Lok der Baureihe 143/243). Vergleich doch mal das letzte Bild im von Björn verlinkten Thread und dem Fleischmann DB-Modell. Schon alleine die Seitenwangen des DR-Wagens sind komplett anders (viel massiver).
Ein DR-Modell des DR-Autotransportwagen wäre wünschenswert, der Wagen kam ja regelmäßig auch auf das Gebiet der DB (sogar bis auf die Insel Sylt).
Grüße
Markus
die Zahlen 915 und 916 sind die Wagenbauarten (ähnlich wie Baureihen bei den Loks).
Die Unterschiede zwischen den DB- und den DR-Autotransportwagen sind von der Optik her recht groß. Gemeinsamkeiten haben sie nur in der vierachsige Bauart (sie sind ungefähr so ähnlich wie eine DB Lok der Baureihe 110 und eine DR Lok der Baureihe 143/243). Vergleich doch mal das letzte Bild im von Björn verlinkten Thread und dem Fleischmann DB-Modell. Schon alleine die Seitenwangen des DR-Wagens sind komplett anders (viel massiver).
Ein DR-Modell des DR-Autotransportwagen wäre wünschenswert, der Wagen kam ja regelmäßig auch auf das Gebiet der DB (sogar bis auf die Insel Sylt).
Grüße
Markus
Hallo Markus,
der DB Wagen sieht an den Seiten viel schlanker aus. Die Seitenwände machen den DR Wagen so dick!
LG Stephan
der DB Wagen sieht an den Seiten viel schlanker aus. Die Seitenwände machen den DR Wagen so dick!
LG Stephan
[N]-Fan Thomas F. - 15.01.17 21:25
Hallo Stephan, ich habe den Wagen vorbestellt. War mal im Neuheitenprogramm bei LS-Modells, auch in der Ausführung der DR Epoche IV. Ob die aber noch daran festhalten weiß ich nicht. Einfach bei LS mal nachfragen! Ist sicher 4-5 Jahre her. Falls ich das Infoblatt finde, melde ich mich noch einmal.
Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
danke das wäre net.
LG Stephan
danke das wäre net.
LG Stephan
Hallo Stephan,
ja, ist schon laaaaange her, was da LS angekündigt hatte.
Hier die geplanten Versionen, die allerdings nach all den Jahren wahrscheinlich, wenn überhaupt, mit anderen Artikelnummern, Sortierungen, Varianten erscheinen könnten:
70101 bis 70104 SNCF je 3-Wagen-Sets
72041 bis 72042 SNCB je 3-Wagen-Sets
72043 SNCB Einzelwagen
74015 NS 2-Wagen-Set
74016 NS 3-Wagen-Set
76051 bis 76054 DB AG je 3-Wagen-Sets
76201 bis 76203 DR je 3-Wagen-Sets
78115 CD 2-Wagen-Set
78117 SZ 2-Wagen-Set
Grüße Andreas
ja, ist schon laaaaange her, was da LS angekündigt hatte.
Hier die geplanten Versionen, die allerdings nach all den Jahren wahrscheinlich, wenn überhaupt, mit anderen Artikelnummern, Sortierungen, Varianten erscheinen könnten:
70101 bis 70104 SNCF je 3-Wagen-Sets
72041 bis 72042 SNCB je 3-Wagen-Sets
72043 SNCB Einzelwagen
74015 NS 2-Wagen-Set
74016 NS 3-Wagen-Set
76051 bis 76054 DB AG je 3-Wagen-Sets
76201 bis 76203 DR je 3-Wagen-Sets
78115 CD 2-Wagen-Set
78117 SZ 2-Wagen-Set
Grüße Andreas
@5 Thomas nicht 5 Jahre es sind sicher 10 Jahre 😉
Gruß Andy
Gruß Andy
Ah ja Danke für die Info.
LG Stephan
LG Stephan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;